Windows 10 bei PCGH-Lesern mit riesigem Vorsprung vor Windows 7

Windows 10 ist total super... (Ironie off)

Ich bekomme vermehrt Anfragen von Freunden, Verwandten und Bekannten, denen ich mal Linux zeigen soll. ;)

Es gibt also noch Hoffnung (für die Menschheit :ugly:) )^^

(...)
So, und jetzt zurück zum Thema:
ich kann beide Gruppen gut verstehen. Windows 10 soll ja an und für sich ein echt gutes OS sein. Aber die erkauften Nachteile liegen halt auch schwer. Für mich ist der Updatezwang das KO-Kriterium, ich traue dem Braten einfach noch nicht. Mal schauen, was Microsoft macht, wenn die Upgrademöglichkeit abgelaufen ist...
gRU?; cAPS

Die bleiben drauf hocken; sollen sie doch...

Einfach die Version von der man geupgradet hat wieder installieren... Deinen eigenen Key und das dazugehörige Installationsmedium kann man ja noch benutzen, wie wollen die das verhindern wenn man es noch rumliegen hat? :wayne:
Einfach machen und nicht weiter scheren, ob die Erlaubnis von so nem Spacken mit dem CertifiedMicrosoft Genuine Aufkleber erteilt wurde^^.

Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig, wenn man genauso selbst nichts anderes auch gerade macht. :hmm:

Auch muss ich ich mich bei den Parts, indem es mehrfach um Schnelligkeit und optimierter Hardwaretreiberintegration geht verlesen haben. :D

Es ist dein gutes Recht ein OS aus persönlichen Dingen nicht zu mögen bzw. nicht gut zu heißen.
(Hast ja berechtigte Kritikpunkte aufgeführt)

Gibt dir aber dennoch nicht das Recht andere als, sagen wir mal "Blöde" darzustellen, nur weil sie es lieber nutzen bzw. als besser ansehen. ;)

Worüber ziehe ich den voreilige schlüsse ?

Alle meine aufgeführten Tatsachen bezüglich Win 10 sind unumstößliche Fakten und keine bloßen vermutungen.

Statistik ist die Wissenschaft, die bei Daten einer großen Anzahl von Stichproben eine brauchbare Analyse liefert.
2.000 Stimmen sind ein Fliegensch. gegenüber der installierten Windowsbasis (so einige 10 Millionen in Deutschland).
Das Ergebnis ist wertlos.

Dir ist schon aufgefallen, dass die Umfrage nur bei PCGH läuft und da tummeln sich schon seit Jahren im Schnitt etwa 4k -5k User täglich. Demnach entsprechen die 2000 Stimmen etwa der Hälfte der Nutzer und das hat nichts mit der Gesamtbevölkerung Deutschlands zu tun.

BTT: Ich nutze Win 10 selbst auch, nachdem mir mein Win8.1 Pro-Key seitens Microsoft gesperrt wurde. (War ein super Schnäppchen für 48 Euro, Key kam nur per E-Mail, ... :ugly: ) Ende vom Lied war, das ich mir für 30 Euro ne Win7 Pro gekauft hab (DVD und Aufkleber liegen hier im Original rum) und nach 8.1 Pro wollte ich nichtmehr bei Win 7 bleiben und hab das Upgrade genutzt. Bisher hab ich noch nichts störendes gefunden.

Nur weil ich Win10 nutze heißt das nicht, dass ich die Praktiken von MS gut heiße. Ich akzeptiere aber gewisse Dinge, weil ich aus meiner Sicht auch etwas dafür bekomme (kostenloses neues BS z.B.). Heute ist eben leider nichts mehr umsonst. Und mit ein bisschen Eigeninitiative lassen sich viele Punkte die bei Win10 kritisiert werden auch abschalten/ändern.
.

Du unterliegst hier einem gewaltigen Irrtum. Du bekommst Windows 10 nicht kostenlos. Du "bezahlst" mit deinen persönlichsten Daten. Und genau diese sind für Unternehmen um einiges wertvoller, als wenn sie dir ein paar Euros dafür abnehmen würden, oder was viel häufiger der Fall ist, man Windows bei Neukauf eines neuen Systems sowieso für "umme" dazu bekommt. Denn diejenigen, die sich eine seperate Lizenz dazu kaufen, ist eher gering.
Und warum zum Geier soll ich per Eigeninitiative dafür sorgen, das mein (gekauftes) Windows nicht zu einer wahren Datenschleuder verkommt, die eigentlich alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Ich erwarte verdammt nochmal, das eine so elementare Software, wie sie ein Betriebssystem nun einmal ist, sowas von Haus aus gar nicht erst macht. Wenn aber ein Betriebssystem, auf welches man ja zwingend angewiesen ist, von Haus aus mit den persönlichsten Daten seines Nutzers hausieren geht, dann ist das aus meiner Sicht der größte Vertrauensbruch, den es eigentlich nur geben kann.

Nur zur Erinnerung: Wir reden hier nicht von "normalen" Telemetriedaten, sondern von Dingen, die in ganz anderen Größenordnungen liegen. Sicher gibt es Drittanbieter Tools, die dem ganzen Einhalt gebieten. Aber ist es die Aufgabe des (zahlenden) Kunden, sich darum zu kümmern, das sein genutztes Betriebssystem nicht seine persönlichsten Daten in die Welt hinausposaunt ? Ich denke eher nein. Selbst das ich mich nach einer Neuinstallation erst durch etliche Einstellungen hangeln muß, um wenigstens die elementarsten Dinge zu deaktivieren, empfinde ich als absolute Zumutung. Und ich wage mal zu behaupten, das der überwiegende Großteil die von MS empfohlende Installation anklickt. Mit allen Folgen und Konsequenzen, weil diejenige Kunden gar nicht wissen, was da alles so Übles von Haus aus aktiviert ist. Alleine schon aus diesem Grund hat sich Windows 10 als Betriebssystem völlig disqualizifiert. Da kann es technisch noch so gut sein.

Du unterliegst hier einem gewaltigen Irrtum. Du bekommst Windows 10 nicht kostenlos. Du "bezahlst" mit deinen persönlichsten Daten. Und genau diese sind für Unternehmen um einiges wertvoller, als wenn sie dir ein paar Euros dafür abnehmen würden, oder was viel häufiger der Fall ist, man Windows bei Neukauf eines neuen Systems sowieso für "umme" dazu bekommt. Denn diejenigen, die sich eine seperate Lizenz dazu kaufen, ist eher gering.
Und warum zum Geier soll ich per Eigeninitiative dafür sorgen, das mein (gekauftes) Windows nicht zu einer wahren Datenschleuder verkommt, die eigentlich alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Ich erwarte verdammt nochmal, das eine so elementare Software, wie sie ein Betriebssystem nun einmal ist, sowas von Haus aus gar nicht erst macht. Wenn aber ein Betriebssystem, auf welches man ja zwingend angewiesen ist, von Haus aus mit den persönlichsten Daten seines Nutzers hausieren geht, dann ist das aus meiner Sicht der größte Vertrauensbruch, den es eigentlich nur geben kann.

Nur zur Erinnerung: Wir reden hier nicht von "normalen" Telemetriedaten, sondern von Dingen, die in ganz anderen Größenordnungen liegen. Sicher gibt es Drittanbieter Tools, die dem ganzen Einhalt gebieten. Aber ist es die Aufgabe des (zahlenden) Kunden, sich darum zu kümmern, das sein genutztes Betriebssystem nicht seine persönlichsten Daten in die Welt hinausposaunt ? Ich denke eher nein. Selbst das ich mich nach einer Neuinstallation erst durch etliche Einstellungen hangeln muß, um wenigstens die elementarsten Dinge zu deaktivieren, empfinde ich als absolute Zumutung. Und ich wage mal zu behaupten, das der überwiegende Großteil die von MS empfohlende Installation anklickt. Mit allen Folgen und Konsequenzen, weil diejenige Kunden gar nicht wissen, was da alles so Übles von Haus aus aktiviert ist. Alleine schon aus diesem Grund hat sich Windows 10 als Betriebssystem völlig disqualizifiert. Da kann es technisch noch so gut sein.

Wieder so ein "ein Betriebssystem, auf welches man ja zwingend angewiesen ist"-Typ. Nenn mir bitte EINEN EINZIGEN ZWINGENDEN GRUND warum du auf Win10 (im speziellen) angewiesen bist? Nur einen...

ICH bezahle gar nichts, denn ich kenne mich mit Rechnern und deren Bedienung aus und achte darauf, was da auf dem Bildschirm steht und klicke nicht einfach immer weiter. Aber ja...alle in einen Topf werfen ist ja so einfach oder? Wer ein Programm oder BS installiert und sich nicht dafür interessiert welche Hinweise da stehen oder welche Informationen einem gegeben werden ist absolut selbst Schuld bezüglich aller sich daraus ergebenden Konsequenzen. Während der Installation wird man auf ALLE diese Umstände hingewiesen und kann die Installation jederzeit abbrechen wenn man damit nicht einverstanden ist. Wer aber blind durch die Welt geht braucht sich nicht beschweren wenn er irgendwann gegen eine Wand rennt.

Nach deinem Post bist du dann bestimmt gleich mal auf Facebook...deren AGBs sind auch mehr als inakzeptabel und nicht wirklich vertrauenserweckend (ich sage nur "Recht am eigenen Bild") und trotzdem macht jeder Trottel mit. Regt sich da jemand auf? Nein...Facebook, Google, jede andere Suchmaschine, Skype, Online-Games und was weiß ich noch alles dürfen das...aber wehe das böse MS macht was Ähnliches und sammelt ein paar Daten.

Aber hey...tu uns einfach einen Gefallen: Wenn sich "Windows 10 als Betriebssystem völlig disqualizifiert" hat aus deiner Sicht...halte dich davon und allem was damit zu tun hat (z.B. diese News) einfach fern!

Worüber ziehe ich den voreilige schlüsse ?

Alle meine aufgeführten Tatsachen bezüglich Win 10 sind unumstößliche Fakten und keine bloßen vermutungen.

Vor allem aber das dem nutzer mit Zwangsupdates bzw. willkürlich deinstallierten Programmen und Treibern die Kontrolle über den eigenen Rechner entzogen wird halte ich für unaktzeptabel.
Also seit ich Win10 nutze wurde bei mir kein einziges Programm "willkürlich deinstalliert" oder mir "die Kontrolle über den eigenen Rechner entzogen". Soviel mal zu deinen "unumstößliche Fakten"...

Nächstes Jahr (wenn die ersten DX 12 Games raus kommen) werde ich Win 10 in der Enterprise Version mal auf meine 3. SSD installieren, wobei 7 + 8.1 erhalten bleiben. ;)

Also seit ich Win10 nutze wurde bei mir kein einziges Programm "willkürlich deinstalliert" oder mir "die Kontrolle über den eigenen Rechner entzogen". Soviel mal zu deinen "unumstößliche Fakten"...

Unumstößlicher Fakt ist aber das es bei einigen Nutzern so war...

Z.b. das Windows 10 User ahnungslose Noobs wären. Zumindest kommt es einem so vor, wenn man sich deine Kommentare diesbzgl. durchließt. :huh:

Wer obwohl er es weiß die Kontrolle über seinen Rechner an Microsoft weitergibt ist schon ein ziemlich ahnungsloser Noob wär nähmlich verstanden hat was da vor sich geht würde das niemals tun ;)

Unumstößlicher Fakt ist aber das es bei einigen Nutzern so war...
Dann häng es hier nicht so hin als wäre es ein allgemein gültiger und bei jedem auftretendes Problem das speziell Windows 10 betrifft. Wenn ein Hersteller 1000 fehlerfreie Produkte verkauft und das 1001ste hat einen Defekt ist es dann aus deiner Sicht wohl auch "unumstößlicher Fakt", dass das Produkt schlecht ist und abgeschafft oder besser noch verboten werden sollte?

Wer obwohl er es weiß die Kontrolle über seinen Rechner an Microsoft weitergibt ist schon ein ziemlich ahnungsloser Noob wär nähmlich verstanden hat was da vor sich geht würde das niemals tun ;)
Du kannst es einfach nicht lassen andere Leute zu beleidigen oder? Hat die eine Verwarnung nicht gereicht oder wie? Einen schönen Kinder-Lernspruch hätte ich noch für dich der hier wie die Faust aufs Auge passt: "Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich!" Damit bin ich dann auch raus...macht eh keinen Sinn mit so jemand wie dir zu diskutieren der meint, seine persönliche Meinung ist allgemeingültig und alle die anders denken sind Vollidioten...

Wieso wundert dich das? Linux wird nie großflächig interessant sein.
Damit habe ich eigentlich, die doch schon ziemlich schnelle Verbreitung von Win 10 gemeint.
Das Linux nicht großflächig verbreitet ist, wundert mich nicht, brauchts auch gar nicht.
Die Einstiegshürden sind je nach Distribution deutlich höher als bei Windows, außerdem dürfte der Anwender bereits vor dem Download an der schieren Vielfalt verzweifeln. Alleine die schiere Anzahl an Desktop-Umgebungen (Enlightenment, Gnome, KDE, LXDE, Xfce, Mate) dürfte für so manchen potenziellen Wechsler zur Qual der Wahl werden.
Außerdem sehe ich Linux eher als Ergänzung zu Windows. Auf meinem Hauptrechner läuft nach wie vor Windows (Games + spez. Programme) auf den restlichen Gerätem (vom Lumia mal abgesehen) nur Linux.

[...]
Die bleiben drauf hocken; sollen sie doch...

Einfach die Version von der man geupgradet hat wieder installieren... Deinen eigenen Key und das dazugehörige Installationsmedium kann man ja noch benutzen, wie wollen die das verhindern wenn man es noch rumliegen hat? :wayne:
Einfach machen und nicht weiter scheren, ob die Erlaubnis von so nem Spacken mit dem CertifiedMicrosoft Genuine Aufkleber erteilt wurde^^.

Das hab ich damit gar nicht gemeint, ich frage mich eher, wie MS sich in Sachen Zwangsupdates austoben wird. Im Grunde genommen hat ihnen ja jeder Windows 10-Nutzer einen Blankoscheck für Updates ausgeteilt, die können jetzt ja auf dem System der User installieren, was sie für richtig halten.
gRU?; cAPS

Niemand hat was zu verschenken. Insbesondere MS nicht. Wer das glaubt, der ist auf einem gewaltigen Irrweg !
Das ist ein wirklich guter Satz, der seltsamerweise gerne ignoriert wird. Da werden teure Stromtarife abgeschlossen, weil es ja ein Tablet GRATIS dazu gibt oder man zahlt 69 Euro im Monat für seinen Handyvertrag weil es ja ein iPhone GRATIS dazu gibt und beim Kabelanschluss gibt's gleich einen geilen Fernseher GRATIS dazu. Wer bei GRATIS nicht zuschlägt ist doch doof, oder?

Neee, doof ist wer nicht kapiert das er das Tablet, das iPhone und den Fernseher selber zahlt und ebenso ist es auch mit Windows 10. Natürlich ist es nicht gratis, denn sonst würde Microsoft in kurzer Zeit den Laden schließen können. Der Nutzer bezahlt dafür natürlich und jeder darf sich jetzt mal überlegen womit... ;-)

Kommt noch. Keine Sorge! Der große Vorteil ist doch jetzt für MS, dass sie langsam (per Update) Windows 10 zu einem perfekten Überwachungs- und Abzockbetriebssystem umbauen können. Das ist viel praktikabler als die Leute anschließend dahin zu bringen sich so ein System zu installieren, denn dann ist der Aufschrei sicher. Aber nun verteilt man erst mal Win 10 an alle und in 2 Jahren, wenn es für niemanden mehr einen Weg zurück gibt, kommen langsam die Updates reingetröpfelt und wer die nicht einspielen will, der kann sein Windows 10 eben aus SICHERHEITSGRÜNDEN so lange nicht nutzen bis er die aktuellen SICHERHEITSupdates eingespielt hat. Fertig. ;-)

OK, einige wenige Leute wie zB. du einer bist, haben vielleicht das Know how sich aktiv dagegen zu wehren und den Kampf aufzunehmen aber 98% der normalen Nutzer können oder wollen das gar nicht und das ist doch schon ein prima Schnitt für Microsoft.

Nun kannst du mir ja zu viel Fantasie unterstellen aber wenn man sich unsere Welt seit Edward Snowden mal etwas ansieht, dann wird einem schon etwas komisch oder man sagt einfach: Egal, dann werde ich eben überwacht und "geführt" aber Hauptsache mir geht's sonst gut. Damit beweist man dann auch direkt den Spruch "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.".

Also, ich verurteile hier niemanden. Ich bin ja selbst mittlerweile auch quasi so weit zu sagen: "Ach, Scheixxx doch drauf. Dann überwachen sie mich eben.", weil ich einfach keinen Bock mehr auf den ewigen Kampf um mein Grundrecht als freier Mensch habe. Ich nutze auch Whatsapp und bis vor kurzem hab ich sogar Facebook fleißig mit Daten gefüttert und der Grund warum ich Windows 10 wieder deinstalliert habe ist einfach: "Ich finde es grauenvoll hässlich!". Den Rest hätte ich vermutlich sogar einfach geschluckt, was mich beim nachdenken darüber schon etwas erschreckt! :-(

Ich weiß nicht was ich in Zukunft mache aber im Moment bleibe ich erstmal bei Windows 7, was mir sowohl von der Optik als auch von der Benutzerführung eben erheblich besser gefällt. Ach so: Stabil ist Windows 10 und schnell ist es auch. Daran besteht kein Zweifel, denn ich habe es ja ein paar Wochen selbst genutzt. Trotzdem: Irgendwas in mir schreit: ICH MAG WIN 10 NICHT und man soll ja auf sein Bauchgefühl hören, denn da schlummern ein paar hunderttausend Jahre geballte Erfahrungen der Evolution! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch. Keine Sorge! Der große Vorteil ist doch jetzt für MS, dass sie langsam (per Update) Windows 10 zu einem perfekten Überwachungs- und Abzockbetriebssystem umbauen können. Das ist viel praktikabler als die Leute anschließend dahin zu bringen sich so ein System zu installieren, denn dann ist der Aufschrei sicher. Aber nun verteilt man erst mal Win 10 an alle und in 2 Jahren, wenn es für niemanden mehr einen Weg zurück gibt, kommen langsam die Updates reingetröpfelt und wer die nicht einspielen will, der kann sein Windows 10 eben aus SICHERHEITSGRÜNDEN so lange nicht nutzen bis er die aktuellen SICHERHEITSupdates eingespielt hat. Fertig. ;-)

Es wird immer, auch in 2 Jahren noch, "einen Weg zurück" geben. Dieser nennt sich "Festplatte formatieren und anderes BS installieren". Ganz einfach, kein Hokuspokus. Hier tun immer alle so als wäre man, wenn man einmal Win10 installiert hat, für immer verloren und als ob man dann nie wieder ein anderes BS benutzen kann/darf weil sonst der böse fiese Microsoft-Mann mit dem Hammer kommt und einem auf die Finger haut. Sobald sowas wie von dir beschrieben passieren würde glaube ich, dass Win10 schneller wieder verschwunden wäre als MS kucken kann. Und dann auch völlig berechtigt. Aber aktuell gibt es sicher keinen Grund dermaßen aggressiv gegen Win10 zu schießen wie es hier einige tun.

Vollkommen in Ordnung wenn man Win10 nicht mag oder eben aus anderen Gründen nicht nutzen möchte, das kann einem ja keiner vorschreiben. Aber selbst wenn man ein "Gegner" von Win10 ist muss man eben akzeptieren, dass es Leute gibt die es gut finden und gerne nutzen. Diese dann einfach blind zu beleidigen und als "Schuldige für den Zusammenbruch der Gesellschaft" hinzustellen finde ich schon mehr als stark übertrieben.

Wie auch immer...Frohe Weihnachten!

Es wird immer, auch in 2 Jahren noch, "einen Weg zurück" geben. Dieser nennt sich "Festplatte formatieren und anderes BS installieren". Ganz einfach, kein Hokuspokus. Hier tun immer alle so als wäre man, wenn man einmal Win10 installiert hat, für immer verloren und als ob man dann nie wieder ein anderes BS benutzen kann/darf weil sonst der böse fiese Microsoft-Mann mit dem Hammer kommt und einem auf die Finger haut. Sobald sowas wie von dir beschrieben passieren würde glaube ich, dass Win10 schneller wieder verschwunden wäre als MS kucken kann. Und dann auch völlig berechtigt. Aber aktuell gibt es sicher keinen Grund dermaßen aggressiv gegen Win10 zu schießen wie es hier einige tun.[...]
Genau das wird, glaube ich, nämlich nicht passieren. Wenn Microsoft den Prozess schleichend genug macht und per Salamitaktik die Verschlimmbesserungen durchzieht, wird das so schnell keiner merken. Dann fehlt der "große Aufschrei" in den Medien und die 0815-User (die eben technisch null versiert sind) werden davon erst recht nichts mitbekommen. Sowas liest man dann maximal auf heise.de - und die Seite ist eben für Normalnutzer, die ihre Computer wie die Kaffeemaschine nutzen ("ich drück den Knopf und Kaffee kommt raus - Nachdenken überflüssig") komplett uninteressant. Microsoft hat ja schon viele Leute zum upgraden "bewegt", jetzt können sie sich ja Zeit lassen.
[...]Vollkommen in Ordnung wenn man Win10 nicht mag oder eben aus anderen Gründen nicht nutzen möchte, das kann einem ja keiner vorschreiben. Aber selbst wenn man ein "Gegner" von Win10 ist muss man eben akzeptieren, dass es Leute gibt die es gut finden und gerne nutzen. Diese dann einfach blind zu beleidigen und als "Schuldige für den Zusammenbruch der Gesellschaft" hinzustellen finde ich schon mehr als stark übertrieben.[...]
Das kann ich aber auch total so unterschreiben. Wenn man Windows 10 nicht mag, installiert man es nicht und rät maximal davon ab. Mache ich ja selber auch so und finde es auch gut so. Das Win10-bashing nimmt hier aber wirklich bedenkliche Züge an. Es ist ja kein schlechtes Betriebssystem und es gibt gute Gründe, es zu nutzen - aber halt auch viele dagegen. Wenn man es installiert hat, ist es aber eine genauso verständliche Entscheidung, wie das Ablehnen des Upgrades. Microsoft lässt ja Gott sei Dank jeden für sich entscheiden... oder warte... :ugly: :ugly: :ugly:
[...]Wie auch immer...Frohe Weihnachten!
Danke, dir natürlich auch. Erhol dich gut! =)
gRU?, cAPS

Allerdings müsste man dann schon konsequent sein und die Finger ganz von MS lassen. Wenn man nicht gerade spielen will ist Linux eh die bessere Wahl und auch dort gibt es immer mehr Spiele.

Es wird immer, auch in 2 Jahren noch, "einen Weg zurück" geben. Dieser nennt sich "Festplatte formatieren und anderes BS installieren".

Kann aber auch nicht jeder. Zumal man ja erstmal von diesen Updates wissen muss, was auch nur der Fall ist, wenn man sich regelmäßig auf den IT-Seiten herumtreibt.

Mir ist der Streit völlig egal da ich von jedem BS ausreichende Mengen besitze um notfalls einfach wechseln zu können bzw. einen anderen Rechner beglücken kann. Lasst einfach jeden das nutzen was er will auch wenn es mit der eigenen Meinung nicht konform geht

Das hab ich damit gar nicht gemeint, ich frage mich eher, wie MS sich in Sachen Zwangsupdates austoben wird. Im Grunde genommen hat ihnen ja jeder Windows 10-Nutzer einen Blankoscheck für Updates ausgeteilt, die können jetzt ja auf dem System der User installieren, was sie für richtig halten.
gRU?; cAPS

Hab ich auch so verstanden, nur habe ich zuviel von dir zitiert; der Kommentar "hockenbleiben/Ladenhüter" bezieht sich nur auf de(i)n Satz:

(....)
Mal schauen, was Microsoft macht, wenn die Upgrademöglichkeit abgelaufen ist...
(...)

... Hoffe ich zumindest dass sie wie bei 8(.1) abgestraft werden über Boykott.

(...)
Vollkommen in Ordnung wenn man Win10 nicht mag oder eben aus anderen Gründen nicht nutzen möchte, das kann einem ja keiner vorschreiben. Aber selbst wenn man ein "Gegner" von Win10 ist muss man eben akzeptieren, dass es Leute gibt die es gut finden und gerne nutzen. Diese dann einfach blind zu beleidigen und als "Schuldige für den Zusammenbruch der Gesellschaft" hinzustellen finde ich schon mehr als stark übertrieben.(...)

Das stimmt, TEILWEISE, denn zum Zusammenbruch der Gesellschaft gehören immer zwei zu; die die davon profitieren und jene, die nichts davon haben aber sich das einreden lassen es wäre zu ihrem Besten und es dann soweit vorantreiben (lassen).^^
Ich will dich auch gar nicht angreifen, du hast Recht, genauso wie den der denn du zitiert hast, und eure beiden Argumente sind richtig, nur man sollte nicht trennen was zusammengehört bzw. das Pro/Contra muss zusammen betrachtet werden..

Die Überwachung dient nicht unserem Vorteil und Sicherheit... sondern zur Manipulation (Werbung/PR)) und halt um irgendwann das Gesammelte gegen dich zu verwenden...

Eines hab ich gelernt, red den Kunden nichts ein (welches OS? oder manchmal ist es besser zu verzichten :ugly:). Selbstgemachte Erfahrungen sind unbezahlbar aber bevor es wirklich teuer wird, oder mehr als das, hilft man doch lieber dem einen oder anderen auf die Sprünge.
Es ist ABSOLUT DREIST, was M$ da treibt, und die werden beim nächsten Mal noch mehr versuchen...

Jean-Claude Juncker; SPIEGEL 27.12.1999 schrieb:
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/15317086

Man braucht es nicht mitmachen, aber bitteschön, wer hat früher die EULA von Windows gelesen? Zeitverschwendung.

Soll doch jeder mit dem (unfreiwilligen) Exhibitionismus glücklich werden, wer die OS-Gurke will, soll sie doch nutzen, aber wenigstens ein Wort zur Warnung sollte man allen unwissenden Usern mit auf den Weg geben.
Aber nicht genug wissen wie sie es für die eigene Privatsphäre erträglich machen und nicht die Kontrolle wg. dem "Updatezwang" verlieren, gibt ja genug einfache Anleitungen aber soweit muss man als unselbstständiger Kunde erst mal k.ommen..

Wie auch immer...Frohe Weihnachten!
DANKE, ebenfalls euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Weltweit wird W10 obwohl es Teilweise kostenlos ist eher gemieden und das aus guten Grund!:devil:
Das hier die Mehrheit W10 nutzt obwohl PCGH festgestellt hat das es kein erwänenswertes Leitungsplus gegenüber W7 gibt liegt wohl mehr an Steam und dem Spieltrieb der jüngeren Nutzer:schief:

Kein erwähnenswertes Leistungsplus?

Also ich hab bis zu 40% mehr FPS in einigen (auch aktuelleren) Spielen unter Windows 10 im Gegensatz zu Win7.

Kein erwähnenswertes Leistungsplus?

Also ich hab bis zu 40% mehr FPS in einigen (auch aktuelleren) Spielen unter Windows 10 im Gegensatz zu Win7.

Warum? Weil ein frisch installiertes Sys schneller ist (wenn man da noch von der "Werksoptimierung" absieht, um es noch schmackhafter zu machen, ein 7 hat da mehr "Potential")?
Für ein geshreddetes und sauber-optimiertes Win 7 (in etwa so datenlastig wie ein extrem übergewichtiges XP^^:ugly:) unnötige Dienste aus etc..., mal sehen ob der Vorsprung, mal abgesehen vom indirekten Vorteil bei DX12 (gibt es den überrhaupt bei pre-DX12 Titeln)...

Zurück