windos 7 partion zu klein, was tun?

Dellio

PC-Selbstbauer(in)
ich habe eine systempartition gemacht die 40GB groß ist und die auslagerungsdatein auf ne andere festplatte gepackt. trotzdem hab ich jetz nur noch 1,5 GB frei und lediglich updates und treiber drauf. programme etc sind wo anders. kann ich die datenmenge irgendwie reduzieren oder bin ich gezwungen alles neu zu machen??
 
ja mach ich gerade und da lösch ich gerade 5GB.. die systemfehler blaa blaa meldung brauch ich nicht oder? anti virus is da noch drauf
 
Nein brauchst du absolut nicht
Du kannst nochmehr löschen indem du bei der Datenträgerbereinigung unten auf Systemdaten gehst da kommt nochmal ordentlich was zusammen. Das löscht allerdings auch die Wiederherstellungspunkte, ich persöhnlich benutze diese aber eh nicht da wenns Probleme gibt eine Neuinstallation das Beste ist ;)
 
hatte ich bisher auch nur bei nem vollgemüllten system verwendet aber da war eh alles zuspät :D
kann ich die systemwiederherstellung irgendwo ausschalten?
 
Ja klar
Das geht so:
Start>Computer>Rechtsklick>Eigenschaften>Computerschutz>Windows Festplatte auswählen>Konfigurieren>Computerschutz deaktivieren

;)
 
Wie sieht es mit Ruhzustand aus? Gibt es im Ordner C:\ eine versteckte Datei namens hiberfil.sys? Die ist ca. so groß wie dein RAM. WEnn du den Ruhezustand deaktivierst, dann ist der Platz auch frei.

wenn dein RAM groß genug ist (8GB oder mehr) dann reicht eigentlich eine Auslagerungsdatei mit 512MB und die passt locker in deine Windows-Partition.
 
Zurück