Win7 vs. Win10

Macht das nicht das "ShutUP10"? Oder kann man nichts dazu bei den Einstellungen eingeben?

Welchen Web-Browser nutz ihr den so mit Win10? Ich bin eig. auf Firefox gut zu sprechen!
Kann man den (wie bei Win7) auch Programme abstellen/deaktivieren? Bei Windows7 hat man diese Möglichkeit im Software ( Programme und Funktionen) Verzeichnis: "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"!
Z.B. habe ich bei mir den IE deaktiviert

@nikon87
wieso ich so dabei abgehe beim dem Thema
das liegt daran das ich im Grunde Win 10 von der performance und bis zur build 10160 überzeugt war.
ab build 10240 wurde es zum Fiasko
dabei ist gerade wegen microsoft Politik das entstanden

Die agb wurde seitdem spezialisiert aber immer noch so vage das man nicht sagen kann wie die Daten erfasst werden und warum.
Die AGb wird wohl andauernd geändert
aktueller stand ist was präziser aber immer noch vage

Datenschutzbestimmungen

der abschnitt
[FONT=wf_segoe-ui_normal]
Name und Kontaktdaten
. Wir erfassen Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer und andere ähnliche Kontaktdaten.[/FONT]

[FONT=wf_segoe-ui_normal]Anmeldeinformationen. Wir erfassen Kennwörter, Kennworthinweise und ähnliche Sicherheitsinformationen, die zur Authentifizierung und für den Kontozugriff verwendet werden.[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Demografische Daten. Wir erheben Daten über Sie, z. B. Ihr Alter, Geschlecht, Land und Ihre bevorzugte Sprache.[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Zahlungsdaten. Wir erheben Daten, die für die Verarbeitung Ihrer Zahlung bei Einkäufen wichtig sind, wie beispielsweise Ihre Zahlungsmittelnummer (z. B. die Kreditkartennummer) und den mit dem Zahlungsmittel verbundenen Sicherheitscode.
[/FONT]

und der abschnitt zu Windows MS account

[FONT=wf_segoe-ui_normal]Mit einem Microsoft-Konto können Sie sich sowohl bei den Microsoft-Produkten als auch bei den von Microsoft ausgewählten Partnern anmelden. Wenn Sie Ihr eigenes Microsoft-Konto erstellen, beziehen wir uns auf dieses Konto als ein persönliches Microsoft-Konto. Wenn Sie sich mit einer E-Mail-Adresse von Ihrem Arbeitgeber oder Ihrer Schule bei Produkten anmelden, die Microsoft Azure Active Directory (AAD) verwenden, beziehen wir uns auf dieses Konto als Arbeits- oder Schulkonto.[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Erstellung und Verwendung Ihres persönlichen Microsoft-Kontos. Sobald Sie ein persönliches Microsoft-Konto erstellen, werden Sie nach bestimmten, persönlichen Daten gefragt und wir werden Ihnen eine eindeutige ID-Nummer zuweisen, um Ihr Konto und die zugehörigen Informationen zu identifizieren. Während einige Produkte wie z. B. solche, die Zahlungen enthalten einen richtigen Namen erfordern, können Sie sich bei Microsoft-Produkten anmelden und diese verwenden, ohne dass Sie Ihren richtigen Namen angeben müssen. Einige Daten, die Sie bereitstellen, wie beispielsweise Ihr Name der Anzeige, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer, können dazu verwendet werden, anderen dabei zu helfen, Sie innerhalb der Microsoft-Produkte zu finden und sich mit Ihnen zu verbinden. Wenn Personen Ihren angezeigten Name, Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer kennen, können sie anhand dieser Daten auf Skype nach Ihnen suchen und Ihnen eine Einladung zur Kontaktaufnahme senden. Wenn Sie sich mit der E-Mail-Adresse Ihrer Arbeit oder Schule anmelden, um ein persönliches Microsoft-Konto zu erstellen und Ihr Arbeitgeber oder Ihre Schule verwaltet das Konto mit Azure Active Directory (AAD), müssen Sie die mit Ihrem persönlichen Microsoft-Konto verbundene E-Mail-Adresse aktualisieren, um auch weiterhin auf Microsoft-Produkte zugreifen zu können, die AAD nicht verwenden (beispielsweise Xbox Live).[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Anmelden. Sobald Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden, erstellen wir eine Aufzeichnung dieses Anmeldevorgangs, der das Datum und die Uhrzeit, Informationen über das Produkt, bei dem Sie sich angemeldet haben, Ihren Anmeldenamen, die eindeutige Nummer, die Ihrem Konto zugewiesen wurde, die eindeutige Kennung, die Ihrem Gerät zugewiesen wurde, Ihre IP-Adresse und Ihr Betriebssystem sowie die Browser-Version enthält.[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Anmelden bei Microsoft. Das Anmelden bei Ihrem Konto ermöglicht eine verbesserte Personalisierung, bietet nahtlose und konsistente Erfahrungen für Produkte und Geräte und ermöglicht es Ihnen, Zugang zum Cloud-Datenspeicher und anderen erweiterten Features und Einstellungen zu erhalten und diese zu verwenden. Sobald Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, bleiben Sie solange angemeldet, bis Sie sich abmelden. Wenn Sie Ihr Microsoft-Konto zu einem Windows-Gerät (Version 8 oder höher) hinzufügen, wird Windows Sie bei den Produkten, die das Microsoft-Konto verwenden und auf die Sie auf diesem Gerät Zugriff haben, anmelden. Sobald Sie angemeldet sind, werden einige Produkte Ihren Namen oder Benutzernamen und Ihr Profilfoto als Teil Ihrer Nutzung der Microsoft-Produkte, einschließlich in Ihren Kommunikationen, sozialen Interaktionen und öffentlichen Beiträgen anzeigen (falls Sie diese Ihrem Profil hinzugefügt haben).[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Anmelden bei Drittanbieter-Produkten. Wenn Sie sich bei einem Drittanbieter-Produkt mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden, werden Sie aufgefordert, Ihre Einwilligung zu geben, um die von diesem Produkt benötigten Kontodaten zu teilen. Der Drittanbieter erhält außerdem die Versionsnummer, die Ihrem Konto zugeordnete wurde (eine neue Versionsnummer wird immer dann zugewiesen, wenn Sie Ihre Anmeldedaten ändern); und eine Mitteilung darüber, ob Ihr Konto deaktiviert wurde. Der Drittanbieter kann Ihre Daten gemäß seiner eigenen Praxis und Richtlinien nutzen. Wenn Sie der Freigabe Ihrer Profildaten zugestimmt haben, kann der Drittanbieter möglicherweise Ihren Namen oder Benutzernamen und Ihr Profilfoto (falls Sie es Ihrem Profil hinzugefügt haben) anzeigen, wenn Sie bei dem Drittanbieter-Produkt angemeldet sind. Sie sollten die Datenschutzerklärung eines jeden Produktes, bei dem Sie sich anmelden, sorgfältig lesen, um zu erfahren, wie die erfassten Daten verwendet werden.[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Von Drittanbietern erhaltene persönliche Microsoft-Konten. Wenn Sie Ihr persönliches Microsoft-Konto von einem Drittanbieter, z. B. einem Internetprovider, erhalten haben, dann kann dieser Drittanbieter möglicherweise die Rechte an Ihrem Konto besitzen, einschließlich der Möglichkeit, auf das Microsoft-Konto zuzugreifen oder es zu löschen. Sie müssen alle weiteren, Ihnen durch die Drittpartei angebotenen Bedingungen sorgfältig prüfen, um zu verstehen, welche Konsequenzen diese für Ihr Konto haben.[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Das Verbinden Ihres persönlichen Microsoft-Kontos mit Ihren sozialen Netzwerkkonten: Sie können Ihr persönliches Microsoft-Konto mit Ihren Konten auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder LinkedIn verbinden, um auf Daten aus diesen sozialen Netzwerken über Microsoft-Produkte zugreifen zu können. Wenn Sie sich entscheiden, dies zu tun, werden wir Daten über Ihre sozialen Netzwerkkonten auf unseren Servern speichern, damit wir aktualisierte Daten aus Ihrem sozialen Netzwerkkonto anzeigen können. Sie können ein soziales Netzwerkkonto jederzeit von Ihrem persönlichen Microsoft-Konto unter profile.live.com/services trennen.[/FONT]
Gut bei nicht verwenden von MS account gegessen aber
Coratana was genau ist gerätespezifisch

[FONT=wf_segoe-ui_normal]Cortana ist Ihr persönlicher Assistent. Cortana funktioniert am besten, wenn Sie sich anmelden und Cortana Daten aus Ihrem Gerät, Ihrem persönlichen Microsoft-Konto und anderen Microsoft-Diensten nutzen kann, ebenso aus Drittanbieterdiensten, mit denen Sie Verbindungen herstellen. Wenn Sie nicht bei Cortana anmelden möchten, können Sie sich trotzdem mit Cortana unterhalten und deren Hilfe bei der Suche im Internet und auf Ihrem Gerät nutzen. Wenn Sie sich nicht anmelden, sind Ihre Erfahrungen eingeschränkt und werden nicht personalisiert.

[/FONT]
Zu cortana ganz deaktivieren geht derzeit nicht aber vielleicht ändert sich das bald[FONT=wf_segoe-ui_normal]

[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Microsoft speichert und verwendet Daten über Ihre Stimme, Ihre Schrift (Handschrift) und Ihre Eingabe auf Windows-Geräten, um unsere Fähigkeit, Ihre Eingabe richtig zu erkennen, zu verbessern und zu personalisieren. Dieses Feature ist auch als Eingabeoptimierung bekannt.[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Wir erfassen beispielsweise Ihre Spracheingabe, um eine personalisierte Spracherkennung bereitstellen zu können. Wenn Sie Cortana die Berechtigung erteilen, erfassen wir ebenfalls Ihren Namen und Spitznamen, Ihre letzten Kalenderereignisse und die Namen der Personen mit denen Sie einen Termin haben, sowie Informationen über Ihre Kontakte einschließlich der Namen, Spitznamen, die Namen Ihrer Lieblingsorte, von Ihnen verwendete Apps, sowie Informationen über Ihre Musikeinstellungen. Diese zusätzlichen Daten erlauben es uns, Menschen, Ereignisse, Orte und Musik besser zu erkennen, wenn Sie Befehle, Nachrichten oder Dokumente diktieren.[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Darüber hinaus werden Ihre getippten und handgeschriebenen Worte erhoben, um Ihnen ein personalisiertes Benutzerwörterbuch anzubieten, das Ihnen dabei hilft, mit einer besseren Zeichenerkennung auf Ihrem Gerät zu tippen oder zu schreiben, um Sie während des Tippens oder Schreibens mit Textvorschlägen zu versorgen. Das Tippen von Daten enthält eine Stichprobe von Buchstaben und Wörtern, die Sie tippen, die wir bearbeiten, um IDs, IP-Adressen und andere potenzielle Identifikationsmöglichkeiten zu entfernen. Darin enthalten sind auch zugehörige Leistungsdaten, wie z. B. Textänderungen, die Sie manuell vornehmen, sowie Wörter, die Sie dem Wörterbuch hinzugefügt haben.[/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Sie können die Eingabeoptimierung jederzeit deaktivieren. Dadurch wird die Datensammlung für diese Funktion beendet und die auf Ihrem Gerät gespeicherten zugehörigen Daten wie z. B. Ihr lokales Benutzerwörterbuch und Ihr Eingabeverlauf werden gelöscht. Da Cortana diese Daten dafür verwendet, Ihre Eingabe zu verstehen, führt das Ausschalten der Eingabeoptimierung auch dazu, die Cortana-Spracherkennung zu deaktivieren. Bei https://www.bing.com/account/personalization können Sie sich auch mit Ihrem persönlichen Microsoft-Konto anmelden und die an Microsoft gesendeten Daten löschen, z. B. Kontakte und Kalenderdaten, sowie Such- und Browserverlauf, wenn auf Ihrem Gerät auch Cortana aktiviert war.

Sollte mal öfter nachsehen da hat sich einiges getan seit dem letzten mal.
Die große unbekannte ist Wie das anmelden bei drittanbietern gemeint ist
Sind browser anmeldungen an webseiten betroffen
Sind clienten wie Steam uplay origin betroffen
Was versteht microsoft unter verlinken von MS account und drittanbietern.
reciht es aus steam zu starten und anzumelden und somit MS account mit steam account zu verlinken
Gleiches gilt für andere Dienste
Eingabeverbesserung gilt das nur für IE und Edge oder jegliche eingaben am PC

[/FONT]

Es ist nur leider so, dass du den wohl wichtigsten Teil auf der Seite überlesen hast oder einfach ignorierst:

"Sie haben die Wahl zu bestimmen, welche Daten wir erheben. Wenn Sie aufgefordert werden, persönliche Daten zur Verfügung zu stellen, können Sie dies ablehnen. Wenn Sie sich jedoch dazu entscheiden, keine Daten anzubieten, die für eine Bereitstellung eines Produkts oder einer Funktion erforderlich sind, werden Sie möglicherweise nicht in der Lage sein, das Produkt oder die Funktion zu verwenden."

Das sollte eigentlich viele deiner Fragen beantworten. Wenn man also beispielsweise den MS-Store verwenden möchte und dort aber zwingend vorausgesetzt wird, dass man seine KK-Daten hinterlegt (was ja nicht der Fall ist), dann ist das doch das gute Recht von MS das so zu machen. Es zwingt dich ja keiner den Store zu verwenden und falls man irgendwas "exklusives" haben will muss man sich eben entscheiden ob man darauf verzichten kann oder sich eben den Bestimmungen "beugen".

Wenn man sich Steam installiert/dort anmeldet steht da bestimmt auch irgendwo was von wegen "es kann sein, dass wir ihre Passwörter/KK-Daten speichern.....wenn sie das wollen", so lange man dort aber im Shop nichts kauft werden die Daten sicherlich nicht im Hintergrund bei der Eingabe auf einer Shopseite "abgegriffen". Und so lange man nicht das Häkchen bei "Passwort speichern" aktiviert wird das auch nicht passieren (mal abgesehen davon, dass sie das ja im Prinzip eh schon haben).

Und wie schon gesagt...MS wird nicht von ALLEN Win10-Rechnern der Welt jede einzelne Tastatureingabe abgreifen, diese Datenmassen dann von irgendeinem übermächtigen Quantenrechner analysieren lassen und die "interessanten" Daten irgendwo abspeichern. Das ist schlichtweg unmöglich und auch absolut sinnbefreit. Egal wohin beispielsweise deine KK-Daten wandern würden...KEINER dieser "Abnehmer" ist berechtigt diese zu "missbrauchen". Außer MS würde die Daten an irgendwelche Hackergruppen verkaufen und das würde ich nun wirklich stark bezweifeln.

Zur Verwendung dieser "Komfortfunktionen" (quasi alles was du aufgezählt hattest) müssen eben auch gewisse Daten/Informationen gespeichert werden. Sonst würde das Ganze nicht funktionieren. Jetzt könnte man sagen "dann sollen die Daten doch lokal abgelegt werden", aber meinst du das macht es dann besser? Ist denn der durchschnittliche Client "sicherer" nach Außen als eine geschützte Verbindung zur "Cloud"? Regen sich nicht schon alle auf wenn Windows aus welchem Grund auch immer mal nur 5 mickrige GB größer wird?

P.S.: Cortana deaktivieren >>> Cortana deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wozu muss das generell bei der Installation des OS eingewilligt werden?
bei jeden kauf in shops im internet muss ich einer agb zustimmen.
das ist üblich.
Und da ist es selbstverständlich das KK daten oder andere Bezahlinfos gespeichert werden um diese abzuschließen.
Dann braucht es keine infos beim OS hinterlegt zu sein
Allgemein ist das gleichstellen OS und windows storeanmeldung mit Benutzeraccount am benutzerkonto(offline) zu verlinken.
Warum
Wenn der store einfach eine app ist (oder besser ein browser mit fester link zur webseite).
Wieso kann man nicht einfach wie bei jeden anderen shop im internet dann anmelden und das OS Konto wird nicht verlinkt.
Wieso muss das OS Benutzerkonto mit einen M$ server verbunden sein um dann Microsoft produkte vom microsoft store zu installieren.
wenn dies so geregelt wäre wie bei Steam würde ich nichts sagen.
Das würde die größten Vorwurf von mir wegwischen.
Und win 10 wäre morgen mein Haupt OS mit Anpassungen bei dem Treibern Richtlinien
dann noch die telemetrie abschalten bis auf fehlerberichte und es wäre wie win 8,1 und win 7

Es steht auch in den AGB des OS, weil es die "Hauptsoftware" ist ohne die du die anderen Funktionen gar nicht erst nutzen kannst. Und angenommen das würde da nicht stehen, könnte man MS im Nachhinein quasi vorwerfen, dass man verschwiegen hat, dass für gewisse Funktionen die Angabe weiterer Informationen nötig ist. Erklärung genug?

Ich verstehe einfach nicht, warum es bei einem Online-Shop "selbstverständlich" ist, dass die KK-Daten gespeichert werden und wenn das im MS-Store verlangt wird (nur wenn man dort etwas KAUFEN möchte!) ist es plötzlich höchst riskant. Ich gehe sogar soweit, dass ich diese Daten bei MS besser aufgehoben sehe als bei einem Online-Shop-Betreiber.

Grundsätzlich verstehe ich einfach deine Texte auch relativ schwer und muss oft nachlesen um diese zu deuten. Was soll z.B. dieser Teil sagen?
Wenn der store einfach eine app ist (oder besser ein browser mit fester link zur webseite).
Wieso kann man nicht einfach wie bei jeden anderen shop im internet dann anmelden und das OS Konto wird nicht verlinkt.
Wieso muss das OS Benutzerkonto mit einen M$ server verbunden sein um dann Microsoft produkte vom microsoft store zu installieren.
wenn dies so geregelt wäre wie bei Steam würde ich nichts sagen.
Es ist doch quasi so wie bei Steam? Sieh den MS-Store einfach mal als Steam-Client...bei Steam brauchst du auch ein Benutzerkonto und alles wird direkt damit verlinkt. Da kannst du dann auch dein gekauftes Game nicht einfach an deinen Kumpel übertragen. Genauso wenig wie man eben ein (beispielsweise) gekauftes Office aus dem Store nicht mehr weitergeben kann. Und wenn die "Betreiber" von Steam morgen sagen würden sie haben keinen Bock mehr und machen den Laden dicht stehen eben alle Nutzer blöd da. Man hätte sich die Games aber alle auch im Einzelhandel kaufen können (genauso wie die meisten MS-Produkte)...wenn man denn auf den "Komfort" von Steam (den MS-Store) verzichten kann.

Gegen alle deine Probleme mit dem MS-Konto gibt es eine absolut simple Lösung: Kein MS-Konto verwenden, sondern ein lokales Konto.

steam ist aber nur eine Shopsoftware mit Applikation Starter
MS store ist das OS
es geht mir darum das ich MS nicht traue mit wem Sie Daten teilen
mal sehen wie das creator update wird.
es soll sich einiges ändern bezüglich Datensicherheit und Kontrolle
ein lokales Konto ist Pflicht aber dann funktioniert die suche nicht und sämtliche onboard software ist nicht nutzbar.
bsp mail, skype app (desktop funktioniert noch) kalender oder Weather

Da waren mir die gadgets lieber aus vista win 7
Die uwp apps sind im Grunde nichts anderes.
ich würde doch mal gern gears of war spielen aber mit diesen Voraussetzungen ist das inakzeptable
neben den uwp Krankheiten bei Spielen. vsync pflicht tripple buffering pflicht und vollbild fenster pflicht kein msi afterburner einsetzbar.
kein adaptive sync möglich

ich war auch lange ein win 8 Gegner bis dann win 8,1 vieles verbessert hat.
und man das OS wirklich verwenden kann.So sollte win 10 sein OHNE MS store im benutzeraccount des OS
Warum keine eigene shopsoftware wie steam.
Aktuell wirkt das auf mich wie apple store versuch als geschlossene Plattform zu etablieren
oder wie google android playstore
Dieser Zug ist schon seit 1995 abgefahren käme Microsoft damit durch ist der PC nur noch eine Konsole.
Aber ich hoffe auf Vernunft bei den Kartellbehörden.

bezüglich wieso das bei shops KK Daten oder andere bezahlinfos
bei jeden shop der paypal directpay sofortüberweisen usw verwendet
Diese sind verpflichtet diese infos nur für den bezahlvorgang zu verwenden und dürfen nicht gespeichert werden
Aber genau das will MS tun Kk daten und sicherheits NR
quasi deine geldbörse weil KK daten Bargeld sind.
deswegen verwende ich KK Daten nur bei sicheren Diensten oder ausländischen shops. in deutschen Shops sind KK unüblich
Die sicherheits NR darf auch im Ausland nicht gespeichert werden.
ist quasi deine Unterschrift bei Überweisungen.oder wie bei EC karten im Siupermarkt
Wo das terminal deine geheimzahl mit dem Server daten verglichen wird.

Ich warte erst mal das creator update ab und dessen datenschutz policy Änderung
Wenn dann drin steht zu anmeldeinfos micorsoft Store Office 365 skype
Und bezahl infos klar steht Microsoft Store xbox store Office 365
Und bei cortana schreib Erkennung suche usw ms office onboard apps skype notepad paint word edge ie und audiorecoreder und videorecorder
Und keine andere anwendung mit aufgezeichnet wird
ja dann wird Win 10 ernsthaft in Erwägung gezogen.
dann würde ich alles abstellen und alternativen verwenden und ich könnte endlich 3dmark timespy testen sowie spiele auf Lauffähigkeit prüfen.

Hast du Win10 überhaupt schon verwendet? So wie sich deine Aussagen anhören nämlich offenbar nicht...
MS store ist das OS
Aha...da frage ich mich doch wie ich das OS verwenden kann ohne den Store auch nur einmal angefasst zu haben. Nein warte...ich habe ihn sogar deaktiviert! Und trotzdem funktioniert alles...muss wohl Zauberei sein.:ugly:
ein lokales Konto ist Pflicht aber dann funktioniert die suche nicht und sämtliche onboard software ist nicht nutzbar.
bsp mail, skype app (desktop funktioniert noch) kalender oder Weather
Also die Suche funktioniert auch mit einem lokalen Konto einwandfrei und man kann theoretisch auch die Mail-App nutzen (aber wer will das schon - gibt bessere kostenlose Alternativen), Skype App funktioniert ebenfalls (will aber doch auch keiner haben - es gibt ja die viel komfortablere Desktopversion) und auch die Wetter-App läuft ohne jegliches Problem (die einzige App die auch nur ansatzweise interessant ist mMn). Ich weiß nicht wo du die Info her hast, dass das alles nicht funktioniert ohne ein MS-Konto. Offenbar aber nicht aus eigener Erfahrung sonst wüsstest du es wohl besser.
Die uwp apps sind im Grunde nichts anderes.
ich würde doch mal gern gears of war spielen aber mit diesen Voraussetzungen ist das inakzeptable
neben den uwp Krankheiten bei Spielen. vsync pflicht tripple buffering pflicht und vollbild fenster pflicht kein msi afterburner einsetzbar.
kein adaptive sync möglich
Tia...ich würde auch gewisse Spiele gerne zocken, die gibt es aber nur auf PS4. Soll ich deswegen jetzt Sony verteufeln weil sie so "unsozial" sind? Nein, ich muss eben darauf verzichten...oder mir eine PS4 holen. Wenn du mit den Einschränkungen auf PC nicht zurecht kommst kannst du dir ja auch eine XBox holen. Und wenn dir das auch nicht zusagt musst du eben verzichten. So hart ist das Leben manchmal...
ich war auch lange ein win 8 Gegner bis dann win 8,1 vieles verbessert hat.
und man das OS wirklich verwenden kann.So sollte win 10 sein OHNE MS store im benutzeraccount des OS
Warum keine eigene shopsoftware wie steam.
Aktuell wirkt das auf mich wie apple store versuch als geschlossene Plattform zu etablieren
oder wie google android playstore
Dieser Zug ist schon seit 1995 abgefahren käme Microsoft damit durch ist der PC nur noch eine Konsole.
Aber ich hoffe auf Vernunft bei den Kartellbehörden.
Der Zug ist also seit 1995 abgefahren...warum funktioniert es dann bei den von dir selbst genannten Apple Store oder Playstore mehr als 20 Jahre später immer noch? Und warum darf MS da nicht mitmachen? Ist z.B. das was Sony bei der PS oder Steam mit seiner Plattform macht keine "geschlossene Plattform"? Kann ja jeder x-beliebige ein Game auf der PS veröffentlichen ohne Sony um "Erlaubnis" zu bitten, oder sein Game bei Steam anbieten ohne Prüfung durch diese und nennen wir es mal "Abgaben".
Oder verstehe ich da was falsch und du bist allgemein gegen solche "geschlossenen Plattformen"? Dann hast du wohl Recht, aber da wird auch das Kartellamt wenig machen können. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass sich MS so schnell "abschotten" wird, da das einfach nicht funktioniert. Sieht man ja an Apple...durch die künstlich geschaffene "Exklusivität" verdient man zwar mehr an den einzelnen Produkten, verzichtet aber auf eine größere Verbreitung.
bezüglich wieso das bei shops KK Daten oder andere bezahlinfos
bei jeden shop der paypal directpay sofortüberweisen usw verwendet
Diese sind verpflichtet diese infos nur für den bezahlvorgang zu verwenden und dürfen nicht gespeichert werden
Aber genau das will MS tun Kk daten und sicherheits NR
quasi deine geldbörse weil KK daten Bargeld sind.
deswegen verwende ich KK Daten nur bei sicheren Diensten oder ausländischen shops. in deutschen Shops sind KK unüblich
Die sicherheits NR darf auch im Ausland nicht gespeichert werden.
ist quasi deine Unterschrift bei Überweisungen.oder wie bei EC karten im Siupermarkt
Wo das terminal deine geheimzahl mit dem Server daten verglichen wird.
Der Teil ist schon fast Comedy. "KK-Daten sind sehr kritisch und werden in DE daher sorgsam behandelt, deswegen verwende ich meine KK nur im Notfall...und in ausländischen Shops." Sorry, aber da musste ich echt schmunzeln. Und dann kommt noch sowas wie "in deutschen Shops sind KK unüblich". Da wurde aus dem Schmunzeln dann ein Lachen. Aber gut, wenn das deine Meinung ist lasse ich das mal so stehen. :nene:
Ich warte erst mal das creator update ab und dessen datenschutz policy Änderung
Wenn dann drin steht zu anmeldeinfos micorsoft Store Office 365 skype
Und bezahl infos klar steht Microsoft Store xbox store Office 365
Und bei cortana schreib Erkennung suche usw ms office onboard apps skype notepad paint word edge ie und audiorecoreder und videorecorder
Und keine andere anwendung mit aufgezeichnet wird
ja dann wird Win 10 ernsthaft in Erwägung gezogen.
dann würde ich alles abstellen und alternativen verwenden und ich könnte endlich 3dmark timespy testen sowie spiele auf Lauffähigkeit prüfen.
Und zu diesem letzten Teil kann ich dann nur noch sagen: Wie bitte? Ich verstehe in keinster Weise was du mir mit dieser wilden Aneinanderreihung von Wörtern sagen willst, so sehr ich mich auch bemühe. Ist aber auch schon spät...:hmm:

Und zu diesem letzten Teil kann ich dann nur noch sagen: Wie bitte? Ich verstehe in keinster Weise was du mir mit dieser wilden Aneinanderreihung von Wörtern sagen willst, so sehr ich mich auch bemühe. Ist aber auch schon spät...:hmm:

Du verstehst eben Binärsprache (Prozessorarchitektur) nicht :D

Und wie Nikon schon gesagt hat, derzeit brauchst für Windows 10 keinen Microsoftaccount.
Das läuft auch komplett ohne Anmeldung ohne Probleme.

Das du für Skype / Store einen Account brauchst, ist ja wohl klar ... Steam, Origin läuft ja auch nicht ohne Account ... -.-

Hab jetzt interessehalber nachgesehen, bei mir geht die Liste auch bis Win95 zurück. Welche Version von W10 läuft denn bei dir?
Ich habe mir das auch nochmal angeschaut. Bei den meisten kann ich zurück bis Win95, bei den neueren Programmen (z.B. BF1) geht das aber nicht und die Liste geht nur bis Vista wie bei Incredible Alk. Woran man das jetzt festmachen kann - keine Ahnung.

Hab jetzt interessehalber nachgesehen, bei mir geht die Liste auch bis Win95 zurück. Welche Version von W10 läuft denn bei dir?

Win10 Professional.
Nur damit ihrs glaubt:
win10kompa.png

Ich glaube dir das gerne...bist ja nicht dafür bekannt Unwahrheiten zu verbreiten. ;)

Um das von mir gepostete nochmal zu verdeutlichen:
Anhang anzeigen 936350Anhang anzeigen 936349
Origin.exe geht bis Win95, bei der BF1.exe nur bis Vista. Warum das der Fall ist...keine Ahnung. Kann das eventuell was mit Kompatibilität zu 32Bit zu tun haben?

Liegt am Directx

Im übrigen ich nehme diese privacy policy sehr ernst
keine Firma macht solche Verträge ohne dabei sich beste Auslegung zu sichern

zu den comedy
ähmja Ausland bedeutete nicht gleich alles ist da schlimmer und jeder betrügt da
Mit Ausland meine ich Schweiz UK USA vielleicht noch EU Ausland
Was ist unter Klare zusage das Bezahl infos MS store gemeint ist nicht zu verstehen
Office365 hat einen eigenen Shop
Skype eine inapp Funktion zum speichern von KK Daten ja auch in der desktop Version
MS store an sich
Nettes Nebenfakt, MS sote = xbos live microsoft behält es sich vor KK Daten nicht mehr aus dem account zu löschen. Ein Grund weswegen ich Xbox live nicht nutze (habe noch eine xbox 360 rumstehen)
So was bietet dir jeder shop an selbst Steam

Und ich habe win 10 ausführlich getestet
ich bin enttäuscht von MS Politik
Das OS an sich ist gut
leider kann ich bis ich Bestätigung was cortana so aufzeichnet kein anderen Service anmelden außer microsoft account und skype
Die spiele die keine inet Aktivierung oder account Anmeldung brauchten habe ich durch getestet und war positiv überrascht
Dann kam dieser unsinnige Windows driver portal und das verweigern von älteren Spiel secdrv driver
Was so ziemlich alle alten games außer betrieb gesetzt hat. Lösung wurde schnell gefunden
Mit dem netten Hinweis man solle sich eine neuere version des spiel erwerben (arroganter geht es echt nicht mehr)

langsam wird es eng weil künftige Hardware nicht mehr kompatible sein wird
Siehe aktuell
kaby lake und später ryzen (ich hoffe, es wird nicht so sein)
ich bin zwar gut gerüstet für die nächsten 3 Jahre aber beim nächsten GPU kauf wird das ein Problem. ab 2020

Origin.exe geht bis Win95, bei der BF1.exe nur bis Vista. Warum das der Fall ist...keine Ahnung. Kann das eventuell was mit Kompatibilität zu 32Bit zu tun haben?

Das ist gut möglich. Hab mal ein paar Programme probiert. Tatsächlich bietet er bei manchen exe-Dateien bis Win95 an, bei anderen nur bis Vista. Wobei das jetzt nicht eindeutig immer 32/64bit-Unterschiede waren.
Offenbar gibts da irgendwelche Abfragen die Windows sagen wie weit der Kompatibilitätsmodus zurückreichen "darf". :ka:
Ich meine klar können reine 64b-Anwendungen nicht auf Win95 laufen. :-D

Wie auch immer, um mein Uralt-Programm zu betreiben öffne ich meine alte Win7-Lizenz in einer VM und stelle da dann den XP-Kompatibilitätsmodus ein. Win10 direkt möchte bei dem gleichen Programm nur bis Vista runter und das funktioniert nur eingeschränkt (Programm geht zwar aber manche Funktionen lösen ein "funktioniert nicht mehr" aus).

*snip*

Wie auch immer, um mein Uralt-Programm zu betreiben öffne ich meine alte Win7-Lizenz in einer VM und stelle da dann den XP-Kompatibilitätsmodus ein. Win10 direkt möchte bei dem gleichen Programm nur bis Vista runter und das funktioniert nur eingeschränkt (Programm geht zwar aber manche Funktionen lösen ein "funktioniert nicht mehr" aus).

Unter Win7 gab's noch einen lustigen Workaround über die Registry, mit der man solche widerborstigen Programme auch mit XP-Kompatibilitätsmodus starten konnte, evtl. funktioniert das ja noch, müsstest du mal testen:

Some compatibility modes missing for certain exe's ??

Ich habe gestern gelesen das unter Win10 nicht alle Games laufen. Ich z.B. möchte mit den neuen PC endlich GTA V zoggen können (werde Steam zum zoggen verwenden!). Wisst ihr ob das geht, weil nämlich jemand geschrieben hat das das nicht gehn soll (hier ist von mitte 2015!). Weil das Thema aber schon alt ist weiß ich nicht ob das noch stimmt? Gibt es evtl. eine aktuellere Liste? (falls ihr eine wisst ok schreibt rein, falls nicht ich will euch nicht zumm suchen zwingen!)
Oder kann ich einfach in Steam den Kompatiblitäts Modus ändern?

Hab mal auf W10 geupgraded doch ließ sich mein Pc darauf nicht mehr herunter fahren.

Seitdem benutze ich munter W7

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Ja, GTA5 läuft. Eine Liste brauchst du nicht, weil so ziemlich jedes Spiel läuft, was neuer als zehn Jahre ist. Selbst ViceCity läuft. Einige uralte Spiele funktionieren evtl. nicht (mir ist keins beim Namen bekannt).
Installier dir doch einfach Win10 und aktiviere es nachträglich.

jaein
Um spiel zum laufen zu bewegen die mal als retail auf DISK waren muss man Windows in den Driver sign tes versetzen
"bcedit -set testsigning on"
Suche CMD als admin starten einfügen neustarten
Sämtliche securom securedisk savedisk spiele starten wieder
vorher bekommt man die meldung Disk nicht gefunden.
und nein windows muss nicht ohne driver sign laufen

Zurück