Hast du Win10 überhaupt schon verwendet? So wie sich deine Aussagen anhören nämlich offenbar nicht...
Aha...da frage ich mich doch wie ich das OS verwenden kann ohne den Store auch nur einmal angefasst zu haben. Nein warte...ich habe ihn sogar deaktiviert! Und trotzdem funktioniert alles...muss wohl Zauberei sein.
ein lokales Konto ist Pflicht aber dann funktioniert die suche nicht und sämtliche onboard software ist nicht nutzbar.
bsp mail, skype app (desktop funktioniert noch) kalender oder Weather
Also die Suche funktioniert auch mit einem lokalen Konto einwandfrei und man kann theoretisch auch die Mail-App nutzen (aber wer will das schon - gibt bessere kostenlose Alternativen), Skype App funktioniert ebenfalls (will aber doch auch keiner haben - es gibt ja die viel komfortablere Desktopversion) und auch die Wetter-App läuft ohne jegliches Problem (die einzige App die auch nur ansatzweise interessant ist mMn). Ich weiß nicht wo du die Info her hast, dass das alles nicht funktioniert ohne ein MS-Konto. Offenbar aber nicht aus eigener Erfahrung sonst wüsstest du es wohl besser.
Die uwp apps sind im Grunde nichts anderes.
ich würde doch mal gern gears of war spielen aber mit diesen Voraussetzungen ist das inakzeptable
neben den uwp Krankheiten bei Spielen. vsync pflicht tripple buffering pflicht und vollbild fenster pflicht kein msi afterburner einsetzbar.
kein adaptive sync möglich
Tia...ich würde auch gewisse Spiele gerne zocken, die gibt es aber nur auf PS4. Soll ich deswegen jetzt Sony verteufeln weil sie so "unsozial" sind? Nein, ich muss eben darauf verzichten...oder mir eine PS4 holen. Wenn du mit den Einschränkungen auf PC nicht zurecht kommst kannst du dir ja auch eine XBox holen. Und wenn dir das auch nicht zusagt musst du eben verzichten. So hart ist das Leben manchmal...
ich war auch lange ein win 8 Gegner bis dann win 8,1 vieles verbessert hat.
und man das OS wirklich verwenden kann.So sollte win 10 sein OHNE MS store im benutzeraccount des OS
Warum keine eigene shopsoftware wie steam.
Aktuell wirkt das auf mich wie apple store versuch als geschlossene Plattform zu etablieren
oder wie google android playstore
Dieser Zug ist schon seit 1995 abgefahren käme Microsoft damit durch ist der PC nur noch eine Konsole.
Aber ich hoffe auf Vernunft bei den Kartellbehörden.
Der Zug ist also seit 1995 abgefahren...warum funktioniert es dann bei den von dir selbst genannten Apple Store oder Playstore mehr als 20 Jahre später immer noch? Und warum darf MS da nicht mitmachen? Ist z.B. das was Sony bei der PS oder Steam mit seiner Plattform macht keine "geschlossene Plattform"? Kann ja jeder x-beliebige ein Game auf der PS veröffentlichen ohne Sony um "Erlaubnis" zu bitten, oder sein Game bei Steam anbieten ohne Prüfung durch diese und nennen wir es mal "Abgaben".
Oder verstehe ich da was falsch und du bist allgemein gegen solche "geschlossenen Plattformen"? Dann hast du wohl Recht, aber da wird auch das Kartellamt wenig machen können. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass sich MS so schnell "abschotten" wird, da das einfach nicht funktioniert. Sieht man ja an Apple...durch die künstlich geschaffene "Exklusivität" verdient man zwar mehr an den einzelnen Produkten, verzichtet aber auf eine größere Verbreitung.
bezüglich wieso das bei shops KK Daten oder andere bezahlinfos
bei jeden shop der paypal directpay sofortüberweisen usw verwendet
Diese sind verpflichtet diese infos nur für den bezahlvorgang zu verwenden und dürfen nicht gespeichert werden
Aber genau das will MS tun Kk daten und sicherheits NR
quasi deine geldbörse weil KK daten Bargeld sind.
deswegen verwende ich KK Daten nur bei sicheren Diensten oder ausländischen shops. in deutschen Shops sind KK unüblich
Die sicherheits NR darf auch im Ausland nicht gespeichert werden.
ist quasi deine Unterschrift bei Überweisungen.oder wie bei EC karten im Siupermarkt
Wo das terminal deine geheimzahl mit dem Server daten verglichen wird.
Der Teil ist schon fast Comedy. "KK-Daten sind sehr kritisch und werden in DE daher sorgsam behandelt, deswegen verwende ich meine KK nur im Notfall...und in ausländischen Shops." Sorry, aber da musste ich echt schmunzeln. Und dann kommt noch sowas wie "in deutschen Shops sind KK unüblich". Da wurde aus dem Schmunzeln dann ein Lachen. Aber gut, wenn das deine Meinung ist lasse ich das mal so stehen.
Ich warte erst mal das creator update ab und dessen datenschutz policy Änderung
Wenn dann drin steht zu anmeldeinfos micorsoft Store Office 365 skype
Und bezahl infos klar steht Microsoft Store xbox store Office 365
Und bei cortana schreib Erkennung suche usw ms office onboard apps skype notepad paint word edge ie und audiorecoreder und videorecorder
Und keine andere anwendung mit aufgezeichnet wird
ja dann wird Win 10 ernsthaft in Erwägung gezogen.
dann würde ich alles abstellen und alternativen verwenden und ich könnte endlich 3dmark timespy testen sowie spiele auf Lauffähigkeit prüfen.
Und zu diesem letzten Teil kann ich dann nur noch sagen: Wie bitte? Ich verstehe in keinster Weise was du mir mit dieser wilden Aneinanderreihung von Wörtern sagen willst, so sehr ich mich auch bemühe. Ist aber auch schon spät...