Win7 vs. Win10

Ich hab Kaspersky seit vielen Jahren. In Win10 wird nur noch Kaspersky angezeigt, auch im Sicherheitscenter. Der Defender ist komplett inaktiv. Und Kaspersky scheint sehr Wohl Zugriff auf die Systemdateien zu haben.
 
Ach sagt mal kann ich Firefox bei Win10 auch so einstellen wie hier:
Unbenannt.jpg
Also mit der Tab-Leiste unter dem Eingabefällt und oben links mit Datei, Bearbeiten, ..., sowie mit einem rechtsklick unter dem Eingabefällt die Lesezeichen-Symbolleiste?
 
Warum sollte ein Betriebssystem irgendetwas daran ändern, wie ein Drittanbieterprogramm dir Ansichtsoptionen zur Verfügung stellt? :what:
Vermutlich, weil Google (laut "Chronik") mittlerweile von Microsoft übernommen wurde und sie dabei auch gleich noch Mozilla.org geschluckt haben:

Ist Google nicht MS oder gab es Chrome schon vor der MS Übernahme?
Google (oder vieleicht sogar direkt Alphabet) wurde von MS übernommen? Oder eher umgekehrt?

Ich habe gerade gelesen das KIS 2017 den Windows Defender Auomatisch ausmacht und automatisch seinen Echtzeitschutz an macht!
Man soll es kaum glauben, aber das ist vom MS sogar so vorgesehen. Genauso, wie man den Defender auch ohne Installation eines anderen Echtzeitschutzes komplett deaktivieren kann, wenn man das denn will.

Mhh bei Alternate kostet die Pro zu Home Variante 107 mehr! Mal sehen ich werd mal den Support anschreiben ... ob man da was tun kann?
Das ist halt einer der erwähnten Fachhändler, die sich, im Gegensatz zu OEMs und deren mehr oder weniger vertrauenswürdigen Wiederverkäufer, an die Preisvorgaben von MS halten.
 
Wenigstens ein paar Leute gibt es die das ganze offenbar verstehen. ;)
Die Frage "Ist Google nicht MS oder gab es Chrome schon vor der MS Übernahme?" ist aber auch echt ein Brüller muss ich zugeben. :lol:

@Chronik: Tu dir selbst einen Gefallen und lass dich von den Aussagen von Prozessorarchitektur nicht verunsichern. Wo auch immer er seine Informationen bezieht...er sollte seine Quelle eventuell mal wechseln. Du kannst Win10 im Grunde genauso verwenden wie bisher Win7/8, mit den gleichen Programmen und ohne irgendwelche Einschränkungen die es nicht vorher auch schon gegeben hätte. Natürlich kann es sein, dass das ein oder andere ältere Programm welches unter Win7 noch lief unter Win10 nicht mehr funktioniert, aber dann gibt es entweder neuere Versionen, entsprechende Alternativen oder, falls nicht anders möglich, man muss eben wegen diesem Programm auf Win10 verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der TE sich im Internet so verhält, wie hier im Thread, dann hilft ihm auch Kaspersky nicht lange...
 
Zurück