Kone
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,
hatte dieses WE vor meine Alice IAD 3331 zu einer Fritz Box 7170 zu flashen.
Soweit lief alles gut also VOIP Daten per Wireshark mitschneiden um diese dann später wieder in die Fritz Box zu bringen.
Leider habe ich nun ein nerviges Problem.
Um eine IAD 3331 in eine 7170 zu flashen muss man innerhalb der ersten 5 Sekunden per CMD -> FTP auf die Box zu kommen um den Flashvorgang starten zu können.
Nach diesen 5 Sekunden hat die Box eine art Sperre die startet und man kommt nichtmehr auf die Box und kann sie dann uach nichtmehr Flashen
Normaler Vorgang wäre:
IAD 3331 aus bzw. vom Strom trennen.
danach wieder Strom darauf geben.
nach maximal 5 Sekunden per CMD und FTP mit dem Befehl
c:\ftp
ftp> open 192.168.1.1
auf die Box verbinden danach einige Parameter eingeben und den Flashvorgang starten mit einem Image was ich schon hie habe.
SOOO
habe im Inet gelesen dass Win7 das Problem ist und nicht rechtzeitig bzw schnell genug die Netzwerkkarte initialisiert.
heisst die NIC wird erst nach 15-20 Sekunden initialisiert (also zu lange um noch per ftp auf die Box zu kommen).
Kennt einer Einstellungen um den Initialisierungsprozess zu beschleunigen?
Unter Win XP soll es laut Forenberichten problemlos klappen, da dort die Netzwerkkarte schnell genug initialisiert.
Habe schon alle Dienste der Netzwerkkarte deaktiviert die für den Flashvorgang nicht nötig sind:
-VMware virtual Network Bridge
-Virtual Box virtual Network Bridge
-IP V6 Protokoll
-LPX Protokoll (für NDAS Geräte)
Dauert aber immernoch eindeutig zu lang
Adapter ist ein normaler Marvell Yukon
So wie gesagt ich hänge echt gerade an der Stelle die FTP Verbindung zu Stande zu bekommen...
Hat einer ne Idee wie ich das hinbekomme?
Hab ehrlich gesagt auch keine zweite Notebook HDD um mir dafür mal eben Win XP zu installieren und es dann nochmal zu probieren.
Danke für jede Hilfe
Gruß
Kone
EDIT:
Win7 Home Premium 64
Gbit Lan
hatte dieses WE vor meine Alice IAD 3331 zu einer Fritz Box 7170 zu flashen.
Soweit lief alles gut also VOIP Daten per Wireshark mitschneiden um diese dann später wieder in die Fritz Box zu bringen.
Leider habe ich nun ein nerviges Problem.
Um eine IAD 3331 in eine 7170 zu flashen muss man innerhalb der ersten 5 Sekunden per CMD -> FTP auf die Box zu kommen um den Flashvorgang starten zu können.
Nach diesen 5 Sekunden hat die Box eine art Sperre die startet und man kommt nichtmehr auf die Box und kann sie dann uach nichtmehr Flashen
Normaler Vorgang wäre:
IAD 3331 aus bzw. vom Strom trennen.
danach wieder Strom darauf geben.
nach maximal 5 Sekunden per CMD und FTP mit dem Befehl
c:\ftp
ftp> open 192.168.1.1
auf die Box verbinden danach einige Parameter eingeben und den Flashvorgang starten mit einem Image was ich schon hie habe.
SOOO
habe im Inet gelesen dass Win7 das Problem ist und nicht rechtzeitig bzw schnell genug die Netzwerkkarte initialisiert.
heisst die NIC wird erst nach 15-20 Sekunden initialisiert (also zu lange um noch per ftp auf die Box zu kommen).
Kennt einer Einstellungen um den Initialisierungsprozess zu beschleunigen?
Unter Win XP soll es laut Forenberichten problemlos klappen, da dort die Netzwerkkarte schnell genug initialisiert.
Habe schon alle Dienste der Netzwerkkarte deaktiviert die für den Flashvorgang nicht nötig sind:
-VMware virtual Network Bridge
-Virtual Box virtual Network Bridge
-IP V6 Protokoll
-LPX Protokoll (für NDAS Geräte)
Dauert aber immernoch eindeutig zu lang
Adapter ist ein normaler Marvell Yukon
So wie gesagt ich hänge echt gerade an der Stelle die FTP Verbindung zu Stande zu bekommen...
Hat einer ne Idee wie ich das hinbekomme?
Hab ehrlich gesagt auch keine zweite Notebook HDD um mir dafür mal eben Win XP zu installieren und es dann nochmal zu probieren.

Danke für jede Hilfe
Gruß
Kone
EDIT:
Win7 Home Premium 64
Gbit Lan