Win11***Quatsch***Thread

Habe damit keinerlei Probleme, dieses Problem hatte ich damals nur mit dem Upgrade statt dem clean Install. Sind damals auch nicht nur die Icons gewesen, auch die Suchfunktion hat zum Teil nicht mehr funktioniert. Und manche Programme wie z.B. der Taschenrechner oder Textprogramm gingen gar nicht mehr.
 
Das mit den Icons und einigen Programmen von MS lag an einem Update für Windows 11. Damit hatten auch Leute zu tun, die Win11 schon länger nutzten - mich eingeschlossen.
 
Also ich hatte das Problem mit den verschwundenen Icons ja auch schonmal, da lag es aber daran, dass ich die Shortcutsymbole per regedit entfernt habe. Nachdem ich das rückgängig gemacht habe, hatte ich nie wieder Probleme damit.
 
Also ich hatte das Problem mit den verschwundenen Icons ja auch schonmal, da lag es aber daran, dass ich die Shortcutsymbole per regedit entfernt habe. Nachdem ich das rückgängig gemacht habe, hatte ich nie wieder Probleme damit.
Habe mich missverständlich ausgedrückt; Mein Problem sind nicht die Verknüpfungen am Desktop, sondern die Symbole von ein paar Programmen unten in der Taskleiste. Ich mache später mal ein Screen davon.
Sind auch immer die gleichen paar Programme wie Afterburner, Epic Launcher, und paar andere.
 
Du meinst, dass bestimmte Icons einfach nicht dargestellt werden? Bei sowas hilft es mir, wenn ich die von der Taskbar löse und dann erneute festpinne.
 
Mit dem Treiber der Soundkarte gab es jetzt doch Probleme. SoundBlaster Command hat die Karte nicht mehr erkannt nach dem Upgrade. Nach manueller Installation einer eigentlich veralteten Treiberversion gehts wieder.
 
Hat es funktioniert?
Gut, dass du es ansprichst. Jain. Liegt daran, dass ich die Icons der jeweiligen Softwares mit anderen Icons ausgetauscht hatte. Leider gibt es genau mit diesen Icons immer die Probleme. Mit den eigenen Icons funktioniert es.
Schade, da ich teilweise die eigenen Icons langweilig finde und diese gerne individualisere.

Mein nächstes Problem ist TranslucentTB. Mit der Software lässt sich der Hintergrund der Taskbar u.a. unsichtbar machen. Funktioniert mit dem neuesten Update auch nicht mehr.
Nervig.
 
Ich verstehe. Ging mir mal eine ganze Zeit auch so. Finde die Farbgebung des dunklen Win 11 Designs z.B. schrottig. Hätte da gerne ein grau wie beim Arc Theme. Nach viel Rumspielen mit den üblichen Theme Patchern und WindowBlinds musste ich aber lernen: Microsoft will halt nicht, dass man am UI rumfummelt. Also benutze ich es wie gegeben. Lebenszeit ist zu kostbar, um sich bei Windows halbgar funktionierendes Gefrickel an zu tun. :(

Wenn du Freiheit beim Individualisieren haben willst, dann musste dir ein anderes OS suchen - vorzugsweise mit KDE Plasma. Da lernst du dann, was Benutzerfreiheit bedeuten kann.
 
Lebenszeit ist zu kostbar, um sich bei Windows halbgar funktionierendes Gefrickel an zu tun. :(
Amen, Bruder! Genau an dem Punkt bin ich mental auch angekommen, sodass ich es jetzt einfach sein lasse. Jede tiefgehende Veränderung wird sowieso vom nächsten Update wieder zerschossen, von daher s****** drauf.

KDE Plasma werde ich mir aus Neugier Mal anschauen, wobei ich bei anderen OS befürchte, dass die Kompatibilität zu allen Launcher und Games nicht gegeben sein könnte.
 
Ich lasse meinem Individualisierungsdrang unter Manjaro eben mit KDE freien Lauf. Aber auch da ist nicht alles Gold, was glänzt. Gibt da draußen halt das GTK und das KDE Plasma Universum. Beide harmonieren mMn nur erzwungenermaßen miteinander, was dazu führt, dass man in einer KDE Plasma Umgebung dann mitunter GTK Anwendungen laufen lassen will, die zwar einwandfrei funktionieren, sich aber nicht zu 100% dem Look'n'feel des Plasma-Desktops anpassen.

Freiheit abseits von Windows, MacOS oder auch ChromeOS ist eigentlich fast immer ein Segen- nur leider nicht total.
 
Moin Leutz, wie sieht es denn nun mit dem Win11 aus, kann man es empfehlen? Kinderkrankheiten alle weg? Besser/schneller? Probleme? Ich hadere noch mit mir zu wechseln. Man sagt ja immer: wenn was vernünftig und Stabil läuft wozu was ändern XD
 
Nutze es seit dem ersten Preview-Release. Seitdem bin ich damit glücklich, ich habe keine Probleme. Games laufen, meine 08/15 Officeprogramme laufen, alles dutti.
 
Ich hadere noch mit mir zu wechseln.
Image erstellen, ausprobieren.


Ist das nicht eh nur ein Win 10 mit anderem Namen, mittlerweile benutzbarer Taskleiste, ekelhaftem Kontextmenü (lässt sich noch recht einfach lösen) und, ja, was eigentlich noch? :ka:

Aus technischer Sicht spricht wohl recht wenig dagegen.
Wenn nicht Win 12 völlig unerwartet voll affengeil wird, muss wohl Win 11 in naher Zukunft für gut befunden werden.
 
Na es gab doch die Probleme mit den Updates bei AMD das Windows andauernd abstürzte bzw nicht ordnungsgemäß lief.
 
Zurück