Win11***Quatsch***Thread

Ähm, Leute, ich hab ein Problem. Eben Windows 11 Update gemacht, jetzt ist im gesamten Windows kein Symbol mehr vorhanden. Die Beschriftungen existieren noch, aber nirgends auch nur ein einziges Symbol mehr, außer im Startmenü der Taskleiste. Auch eine Wiederherstellung hat daran nichts geändert. Hatte das schonmal jemand? Klingt nach Registry, oder?
 
Das ist wohl was schief gegangen bei dem Update. Update technisch bist du auf dem neuesten Stand? Sonst stoß mal das Update inkl Optionale Updates manuell an.

Wie hast du denn upgedatetd? Per ISO? Ich würd es definitiv per Windows Update Funktion tun oder sogar ne saubere Neuinstallation machen.
 
Hab ich längst. Ich habe ja auch das System sich wiederherstellen lassen auf den Wiederherstellungspunkt, den ich vor dem Update erstellt habe.
 
Funktioniert auch nicht. Ich kann auch weder den Taskmanager öffnen, noch in die Eigenschaften irgendeines Odrners gelangen. Ich fürchte, ich muss komplett neu aufsetzen. -.-
 
Ja mega, Windows komplett neu installiert, den ganzen Tag eingerichtet, gerade Neustart gemacht und zack, wieder alles weg. Ich raff es nicht. Und ich finde auch nichts im Netz dazu.
Warte mal, ich hatte das auchmal, Du meinst doch die Icons auf dem Desktop oder?
Schaumal ob das deaktiviert ist.
20230224_203437.jpg
 
Korrekt, nicht nur die Desktopicons, alle Icons überall in Windows. Zudem gehen weder der Taskmanager, noch die Eigenschaften irgendeiner Datei mehr auf. Habs bisher nur mit meinen Windowskonto getestet.
 
Das hatte ich mal, nachdem ich von Windows 10 auf 11 als Update vollzogen hatte und ein Update danach eingespielt hatte. Habe ich damals nur mit einem clean Install wieder hinbekommen und seither gab es mit Updates keine Probleme mehr.
 
Genau das. Dann hab ich es platt gemacht, clean install, updates durchlaufen lassen, eingerichtet, letzter reboot und zack, wieder das Gleiche Problem.

Zumindest liegt es dann eher nicht am Radeon Treiber, du nutzt ja nVidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.

ich bin mal so frei und nutze diesen Thread.

Habe so eben bei einem Verwandten den PC aufgebaut und kann aber nicht mehr das Windows aktivieren.

Der Code fängt mit Z an und WIN sagt das dies eine Ungültige Eingabe ist :/
 
Zurück