Habe mich missverständlich ausgedrückt; Mein Problem sind nicht die Verknüpfungen am Desktop, sondern die Symbole von ein paar Programmen unten in der Taskleiste. Ich mache später mal ein Screen davon.Also ich hatte das Problem mit den verschwundenen Icons ja auch schonmal, da lag es aber daran, dass ich die Shortcutsymbole per regedit entfernt habe. Nachdem ich das rückgängig gemacht habe, hatte ich nie wieder Probleme damit.
So naheliegend, dass ich nicht drauf kam??Du meinst, dass bestimmte Icons einfach nicht dargestellt werden? Bei sowas hilft es mir, wenn ich die von der Taskbar löse und dann erneute festpinne.
Hat es funktioniert?So naheliegend, dass ich nicht drauf kam??Guter Tipp! Werde ich mal versuchen.
Gut, dass du es ansprichst. Jain. Liegt daran, dass ich die Icons der jeweiligen Softwares mit anderen Icons ausgetauscht hatte. Leider gibt es genau mit diesen Icons immer die Probleme. Mit den eigenen Icons funktioniert es.Hat es funktioniert?

Amen, Bruder! Genau an dem Punkt bin ich mental auch angekommen, sodass ich es jetzt einfach sein lasse. Jede tiefgehende Veränderung wird sowieso vom nächsten Update wieder zerschossen, von daher s****** drauf.Lebenszeit ist zu kostbar, um sich bei Windows halbgar funktionierendes Gefrickel an zu tun.![]()
Image erstellen, ausprobieren.Ich hadere noch mit mir zu wechseln.