Win 7 seltsame Abstürze/Freeze

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
Win 7 seltsame Abstürze/Freeze

Hallo PCGH-Dorf^^,

Hab ,wie der Titel schon sagt seltsame Abstürze/Freeze.
Ja, es gibt viele dieser Themen aber keins war so richtig mein problem (wär auch zufall). Ach ja ,falls doch und ich was übersehen hab, reißt mir den kopf ab:D

Also ich habe in Spielen wie GTA 4 ,German Truck Simulator ,früher auch in Crysis und 3x in Empire:Total War seltsame Freeze. Es sieht so aus als ob sich Pixel verschieben, so als ob nur pixel weiter berechnet werden, die anderen aber dort "vergessen" werden:ugly: klingt doof ,ich weiß aber nicht wie ich es formulieren soll! GTA 4 hatte auch unter Normal taktung dieser Freeze! Bei GTA 4 nur wenn ich mich bewegt habe!! Bei 3 minuten rumstehen kein einziger freeze, und im menü kam dann ebenfalls ein freeze! bei GTS immer nur wenn ich die karte angucke ,bei E:TW immer im gefecht (aber bisher nur 3x) und Crysis damals immer im menü

So ,bilder hab ich auch ,allerdings mir Digitalkamera gemacht!

Hoffe ihr könnt mir helfen! Sys. unten , Graka treiber ist 9.12 (also aktuell)
 
AW: Win 7 seltsame Abstürze/Freeze

Das sieht aber böse nach Problemen des VRams der Grafikkarte aus. Erstens hast du sieh übertaktet? Zweiten lass mal Furmark für 10 Minuten laufen und Poste mal dann deine Temperaturen. Kann natürlich auch immer sein das deine Karte den Geist aufgibt, hoffentlich nicht aber mal sehen. Und drittens versuch mal einen älteren Treiber.

edit: nimm dein Übertaktung zurück, von der Karte das kommt auf jedenfall von dem VRam!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 seltsame Abstürze/Freeze

Servus!
Trat der Fehler auch schon vor dem OC (aller Komponenten) auf?
Am besten, mal alles auf Standard stellen, wenn möglich ( 2. Festplatte) Win frisch installieren.

mfg
 
AW: Win 7 seltsame Abstürze/Freeze

das ist nicht das was ich hören wollte^^
also Graka hatte ich mal übertaktet. Nach PCGH muster (ich glaub 800/1050).
Doch ich habe den Unterschied nicht so gemerkt und daher schon wieder zurück gesetzt.
Furmark habe ich zum ersten Mal jetzt benutzt, daher hab ich Stabilitätstest,in 1280x1024 ,ohne MSAA und kein Xtreme Burning Test!
Nach 11 Minuten kam eine Temperatur von 69°C als höchstes raus! Ich hatte zwar einen Screenshot gemacht, finde diesen aber nicht:huh:

Wegen der Windows Neuinstallation: Hatte das Problem auch schon bei Crysis (wie o.g.) und da hatte ich Win XP! Also an Windows 7 kann es nicht liegen.
Außerdem laufen CoD ,die Avatar Demo, NfS Shift, Tropico 3 oder Risen ohne Probleme!

Welchen Treiber sollte ich ausprobieren? Welcher ist am Stabilsten/besten dafür geeignet??

danke schonmal !!!,damit kann man es auf die Grafikkarte eingrenzen (war auch meine Vermutung)
 
AW: Win 7 seltsame Abstürze/Freeze

Also ich hatte auch schon mein Probleme mit dem 9.12 waten zwar andere aber egal, ist jetzt nicht so wichtig was für einen geht ja nicht um die Geschwindigkeit sondern um deinen Fehler zu finden also nimm halt irgenteinen egal welcher. Weil wenn es in anderen Spielen ohne Probleme geht ist es warscheinlich kein Hardwere Defekt. Deine Temperaturen unter Furmarkt sind sehr gut also auch kein Temperatur Problem. Was die Sache mit einen Treiber, Software Problem immer warscheinlicher macht.
 
AW: Win 7 seltsame Abstürze/Freeze

ja klingt so^^

hatte beim furmark die lüftersteuerung auf 45 %, genau wie in Spielen. also passt das ergebnis überein!

treiber mach ich dann morgen, muss morgen nämlich zur schule :(

aber dann gehts weiter^^
 
AW: Win 7 seltsame Abstürze/Freeze

sry hatte den voll vergessen!!!
naja egal, hab jetzt GTA 4 mit 10.2 getestet! Ich hab immernoch diese Freezes. Allerdings habe ich den Patch 5 für GTA runtergeladen ,wodurch ein wenig Besserung kam. Doch das Problem besteht weiterhin :( Anschließend habe ich net.Framework aus- und dann eingeschaltet. (ich dachte das bringt vll. was :D)
GTA wird bereits mit Administratorenrechten ausgeführt. Kompatiblitätsmodus ist bei Vista Service Pack 2! Netzteilwechsel hat auch nichts bewirkt :(
ich bin langsam echt am Verzweifeln ,denn manchmal kann ich 3h spielen ,an anderen tagen noch nicht mal 10 min.! :heul:

mit GTS hat sich das Problem weitesgehend mit dem 2.Patch behoben. Bei E:TW auch nichts mehr.

Die Energiesparfunktionen sind auch schon aus , bitte helft mir. Ihr kriegt auch nen Keks^^
 
AW: Win 7 seltsame Abstürze/Freeze

nee, mach ich ,sobald ich mal meine Ersatzkarte (ne HD 3650 :D) eingebaut habe. ;)
 
Zurück