Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

die neue webseite ist einfach nur eine krude anordnung von inhalten, kein shema, kein logischer aufbau, viel platzverschwendung ...

wichtig ist, die seite muss oben beginnen, News oder willkommensseite ist wichtig, login ist wichtig (okay, dass ist das einzig LEICHT zu findende), antwortbutton bzw kommentarfunktion, download mit serverauswahl mit tiefer gehenden Informationen und die Suche .... und dann natürlich auch der look und halbwegs gleichbleibender Schriftgrad ...

... ich versuche mich dran zu gewöhnen, wenns nich klappt wärs schade, aber dann ist es eben so ...

a) Die neue Webseite gefällt mir besser (notfalls mit kleinen änderungen)
b) Die alte Webseite gefällt mir besser (notfalls mit gleichen erneuerungen)
Du verstehst das nicht. PCGH wird das alte Design nicht beibehalten. Deswegen brauchen sie auch nicht so einen Quickpoll. Auch wenn du und ein paar andere noch so sehr schreien. Wir können froh sein, dass hier überhaupt auf die Community eingegangen wird. Auf anderen Seiten wird man nicht mal drüber informiert, dass was geändert wird.

alt neu alt neu :D

also ehrlich das mit der neuen Website meint ihr nicht ernst das ist viel zu kontrastarm da sieht man ja fast nur die werbung die Main ist links unten ganz klein zusammengequetscht so kommt mir das vor.

Also das Desing geht mal garnicht, das ist voll unangenehm zu lesen und unübersichtlich wenigstens jetzt mit Uhrzeit. Also mal ehrlich wer hat beschlossen das zu nehemn?

Ich bin ja begeistert davon wie ihr euch um eure comunity kümmert, da mal ein ganz großes Danke!

Aber dasversteh ich jetzt nicht neu ist ja schön und gut aber das wirkt ich weiß nicht wie einfach misslungen, da stimmt weder das verhältniss noch die farben etc...

Aber ansonsten bin ich begeistert von euch auch wenn in den letzten monaten die werbung um 300% zugenommen hat, aber ich denke das war nicht zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das nicht. PCGH wird das alte Design nicht beibehalten. Deswegen brauchen sie auch nicht so einen Quickpoll. Auch wenn du und ein paar andere noch so sehr schreien. Wir können froh sein, dass hier überhaupt auf die Community eingegangen wird. Auf anderen Seiten wird man nicht mal drüber informiert, dass was geändert wird.

dann sollen sie garkeinen poll machen.

Übrigens den rest hast du schon mal geschrieben und dazu habe ich bereits was gesagt, aber wie gesagt hier ließt sowieso keiner die posts...

die neue webseite ist einfach nur eine krude anordnung von inhalten, kein shema, kein logischer aufbau, viel platzverschwendung ...

wichtig ist, die seite muss oben beginnen, News oder willkommensseite ist wichtig, login ist wichtig (okay, dass ist das einzig LEICHT zu findende), antwortbutton bzw kommentarfunktion, download mit serverauswahl mit tiefer gehenden Informationen und die Suche .... und dann natürlich auch der look und halbwegs gleichbleibender Schriftgrad ...

... ich versuche mich dran zu gewöhnen, wenns nich klappt wärs schade, aber dann ist es eben so ...

Nichst für ungut, aber:
1. Ist die Main mit Ausnahme der Profilspalte beinahe 1:1 wie die alte Main
2. Verstehe ich Deine Anregungen nicht wirklich. Bitte ausführlicher.

Richtig, schon viel besser, jetzt nur das mit dem Quickpoll ändern, also die Leisten rechts/links so wie früher.

Quickpoll -> rechts
Partner/Abo-> rechts
Werbung -> rechts
Spieledownload/flatrate´werbung -> links
Suche/Webcode -> links
Preisvergleich -> links
Service -> links
User/Login -> links

Und ganz wichtig: keine Werbung über dem PCGH Logo!
Daneben ist ok aber nicht darüber.

MfG
Z

PS: sind nur Vorschläge und soll nicht bedrängen.

Die Sammlung von redaktionellen Zusatzinfos in einer Spalte werden wir nicht über Bord werfen. Die Position dieses Kastens erfragen wir aktuell durch einen Quickpoll, da sieht die Tendenz so aus, dass er wieder nach links kommt.

@PCGH Die PCG News unten würde ich wie die restlichen news auch links in den Block reinsetzen und ohne Bild, sondern nur als Liste machen. Sieht übersichtlicher aus und man bemerkt die news auch leichter

Danke, mittlerweile bin ich derselben Meinung. Wird die kommenden Tage noch mal überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mittlerweile bin ich derselben Meinung. Wird die kommenden Tage noch mal überarbeitet.

Der Kasten in dem Polls, User-News, Blogs etc sollte auch noch angepasst werden, damit bei breiterer ansicht nicht so ein häßliche graue lücke danach ist, sondern die einzelnen Felder gleichmäßig "mitwachsen".

(Wenn man schon die neue behalten muß, dann will man doch wenigstens alles vernünftig haben.)

schön das ihr auch diese VIBRANT WERBUNG weiter übernommen habt ! DANKE hätte mir und tausenden anderen genervten bestimmt sehr gefehlt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das neue Design find ich völlig ok und übersichtlich! ABER eins geht wirklich nicht:

Eine Werbung über die eigentliche Seite (als Kopf) sieht absolut schlecht aus und nervt. Seid ihr PCGH oder die Werbung?
Ich weiss, ihr braucht die Werbung aber gleich so ...

Bitte ändern! Danke! :)

Ansonsten habt ihr gute Arbeit geleistet!

LG

Irgendwie fehlt mir in dem grauen extra kästchen den polls.
Warum wurden die da rausgenommen udn stattdessen sowas wie die casemods reingesetzt? zweiteres ist doch verhätlnismäßig unwichtig.

Auch muß das Forum in der oberen Leiste definitiv mittiger. Jedes mal sucht man danach udn shclägt sich dann selber gegen den kopf

Was ist denn jetzt los?
Erst war eben das neue Design wiedre online, jetzt das alte?

Und ich finde ebenfalls, Werbung ist ok, aber nicht noch über der Kopfleiste.

Also im Moment ist das "ganz neue" Online.
Die Lösung, die da mit den Uhrzeiten gewählt wurde, wirkt auf mich aber wie ein Provisorium (wrid noch dran gearbeitet?). Punkte zur Aufzählung und dahinter noch die Uhrzeit wirkt irgendwie doppeltgemoppelt und rückt die eigentliche Headline aus dem Fokus. Da sollte man lieber die Uhrzeit (gerne auch in Türkis) ein-zwei Zeichen nach links ausrücken und auf die Punkte verzichten.

Die HP ist heute mehrmals umgestellt worden, dabei ist mir aufgefallen, das die Funktion "News einsenden" auf der neuen Mainpage nicht mehr vorhanden ist.

Da ich diese schon mehrmals verwendet habe, frage ich mich ob es diese Funktion auch in Zukunft geben wird ?

Gruss Explosiv

Morsche :)

Ist es normal das sich das Design bzw die Website von jedem F5 was ich drücke mal ins Alte mal ins Neue wechselt ? :D

Ansonsten das neue Design ist echt Top was nur stört ist die Werbung über dem Header. :(

Nichst für ungut, aber:
1. Ist die Main mit Ausnahme der Profilspalte beinahe 1:1 wie die alte Main
2. Verstehe ich Deine Anregungen nicht wirklich. Bitte ausführlicher.

Okay, wenn ich direkt gefragt werde.

Die Seite beginnt bei mir mit weißer Fläche (links oben bis mittig) ... warum?
Dann folgt das PCGH Layout (ging doch auch vorher ohne?!??) mit viel Blau, viel viel Blau, dann die Suche ... käme die Suche nach links rüber, wäre der Platz frei fürs allseits geliebte Werbebanner! Und unten wird es wieder einfach nur weiß, warum wird das nicht eingerückt?

Ansonsten ist die Main optisch okay, auch wenn ich die weiterführenden Links anders darstellen würde. Ich erkenne nicht, auf welcher Seite ich alles neue von heute sehe. Unterseiten die Informationen verbergen, meinetwegen Software, würde ich in der Informationsgeilen Zeit Anno 2009 nicht auf die selbe Stufe stellen. Wer es rein nur auf eine Gruppe von Informationen abgesehen hat, weiß ja, dass ihm anderes ausgeblendet wird, deswegen klickt er wahrscheinlich darauf.

Einer derartige Platzverschwendung macht das Surfen auf netbooks oder gar 15 Zöllern mit neumodischen Auflösungen von 13** irgendwas zu 7** sonstwas zu einer Tortur

Warum ist die Uhrzeit so übergroß vor den News dargestellt?

Ich würde Schriftgröße so sparsam wie möglich ändern und dies auch völlig selektiv, meinetwegen, wenn etwas ganz wichtig erscheint oder eben Überschriften. Auf der Alten war Überschrift Überschrift und Inhalt Inhalt. Das Schiftbild der alten Seite (die eben wieder zu laden war?!!??) empfand ich schon als annähernd perfekt. Klare Trennung war zu erkennen.

Auch die Kästchenabgrenzung der Informationen auf der alten Seite hilft meinem Auge sehr beim orientieren.

Davon abgesehen, müsst ihr nicht künstlich versuchen, die Lesbarkeit eurer Seite zu verbessern. So langsam hat ja auch Firefox und ähnliche Browser alle Funktionen die Opera schon seit Jahren hat, also auch die ZOOM Funktion. Wenn ich wirklich auf einem kleinen und hochauflösenden oder einfach nur sehr weit weg stehenden Monitor blicke, kann ich bequem die Seite zoomen. Was dann aber negativ kommt, sind eben diese wild anmutenden unterschiedlichen Schriftgrößen ...

Und das allerwichtigste .... behaltet bitte auch den alten Schriftstil bei ... die News im direkten Vergleich sind auf der neuen Seite einfach nur schwer zu lesen. Vieleicht bin ich auch schon zu alt und lese einfach mehr als die junge Generation, aber der Wechsel von normal zu Fettschrift zwischen den einzelnen News sah bei der alten gut aus, bei der Neuen nicht mehr.

Zurück