Nichst für ungut, aber:
1. Ist die Main mit Ausnahme der Profilspalte beinahe 1:1 wie die alte Main
2. Verstehe ich Deine Anregungen nicht wirklich. Bitte ausführlicher.
Okay, wenn ich direkt gefragt werde.
Die Seite beginnt bei mir mit weißer Fläche (links oben bis mittig) ... warum?
Dann folgt das PCGH Layout (ging doch auch vorher ohne?!??) mit viel Blau, viel viel Blau, dann die Suche ... käme die Suche nach links rüber, wäre der Platz frei fürs allseits geliebte Werbebanner! Und unten wird es wieder einfach nur weiß, warum wird das nicht eingerückt?
Ansonsten ist die Main optisch okay, auch wenn ich die weiterführenden Links anders darstellen würde. Ich erkenne nicht, auf welcher Seite ich alles neue von heute sehe. Unterseiten die Informationen verbergen, meinetwegen Software, würde ich in der Informationsgeilen Zeit Anno 2009 nicht auf die selbe Stufe stellen. Wer es rein nur auf eine Gruppe von Informationen abgesehen hat, weiß ja, dass ihm anderes ausgeblendet wird, deswegen klickt er wahrscheinlich darauf.
Einer derartige Platzverschwendung macht das Surfen auf netbooks oder gar 15 Zöllern mit neumodischen Auflösungen von 13** irgendwas zu 7** sonstwas zu einer Tortur
___________
Warum ist die Uhrzeit so übergroß vor den News dargestellt?
___________
Ich würde Schriftgröße so sparsam wie möglich ändern und dies auch völlig selektiv, meinetwegen, wenn etwas ganz wichtig erscheint oder eben Überschriften. Auf der Alten war Überschrift Überschrift und Inhalt Inhalt. Das Schiftbild der alten Seite (die eben wieder zu laden war?!!??) empfand ich schon als annähernd perfekt. Klare Trennung war zu erkennen.
Auch die Kästchenabgrenzung der Informationen auf der alten Seite hilft meinem Auge sehr beim orientieren.
____________
Davon abgesehen, müsst ihr nicht künstlich versuchen, die Lesbarkeit eurer Seite zu verbessern. So langsam hat ja auch Firefox und ähnliche Browser alle Funktionen die Opera schon seit Jahren hat, also auch die
ZOOM Funktion. Wenn ich wirklich auf einem kleinen und hochauflösenden oder einfach nur sehr weit weg stehenden Monitor blicke, kann ich bequem die Seite zoomen. Was dann aber negativ kommt, sind eben diese wild anmutenden unterschiedlichen Schriftgrößen ...
Und das allerwichtigste .... behaltet bitte auch den alten Schriftstil bei ... die News im direkten Vergleich sind auf der neuen Seite einfach nur schwer zu lesen. Vieleicht bin ich auch schon zu alt und lese einfach mehr als die junge Generation, aber der Wechsel von normal zu Fettschrift zwischen den einzelnen News sah bei der alten gut aus, bei der Neuen nicht mehr.