Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Als ich gerade auf die Seite kam war mein erster Gedanke: WTF!
Wie weiter unten schon geschrieben wurde: Gewöhnt man sich erstmal dran, ist sowieso besser als das alte. Diese halbe Morddrohung hier ist ne Frechheit.
Für wen sich manche leute halten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen? Ne VIP-Spritze bekommen?

Ich finde es sehr geil, dass die Seite jetzt meinen kompletten Bilschirm fehlerlos nutzt!
Desweiteren ist sie auf den ersten Blick schon sau übersichtlich und das trotz neuer Funktionen. Sehr schön! Nur das Blau darf wieder etwas dunkler werden :) Hatte mich an die Farbe schon soooo gewöhnt :lol:

grüße,
Haxti

Mir gefällts. Ich hab aber so gut wie garnicht miit dem alten layout gearbeitet, da ich zu der Zeit nicht einmal Internet zu hause hatte.

@PCGH_Thilo:
Ich finde das neue Design echt super und lasst euch von ein paar Ignoranten nichts einreden.
Ich habe ein paar Leuten die PCGH nicht kennen den Schlepptop unter die Nase gehalten um eine Meinung von Außenstehenden zu bekommen und alle waren vom Aussehen beeindruckt.

Lasst es wie es ist(aber ohne Bug´s):daumen:

*pöbel pöbel

1.
ich habe kein ultimatum gestellt. denn mit was sollte ich euch kommen? ob ich nun weiter auf dieser seite rumklicke oder nicht interessiert euch ja eh nicht. ich habe also gar keine mittel meine forderung nach mehr schönheit sturktur auf der seite durchzusetzen.

1.5)
freut euch lieber dass sich einige leute hier konstruktiv mit den getroffenen fehlentscheidungen auseinandersetzen und missstände aufzeigen.

2.
ihr müsst auf die leute höre die die seite kritisieren. um besser zu werden. die die sie schön finden, hatten auch mit der alten seite kein problem.

3.
niemand hat ein redesign gefordert. ihr habt euch mit dieser eigenen zielsetzung unter druck gesetzt und müsst nun damit leben, dass es herbe kritik hagelt.

4.)
es wäre sinnvoller gewesen die änderungen stück für stück einzufügen. das hätte der gewöhnung gutgetan und den leuten geholfen nicht von heute auf morgen von der seite abgeschreckt zu werden

5.
sicher hört jeder gerne lob aber es ist auch traurig, dass ihr es nicht fertig bringt stellung zu beziehen. dass die seite technisch funzen muss ist selbstverständlich und nicht diskussionsbedüftig.
aber wir wollen die meinung der beteiligten redaktion etc. zum design

wie seht ihr das mit der blauen schriftfarbe?
ist sie euch nicht zu grell?
könnt ihr entspannt lange auf die seite gucken?
findet ihr dass neonfarben matte farben sind?
habt ihr berücksichtigt, dass leute die von anfang an seit monaten an der seite basteln gar nicht mehr einschätzen können wir übersichtlich die seite ist oder nicht weil sie die seite von grund auf aufgebaut und daher aus dem ff kennen?
findet ihr in der redaktion die schrift nicht auch zu klein oder könnt ihr sie beqem im stuhl zurückgelehnt lesen?

WIE SEHT IHR DAS ALS BETEILIGTE VON PCGH???
NEHMT MAL STELLUNG!

und warum finde ich rechts oben die suchfunktion und dadrunter nochmal die preissuchfunktion?
sinnfrei.
ein fenster zur begriffeingabe und dahinter klickauswahl ob webcode, suche, preissuche, arktikel etc.

ach ich könnt noch tausend sachen aufzählen

Ich lasse mich von Deinen Ultimaten sicherlich nicht beeindrucken. Und von Deiner Panikmache schon lange nicht.

Wir stellen heute einige Quickpolls online, um in Ruhe entscheiden zu können, welche Änderungen wir durchführen. Jetzt hat erst einmal eine bugfreie Webseite erste Priorität.

Die Seite sieht bei Dir total kaputt aus, inklusive Styles, Schriften usw. Wenn Du mal "Nostyles" weglässt und die richtige Schrift nutzt, sollten auch die Kästen wieder vernünftig aussehen.

Wo stell ich das ein?

ihr müsst auf die leute höre die die seite kritisieren. um besser zu werden. die die sie schön finden, hatten auch mit der alten seite kein problem.

Man muss ihnen zuhören.
Auf sie hören muss man nicht, sondern erstmal herausfinden, was die Leute, die bislang ruhig sind, von den Änderungsvorschlägen halten und welche Gruppe wie groß ist ;)

niemand hat ein redesign gefordert.

Oh doch.

es wäre sinnvoller gewesen die änderungen stück für stück einzufügen. das hätte der gewöhnung gutgetan und den leuten geholfen nicht von heute auf morgen von der seite abgeschreckt zu werden

Es hätte den Leute vielleicht geholfen, hätte aber wesentlich mehr Arbeit bedeutet und über längere Zeit eine zusammengestückelte Webseite ergeben, die einfach nur nach Baustelle ausgesehen hätte.
Und die Leute hätten sich immer wieder an was neues gewöhnen müssen und jedesmal für Wochen gemeckert ;)

habt ihr berücksichtigt, dass leute die von anfang an seit monaten an der seite basteln gar nicht mehr einschätzen können wir übersichtlich die seite ist oder nicht weil sie die seite von grund auf aufgebaut und daher aus dem ff kennen?

Der Beta-Test startete vor rund zwei Wochen mit Mods, die bestenfalls wussten, dass was an der Seite gemacht werden soll.
(und von denen hat sich kaum jemand über Schriftfarben aufgeregt und niemand an der Schriftgröße gestört, obwohl z.B. ich mit nem 20" und über 1m Sitzabstand alles sehr klein sehe)

und warum finde ich rechts oben die suchfunktion und dadrunter nochmal die preissuchfunktion?
sinnfrei.
ein fenster zur begriffeingabe und dahinter klickauswahl ob webcode, suche, preissuche, arktikel etc.

Sinnvoll:
So kannst du was eingeben und mit "Enter" die Suche starten. Deine Lösung erfordert einen zusätzlichen Wechsel von der Tastatur zur Maus, Positionierung der selbigen und einen zusätzlichen Klick.

Man muss ihnen zuhören.
Auf sie hören muss man nicht, sondern erstmal herausfinden, was die Leute, die bislang ruhig sind, von den Änderungsvorschlägen halten und welche Gruppe wie groß ist ;)

Oh doch.

Es hätte den Leute vielleicht geholfen, hätte aber wesentlich mehr Arbeit bedeutet und über längere Zeit eine zusammengestückelte Webseite ergeben, die einfach nur nach Baustelle ausgesehen hätte.
Und die Leute hätten sich immer wieder an was neues gewöhnen müssen und jedesmal für Wochen gemeckert ;)

Der Beta-Test startete vor rund zwei Wochen mit Mods, die bestenfalls wussten, dass was an der Seite gemacht werden soll.
(und von denen hat sich kaum jemand über Schriftfarben aufgeregt und niemand an der Schriftgröße gestört, obwohl z.B. ich mit nem 20" und über 1m Sitzabstand alles sehr klein sehe)

Sinnvoll:
So kannst du was eingeben und mit "Enter" die Suche starten. Deine Lösung erfordert einen zusätzlichen Wechsel von der Tastatur zur Maus, Positionierung der selbigen und einen zusätzlichen Klick.

na wenigstens einer der hier stellung bezieht.

hören/zuhören....details details...

oh doch? wer hat denn genau ein redesign gefordert?
ich habe davon in den letzten monaten nirgends was gelesen. es gab keine petition und keine userforenbewegung die das gefordert hat.

naja jetzt sieht die seite auch nach ner zeitungskollagenbaustelle aus mit diesen ganzen nicht abgegrenzten textlawinen. das zu korrigieren ist mit sicherheit n genauso großer arbeitsaufwand.

seit monaten wird an der seite gewerkelt aber der betatest läuft schlappe 2wochen? naja dann wundere ich mich über gar nix.

aha und du findest es jetzt gut mit 1m sichtabstand alles so klein zu lesen? musst halt auch mal pöbeln und sagen was dir nicht passt. du weißt schon dass das deine augen kaputt macht, freundchen?!

ich geh hoch zum suchfeld klicke auf suchart
gebe den begriff ein drücke enter. fertig.
bei eurer lösung muss ich mein hirn anstrengen und die ganzen kleinen buchstaben wieder analysieren wo denn jetzt die andere suche war. also völlig ineffizient.

das einloggfenster links kann auch weg und oben in den dicken blauen streifen integriert werden.
das fenster mit dem titelbild der aktuellen ausgabe kann nach links oben neben den blauen balkenschrifttitelzug ruschten. denn da gehört es hin. rechts am rand nimmt man des gar nciht wahr und die identifizierung der seite is wesentlich smooviger

Wegen der Suche: Das sind technisch zwei Datenbanken, die wir nicht gemeinsam abfragen können.

Und das eigentliche Design der Webseite wurde im März gezeigt. :devil:
Neue Webseiten-Struktur: Diskutieren Sie jetzt mit - PC Games Hardware Online Redesign
Du scheinst die Seite nicht besonders gut oder besonders lange zu verfolgen.

Aber wie gesagt, heute noch gibt es einige Quickpolls, und der Plan sieht so aus, dass wir ein paar Einstellungen per CSS-Umschalter anbieten werden.

Also ich finde die Diskussionen völlig sinnfrei!

Fakt ist, dass die alte Seite optisch wirklich nicht mehr sehr ansprechend war... Von den Funktionen ändert sich für den User doch nichts gravierendes. Und es sind auch keine Funktionen weggefallen ohne die die Main keinen Sinn mehr gemacht hätte...

Daher gibt es m.M.n. keine relevanten Gründe dafür, sich gegen eine Neuerung zu stellen, außer der, dass manche Menschen solche Gewohnheitstiere sind und somit schon aus Prinzip was gegen die neue Seite haben...

Wegen der Suche: Das sind technisch zwei Datenbanken, die wir nicht gemeinsam abfragen können.

Und das eigentliche Design der Webseite wurde im März gezeigt. :devil:
Neue Webseiten-Struktur: Diskutieren Sie jetzt mit - PC Games Hardware Online Redesign
Du scheinst die Seite nicht besonders gut oder besonders lange zu verfolgen.

Aber wie gesagt, heute noch gibt es einige Quickpolls, und der Plan sieht so aus, dass wir ein paar Einstellungen per CSS-Umschalter anbieten werden.

wieso sollte das nicht gehen?
was hat die optische gestaltung der funktion mit den dahinter laufenden programmcode zu tun? ob ich nun hinter dem begrifffenster auf suchhart klicke oder 10cm weiter drunter auf suche klicke. sollte eigentlich mit ner simplen hintergrund verlinkung funzen. sonst scripte ich euch das wenn ihr wollt.

ja da hielt ich das noch fürn scherz und hab mir die wichtigen themen angeguckt. die wo damals noch uhrzeiten vorstanden.

quickpolls ftw

Das hatte ich auch schon versucht aber ohne Erfolg.
Habe aus der 8/2009 den Webcode 27NK, wenn ich das eingebe kommt nur eine leere Seite.

mfg

Das hatte ich auch schon versucht aber ohne Erfolg.
Habe aus der 8/2009 den Webcode 27NK, wenn ich das eingebe kommt nur eine leere Seite.

mfg
Also wenn ich den Code ingebe und auf Bonuscode klicke, dann
erscheint bei mir (nach kurzer Werbung) folgende Seite:
Der PCGH-Rivatuner-Guide: 2D/3D-Modus, Übertakten und Lüftersteuerung - PCGH, Rivatuner, Guide, Erklärung, Anleitung

Evtl blockt dein Ad-Blocker die Werbeseite, und du kommst deshalb nicht weiter. Probiers mal aus wenn du den auschaltest, oder verwende meinen Link.

MfG
Mitras2

Zurück