Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Finde die Seite auch etwas steril und die Schrift etwas zu klein (jetzt, da die Seite breiter ist, sieht das alles so winzig aus :ugly: ).

Aber sonst, schick! :D
Halt Strg und Roll mit dem MausRad da kannste dir Schrift so groß machen das ein Blinder sie lesen könnte :ugly:

Fehlt noch der Kopfbanner oder ist das ein Fehler das über dem PCGH Logo mit etwa der Höhe gleichen wie das Logo alles leer ist? Hier im Forum hab ich das nicht. :what: No Script ist alles erlaubt und AD-Block ist aus.

etwas ungewohnt auf den ersten Blick,
aber deutlich übersichtlicher als vorher,
und vor allem, endlich widescreen support ^^

gefällt mir :daumen:

Mein erstes Wort als ich gerade auf die Seite kam:
WOW!
sieht ja mal echt geil aus^^
muss vllt etwas Zeit finden, um mich ganz neu drauf einzustellen aber das dürfte in 5 minuten passiert sein :D
tolle Sache, hoffentlich wird das Heft genauso geil ;)

bisschen widersprüchliche deine aussage die ich mal stellvertretend für ähnliche aussagen hier aufgenommen habe.

sieht geil aus aber findest dich nicht zurrecht....

na dann kanns aber net dolle sein, wenn durch das
optische design die intuitiven handhabung der seite begrenzt wird...

hach stundenlang könnt ich mich noch drüber aufregen dass meine schöne gutenmorgenaufwachseite so einfach mal eben entfernt und durch eine aggressiv auf meine lichtempfindlichen augen wirkende weißstrahlsonnenbrennlupenhalogen1quadrilliarde luxx lichtstärkenbelastete wand ersetzt wurde....:what:

Die alte Website war auf Anhieb übersichtlicher und hatte irgendwie seine eigene Seele / flavour. Die neue wirkt kalt und steril, das Umgewöhnen nervt und grenzt halt an Beschäftigungstherapie, zudem sind die Überschriften zu blass vom Kontrast her zum Hintergrund und dem Haupt- text. Deswegen schaltet wieder auf die gute alte um und bleibt bei dem alten Konzept. Sogenannte Innovation und Fortschritt ist es nur wenn die Leute mit der alten Seite nicht zufrieden waren. Wenn man Wöchentlich in einer Seite vorbeischaut dann gewöhnt man sich dran und zieht deswegen diese Seite den anderen vor, das fällt jetzt ja wohl wech....

Nunja, die alte Website war mir optisch lieber und es war übersichtlicher gestaltet.
Bietet doch für jeden Nutzer eine option an, dass man sich das layout aussuchen kann welches man nimmt, ob alt oder neu ;)

Prinzipiell nicht schlecht!

Folgendes sollte aber meines erachtens noch eingebaut/geändert werden:
- Uhrzeit bei News
- Das Geld als Hintergrund bei Mouse-Over auf den Links sollte - auch wenn es das PCGames-Gelb ist - in eine andere Farbe (blau - also invertieben (Text dann weiß) geändert werden
- möchte auch die Quickpolls wiederhaben !

Muß mich zwar umgewöhnen - aber auf den ersten Blick sieht alles ganz ok aus.

Zuletzt bearbeitet:
Im allgemeinen finde ich das neue Design der Seite ansprechend. Das einzige was mich persönlich allerdings etwas stört, ist die hellblaue Textfarbe, diese verschwimmt bei mir etwas mit dem weißen Hintergrund und lässt sich nicht mehr gut lesen. Diese solltet ihr eventuell etwas dunkler machen. Achja, und die Uhrzeit vor den News-Meldungen wäre wieder ganz nett.^^

bisschen widersprüchliche deine aussage die ich mal stellvertretend für ähnliche aussagen hier aufgenommen habe.

Schon einmal etwas von Umgewöhnungsphase gehört? Das beste und intuitivste Design ändert nichts an der Tatsache das man bei jahrelanger Gewöhnung eine gewisse Zeit braucht um sich sowohl optisch als auch von der Bedienung umzustellen.
hach stundenlang könnt ich mich noch drüber aufregen dass meine schöne gutenmorgenaufwachseite so einfach mal eben entfernt und durch eine aggressiv auf meine lichtempfindlichen augen wirkende weißstrahlsonnenbrennlupenhalogen1quadrilliarde luxx lichtstärkenbelastete wand ersetzt wurde....:what:
LOL, das finde ich witzig. Du willst also behaupten das Pasteltöne gegenüber Komplimentärfarben aufdringlicher für deine Augen sind??!!....:ugly:
Wenn dich die Helligkeit stört, am Monitor gibt es sone Einstellungsmöglichkeit, die nennt sich Helligkeit und Kontrast. :lol:

MfG

:kuss:

also mal ganz ehrlich .. ich bin ja eigentlich nen echter Meckerfritze :devil:
aber das neue Seitenlayout hat mir SOFORT gefallen , das sah vorher unübersichtlicher aus !!!

SUPER !! :daumen::daumen::daumen:

Schon einmal etwas von Umgewöhnungsphase gehört? Das beste und intuitivste Design ändert nichts an der Tatsache das man bei jahrelanger Gewöhnung eine gewisse Zeit braucht um sich sowohl optisch als auch von der Bedienung umzustellen.

LOL, das finde ich witzig. Du willst also behaupten das Pasteltöne gegenüber Komplimentärfarben aufdringlicher für deine Augen sind??!!....:ugly:
Wenn dich die Helligkeit stört, am Monitor gibt es sone Einstellungsmöglichkeit, die nennt sich Helligkeit und Kontrast. :lol:

MfG

aha du bist also der meinung dass sich hellblautürkis von weiß besser im kontrast abhebt als schwarz, rot, oder dunkelblau matt???

na dann gute nacht...

und nein, gute dinge brauchen keine eingewöhnungsphase, alles andere bedeutet kompromisse

Also mir gefällt das neue Design absolut nicht :daumen2: sieht zwar moderner aus aber ich persönlich find es total unübersichtlich und die Schrift ist mir zu klein.

sagen wir es so: es ist ungewohnt^^
aber die Änderungen sind sinnvoll und das Design ist auch klasse
-btw: hab mich eingelebt :P

ach du dickes Ei, wer hat denn das hier zu verantworten ... auf welchem Monitor kann man diese Schriftart lesen?

ach du meine Güte

Zurück