Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Naja ich finde die Seite jetz ziehmlich unübersichtlich weil alles irgend wie so zusammen geklatscht wirkt, vor war es schön übersichtlich aufgeteilt.

WTF? dachte ich als ich sah auf welcher Seite ich mich befand.
Ich dachte ist bestimmt ein Fehler.
Aber nein.

Sieht zwar recht Zeitgemäß aus, aber übersichtlicher ist es sicherlich nicht geworden.
Ich scheu einmal keiner Kritik.
Also, dass die News/Artikel jetzt ohne rechte Seitenleiste bzw. Links angezeigt werden ist nicht übersichtlicher aus meiner Sicht.
Die frühere Abgrenzung war wesentlich besser.

Die neue Home-Leiste oben ist weitaus schicker und einfach für den Nutzer praktischer.

Allerdings hat auch die News/ArtikelSeite an Übersicht verloren.
Alles sieht gleich schwach aus und nicht mehr so ansprechend wie gestern.^^

Ich musste erst richtig suchen bis ich die News gefunden habe.
Der alte Schriftgrad/Schriftart war eindeutiger, besser zu lesen.
Leider habe ich keinen Verghleich mehr zur alten Seite.

Vielleicht lässt sich ja das neue evtl. schönere Design mit dem alten übersichtlicheren kombinieren oder bleibt das nun so?

MfG
Z

Noch ein paar Anmerkungen: Die beiden Seitenleisten auf der Rechten sind ja wohl nicht gewollt oder? Das sieht nämlich etwas komisch aus.
Auch der Werbeblock oben über dem Logo der Seite ist etwas allein und stört wiedereinmal die Übersicht.
Tja und sonst muss ich noch sagen, dass die Links oben nicht sehr auffällig sind und für den Nutzer praktisch.
Der nette Preisvergleich von gestern am linken Rand war sehr nützlich, jetzt ist er in den gequetschten Links oben gar nich mehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Merke: Wir benutzen bitteschön "schwul" nicht als abwertenden Begriff, sondern greifen auf neutrale Bezeichnungen zurück. Ich habe die betreffenden Beiträge editiert - bitte in Zukunft darauf achten. ;)

WTF? dachte ich als ich sah auf welcher Seite ich mich befand.
Ich dachte ist bestimmt ein Fehler.
Aber nein.

Sieht zwar recht Zeitgemäß aus, aber übersichtlicher ist es sicherlich nicht geworden.
Ich scheu einmal keiner Kritik.
Also, dass die News/Artikel jetzt ohne rechte Seitenleiste bzw. Links angezeigt werden ist nicht übersichtlicher aus meiner Sicht.
Die frühere Abgrenzung war wesentlich besser.

Die neue Home-Leiste oben ist weitaus schicker und einfach für den Nutzer praktischer.

Allerdings hat auch die News/ArtikelSeite an Übersicht verloren.
Alles sieht gleich schwach aus und nicht mehr so ansprechend wie gestern.^^

Ich musste erst richtig suchen bis ich die News gefunden habe.
Der alte Schriftgrad/Schriftart war eindeutiger, besser zu lesen.
Leider habe ich keinen Verghleich mehr zur alten Seite.

Vielleicht lässt sich ja das neue evtl. schönere Design mit dem alten übersichtlicheren kombinieren oder bleibt das nun so?

MfG
Z

Noch ein paar Anmerkungen: Die beiden Seitenleisten auf der Rechten sind ja wohl nicht gewollt oder? Das sieht nämlich etwas komisch aus.
Auch der Werbeblock oben über dem Logo der Seite ist etwas allein und stört wiedereinmal die Übersicht.

finde ich auch und mehr Farbe bitte :daumen:

hm also es is optisch auf jeden Fall ansprechnder geworden, die Übersicht is für mich auch nich mehr so gegeben, aber vl auch nur ne Gewohnheitsfrage.. Aber ich finds gut, dass das knallig Bunte weg is.. die einzelnen Newsseiten und vor allem die Kommentare drunter sehen auch gewöhnungsbedürftig aus.. aber der Mensch is ein Gewohnheitstier.. so schwer wir uns vl grad damit tun uns dran zu gewöhnen genau so schnell werden wir damit auch wieder zurecht kommen denk ich..

Wirklich sehr innovativ das man jederzeit die Auflösung umstellen kann, gefällt mir sehr gut. Endlich mal die volle Übersicht auf meinem 24" Panel. ;)

Jetzt passt allerdings das Design des Forums überhaupt nicht mehr zum Neuem und wie sieht es beim Forum mit der Auflösungsskallierung aus, fällt die auch dynamisch aus?

p.s.: Ich kenn ja nen Trick wie man problemlos die alte Seite verwenden kann.... *pfeif* :D

MfG

Hab mich grad gewundert ob ich ne falsche Startseite hab! :what:

Sieht aber toll aus, gefällt mir. Man muß nur erst mal den Überblick finden.

Aber bitte das Forum dann auch mit anpassen. Sieht blöd aus wenn es beim hin und her schalten immer anders aussieht.

meine güte sieht das assn aus. und dafür hab ihr seit märz geackert?

das male ich mit paint in 2min.

nur noch werbung
zu kleine schrift
nicht überzeugende farben
lasche kontraste
noch kleinere überschriften
nichts ist wiederzufinden
zerstreuung der kategorien
durch die kleine schrift und den weißen hintergrund
brennt das angucken der seite in den augen.
keine dicken balken zur räumlihen abgrenzung der
themen
keine uhrzeiten mehr vor den news

bäh das sieht mal dermaßen schrottig aus.
wollte man den apple style hier umsetzen???

schwache kür. EDIT ADMIN: Persönliche Beleidigungen von Berufsgruppen dulden wir hier nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HILFE ! Was ist hier los ? *michorientierungslosumseh*

Die Werbeleiste ÜBER dem PCGH Schriftzug geht ja mal gar nicht, dadurch wird das ganze Layout kaputt gemacht ! Die Werbung sollte wenn dann direkt NEBEN dem PCGH Logo sein.

Mal ganz abgesehen davon das mir das gesamte Design sonst auch nicht gefällt, wenigstens sieht die PCGHX Seite NOCH normal aus :D

Die News gibt es weiterhin. News zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Und wir ändern nicht ständig die Schriftart. Das war vorher Verdana und ist JETZT Arial auf der Main. :D

Als nächstes Projekt steht das Extreme-Forum auf dem Plan mit vielen neuen Funktionen, einer verbesserten Optik und weiteren Gags. Stay tuned. :devil:
Ich meine die Schriftart bei den News. Verdana liest sich irgendwie, als wäre es eine Comic-Schriftart. Kann man sich drüber Streiten, aber alles in Arial-Schriftart liest sich bedeutend besser und sieht auch moderner aus.

Ich mache selber auch Webseiten, aber Arial bleibt eine futuristische, übersichtliche und angenehm zu lesende Schriftart für mich.:cool:

Noch ein Projekt Extreme-Forum aufm Plan? Aha...:devil:

boah ... also respekt ... gefällt mir wirklich sehr gut ... super übersichtlich ... das design klasse gewählt ... auch die unterteilungen der news finde ich alles sehr struktureirt ... klasse :daumen::daumen::daumen:

... und es ist nicht leicht mich als webentwickler zu überzeugen^^

Bin am anfang auch erstmal erschrocken und hab mich gewundert was mein Opera da versucht darzustellen:what:
Nach anfänglicher Verwunderung gefällt mir die neue Seite wesentlich besser wie die alte. Vorallem das blättern und die nicht mehr so übertrieben bunte Seite. Wirkt nur wesentlich seriöser als die alte.
Großes Lob.:hail:

Ich hab oben garkeine Werbung sondern nur einen grauen Bereich! Warum nicht die gesamte Werbung auf eine Seite, zB rechts wo diese Saturn Charts sind.
Und diese Überschriften in dem Türkis sind kaum zu erkennen, die sollten entweder Dunkelrot werden, oder ihr braucht ordentliche Hintergründe, damit das Türkis deutlich erkennbar ist.
Ansonsten siehsts net schlecht aus.

Hab nochmal mit der alten Os-Informer Website verglichen.
Die PCGH ist viel unübersichtlicher.:daumen2:
Bei der alten sowie bei OSI ist immer der Wochentag perfekt hervorgehoben, genauso wie die Uhrzeit der News.:daumen:
Schwul :schief: würde ich die Farben nich bezeichnen, da man nicht konkret weiß was das nun heißen soll. Ich glaube sie sidn auf dem weißen Hintergrund einfach schlecht zu lesen. (Vor allem das helle blau :D)

Ich hoffe ihr nehmt euch das zu herzen und überarbeitet das Design nocheinmal. Dann haben wir die beste Website im Inet. :devil:

MfG
Z

meine güte sieht das assn aus. und dafür hab ihr seit märz geackert?

das male ich mit paint in 2min.

nur noch werbung
zu kleine schrift
nicht überzeugende farben
lasche kontraste
noch kleinere überschriften
nichts ist wiederzufinden
zerstreuung der kategorien
durch die kleine schrift und den weißen hintergrund
brennt das angucken der seite in den augen.
keine dicken balken zur räumlihen abgrenzung der
themen
keine uhrzeiten mehr vor den news

bäh das sieht mal dermaßen schrottig aus.
wollte man den apple style hier umsetzen???

schwache kür. EDIT ADMIN: Persönliche Beleidigungen von Berufsgruppen dulden wir hier nicht.

Übertreiben kann mans auch :schief:

Zurück