• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

will Rechner weiter verbessern und aufhübschen - aber wie?

AW: will Rechner weiter verbessern und aufhübschen - aber wie?

O&O Defrag läuft deutlich besser als z.B. die Windows-Defragmentierung. Wenn man stark fragmentierte Platten hat, schafft diese kaum etwas und schlägt nach dem Defrag einfach nochmal vor, zu defragmentieren :daumen2: Auch werden hier nur Dateien so halbwegs wieder zusammengesetzt, O&O Defrag schiebt alles auf den äußeren Festplattenkreis.

Die Windows Defragmentierung ist Mist, das ist klar. Aber es gibt gute Freeware, wie z.B. den Defraggler.

ok, dann probiere ich erst mal die freeware -

das mit der SSD und meiner Steam Bibliothek - läßt die sich so einfach auf die SSD übertragen?

Wie groß ist denn Dein Steam Ordner? :D

Im schlimmsten Fall müsstest Du die Spiele halt neu installieren. Ich würde es aber ausprobieren, den Ordner zu kopieren.

Was auch noch was bringt, und gerne vergessen wird: Aktuelle Treiber. Beim Mainboardhersteller mal schauen was es für das eigene Board neues gibt,
Treiber für die GraKa überprüfen und vll gibts auch für deine Festplatte ne neuere Firmware?

Wenn dein Steam-Ordner nicht allzu groß ist (und in naher Zukunft auch nicht so rasant wachsen wird) würde ich Steam erstmal so rüberkopieren. Sollte das nicht funktionieren, musst du wohl alles neu installieren.

den steam ordner kannst du auch auf ne andere platte hauen ;)
bei mir is der steam ordner auf einer externen platte, reicht völlig aus

Du musst nur Steam installieren die shcon installierten spiele auf der altplatte kannst du komplett rüber ziehen die funktionieren dann (gibt einige wenige ausnahmen die mir reg einträgen xD)

Die Windows Defragmentierung ist Mist, das ist klar. Aber es gibt gute Freeware, wie z.B. den Defraggler.

Nö, die von Sieben ist schon ganz OK und läuft im Hintergrund ab, wenn der Rechner im Idle ist. Extra Software kann man sich sparen, man merkt einfach keinen Unterschied (dazu sind aktuelle Platten auch viel zu schnell im vergleich zu Platten con vor 10 Jahren) und SSDs sollte man eh nie defragmentieren.

Zurück