News Wildes Gerücht: Microsoft soll Valve für 16 Milliarden US-Dollar übernehmen wollen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Valve und dessen Spiele-Vertriebsplattform Steam sollen laut einem Gerücht wieder einmal übernommen werden. Demnach soll Microsoft bereits ein Angebot in Höhe von 16 Milliarden US-Dollar vorbereiten. Das entbehrt aber jeglicher Grundlage.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wildes Gerücht: Microsoft soll Valve für 16 Milliarden US-Dollar übernehmen wollen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
16 Millarden für Valve? - Das ist mehr als nur lächerlich, überlegt mal was Valve für eine Reichweite ganz und gar allein durch Steam besitzt... Da wären 160 Milliarden angebracht. Es waren schon 70 Milliarden für Activision.
Bitte Valve, VERKAUFT EUCH ZU KEINEM PREIS an dieses Mistgewirr aus Redmond!
 
Kann mir vorstellen das MS diese Zahl vor X Jahren mal nannte...
Aber anderseits habe ich schon öfter Blödsinn gehört welcher war wurde,

Ich würde gerne nur wissen was Steam pro Tag (normal, am WE und Ferienzeit) so einnimmt.
Mit allem drum und dran.
 
Wenn und falls es mal in einer hypothetischen Zukunft dazu kommen sollte, dass MS -> Valve übernimmt,
ist die Vorstellung was Microsoft aus Steam machen würde, wie ein schlechter Horror Film für Gamer.
(eine Mischung aus Windows Store & Games for Windows Live + neue geniale Ideen auf die nur MS kommt)


Dann wäre wohl nur zu hoffen, das GoG in diesem Szenario noch existiert und die Leute es ab diesem Zeitpunkt auch endlich verstärkt nutzen!
 
Es kann sein, dass dieses Vorhaben aus der Zeit stammt, als Microsoft Nintendo übernehmen wollte.

Hoffe, dass wenn Gabe gehen sollte, er die Firma irgendwie an die Spieler übergibt!:hail:
 
Es kann schon gut sein, dass mal ein Microsoft Manager sich mit einem Valve Manager irgendwo nett unterhalten hat. Vielleicht waren es auch Sondierungsgespräche. Aber ich hoffe, sie haben festgestellt, dass es kein Interesse gibt.
 
:ka:
ich sehe gar kein problem außer dem Preis
Ich vermeide wenn möglich käufe bei beiden.
Ich habe bei Steam erstaunlicherweise will ich fast sagen in fast 20 Jahren (seit 2006) 13 Spiele gekauft...
Ich sehe grad ich war zuletzt vor 2053 Tagen Online

Bei MS Nur 2 Spiele..oder 3...!??
Bei Aktivision, EA Epic etc in etwa Null Spiele weil keine Konten
Zuerst können die Ubisoft kaufen danach Steam. Ist doch eh überall der gleiche mist Klopapier fähige Lizenzen leihen für 60-100€ pro Spiel. Dann kann MS noch Tencend kaufen und wir haben ein cooles quasi monopol mit vielen tollen neuen Überraschungen und Wendungen:daumen::daumen:

Dann noch alles "As a Service"...So als wäre ein Spiel nicht, einfach nur ein dusseliges Spiel, sondern nen Teil des Lebens.
 
Apokalypse.

Das geht bei keiner Behörde durch.
Welcher?
Bei Schlonz oder Scheuer.. ähm.. Dob, also Wisching oder Muschi ?

Das sind beides US-Firmen.
Und MS hat wohl ein aktiveres selbstwirksameres Lobbying im Congress als Heiliger Geist Gabe.
Geschweige denn der Kriegskassa., langfristiger Strategie....

Auch Notch (Minecraft) wurde trotz (oder wegen?) seines Idealismus irgendwann schwach.
Sogbar Tim Sweeney ist mittlerweile Schmäh'staad.

Schade, dass man von Tom Carmack nix mehr hört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Valve praktisch Geld druckt und alles Gabe Newell gehört, der seine Firma privat ohne Aktionäre führt, sehe ich die Chance als "nicht existent". Newell hatte bereits hunderte Möglichkeiten gehabt, seine Firma weiter zu verkaufen und hätte es schon längst getan, wenn er es wollen würde. Ich weiß nicht, aber Newell traue ich diesbezüglich auch Prinzipien in seiner Position zu, dass er seine Firma nicht "einfach so" ohne Bedingungen an den Meistbietenden verkaufen würde...

Man darf auch nicht vergessen, dass Microsoft durch Aktionäre praktisch gezwungen wurde, einige Firmen zu schließen aufgrund des sündhaft teuren Kaufs von Activision Blizzard. Valve ist da nochmal eine ganze Ecke teurer, schließlich haben die eine Store-Infrastruktur, die beispiellos ist und von der Konkurrenz nichtmal im Ansatz herausgefordert wird...
 
Vermutlich bei der FTC.
Da wäre ich mir nicht (mehr) so sicher.
Nach dem aktuellen Stand der Spieleindustrie.
(Und der politischen, gesellschaftlichen Konstellation in den US.)

Provokant: Glaubst wirklich, dass Trump der Gabe so wichtig wäre?

Der Gedanke des Gerüchtes ist abwegig, wenn nicht sogar irre.
Aber so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht.

Die Zeit wird uns zeigen, wohin die Reise geht.
 
Wieso klaut ihr mit mit so einer "News" dann Lebenszeit? Weil andere es auch gemacht haben? :schief:
Gib's zu, du hast es gelesen, obwohl diesmal alle wichtigen Informationen in der Headline vorhanden waren - "wer was macht" und auch "zu welchem Preis".

Sollte man diese News jetzt hier einfach unter den Tisch kehren, um einzelne User milde zu stimmen? Ich persönlich bin nicht dieser Meinung und ich für meinen Teil freue mich sogar und klicke bereitwillig drauf - sogar ohne Werbeblocker (da ich ja ein Abo habe ^^).

Dieses Rumgemaule finde ich persönlich mindestens genauso verstörend, wie manche Berichte - es sind für mich allerdings nur sehr wenige mit recht uninteressantem Inhalt - gehe doch mal auf die Google News auf einem Android Phone, da kannst du dir tolle Rezepte mit Quark und Haferflocken ansehen...

Meine Güte :ugly:
 
16 Milliarden ist manch ein gesundes produzierendes Unternehmen nicht mal wert.
Die Kohle liegt in der IT Branche, heftig heftig.

Ja für den einen oder anderen könnten es peanuts sein. ich weis
 
Zurück