Wieviel Watt sollte mein Netzteil haben?

Beim XFX Core ist der Lüfter laut wenn es ausgelastet wird. Du solltest wenn du es nimmst, die 550 Watt Version nehmen. Die kostet sowieso nur ein paar Euro mehr als die 450 Watt Version.
XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland
Mit seinem Sys wird er das XFX 450W aber nicht auslasten. Siehe meinen verlinkten CB-Test. Es sei denn, er lässt Furmark und Prime95 gleichzeitig laufen, was nun nicht wirklich sein mus...;)

Gruß
 
Hey Leute

vielen Dank für die eifrige Diskussion. Heute habe ich noch den Tip von nem Kumpel erhalten, dass ich auch bedenken soll, dass ich mal ne externe und ne G15 + Gamepad anschließen können will, aber das sollte die benötigte Leistung nicht merklich verändern, oder?


Ich bin im Moment am überlegen zwischen:

580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,
oder
500W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber - Computer Shop - Hardware, Notebook
oder
480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,
 
Das 480W Modell reicht völlig aus. Hör nicht aif solchen Quatsch wie beQuiet! wäre schlecht am ende drehen die dir ein LC Power NT an. Einfach mal fragen viele werden dir Cougar, Corsair, Enermax und auch beQuiet! empfehlen.
 
Danke für die weitreichende Hilfe, an alle hier, super Service. Ich denke, hier werd ich mich einnisten ;)

Magst du, wenn du Lust hast, noch nen Wort über die Konfiguration als ganze verlieren?

Sollte ja doch sehr leistungsstark sein, oder?

Shogun 2 / Civ 5 etc. sollte problemlos laufen hoffe ich.


Grüße,

Fori
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste am besten nochmal deine aktuelle Zusammenstellung, dann können wir dir sagen ob du es so bestellen kannst ;)
 
Okay, here we go

Prozessor AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
Festplatte 1 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Mainboard Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
Ram 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte 2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe
Prozessorlüfter Xigmatek Loki SD963 AMD und Intel 775/1156/1366/AMD2/AM3/AM2+
Optisches Laufwerk LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
Gehäuse ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz
 
Sieht gut aus, allerdings solltest du CPU und Mainboard gegen einen Phenom II x4 955 und ein passendes AM3+-Board tauschen.
 
Zurück