Wieviel VRAM braucht Skyrim bei euch?

Werde einfach hoffen was alles so drinnen ist, was zu viel ist kommt dann wieder weg oder wird in der .ini bearbeitet.
Ram habe ich zum Glück reichlich, werde noch mit einem Programm die CPU-Auslastung ändern da Skyrim ja nur von 2 Kernen profitiert, weis aber nicht ob das nur ein bisschen was bringt oder eher weniger ?

Da hatte ich damals zu schnell gehandelt, hätte für denn selben Preis eine HD6970 mit 2GB VRAM bekommen ( ohne Wasserkühler ) bloss ist die 5870 etwas schneller gewesen vorallem ist es die LCS-Series mit dem EK-Kühler und Garantie.
Ich hätte lieber mal schauen sollen wegen dem Speicher, jetzt habe ich das Problem vorallem das die heutigen Spiele so rasant ansteigen was denn VRAM-Verbrauch angeht von denn Grafikkarten ist der Wahnsinn, bald braucht man schon mindestens 2GB wenn nicht sogar mehr.
Bei CF bringt mir eine zweite auch nichts da der VRAM ja bei 1GB bleibt so viel wie ich weis aber da lohnt sich gleich eine neue Graka, sry für Top off und danke für die Antworten ;), Mfg Snapstar

Ohje ... hätte ich vor einem Jahr nicht 30€ für 1 GB gespart ...
Hätte ich gewusst, dass ich mir ein 2560x1440 Display kaufe, hätte ich sicher anders gehandelt.
Aber glaubt ihr nicht, dass die Rohleistung einer 6950 alleine schon nicht gereicht hätte, sodass der Speicher nicht das eigentliche Problem wäre?
Blöderweise war es ein Modell, auf das ein 6870 Wasserkühler gepasst hat. Umrüsten wird also wohl etwas schwer.

Bei mir sinds maximal 3200 - durchschnittlich 2500.

Einige Remodel- und Retexture-Mods, Charakter-Mods, Rüstungs-Mods, Skyrim-Monster-Mod, Waffen-Mods und 3 Locations.

Vibrant ENB - Quality, 1920x1080, 4x SSAA + SMAA, 16x AF, 2048-Schatten, fGrassStartFadeDistance=7000, iShadowMaskQuarter=4, iShadowFilter=3, fShadowDistance=4000, uExterior Cell Buffer=64, uGridsToLoad=7, bAllowCreateGrass=1.

Also eigentlich recht durchschnittliche Settings und durchschnittliche Mods, denke ich und der Speicher kann, obwohl bei den Texturen darauf geachtet wurde, dass diese nicht künstlich aufgeplustert sind, je nach Region voll belastet werden. Schatten sind nicht übertrieben (auch durch den AMD-Schatten-Bug), aber sehen durch das Vibrant ENB eh erste Sahne aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück