Wieviel Luft braucht mein NT?

Du argumentierst echt mit dem Aufkleber?
Okay, wenn du es darauf runter brechen willst, schau dir die ersten Bilder von deinem Link nochmal an. Dann siehst du, dass der Aufkleber richtig rum ist, wenn der Lüfter nach unten zeigt.
Dass dies später bei dem hinteren Bild anders ist, liegt daran, dass sowohl der Schriftzug zu lesen sein soll, als auch der Lüfter zu sehen sein soll.

Man kann vielleicht über Sinn und Unsinn streiten, aber Richtig und Falsch sind sehr wohl festgelegt.

Nein ich argumentierte nicht nur mit dem Aufkleber aber hier ließt man wohl eh nur was man lesen will.

Wenn ich finde, dass ein Netzteil so rum gehört lass es mich doch machen?

Und wenn du es genau wissen willst was nun besser ist, teste es doch bitte einfach aus?! Dann wissen wir was besser ist.

Das Thema schrauben, mir ist noch nicht eine Schraube ins Netzteil gefallen, weiß nicht was du da für schmale billigschrauben verwendest, meine haben alle einen Kopf welcher nicht durch die Hutzen passt aber ok

Ich denke, wenn du die PSU schon hast einfach ausprobieren, gerade höherpreisige Geräte verfügen idr. über Überhitzungsschutz, o.Ä. .
Eventuell externe und interne Montage des NTs Lautstärketechnisch subjektiv vergleichen.
Wenn man (Gott bewahre) nen Crossfire mit radialbelüfteten Grafikkarten auf engem Raum hat, ist zwischen denen noch deutlich weniger Platz.

Ich finde echt schrecklich wie ihr alle über den Themenersteller herzieht..
Das "langweilig" beruht offensichtlich darauf, dass die ersten beiden Antworten unqualifiziert, unprofessionell und am Thema vorbei waren.
Wenn man etwas OT beizutragen hat, der wichtig ist, erst auf die Frage eingehen.
Wenn Jemand seinen Liebeskummer im Kaufrausch ertränkt auch nicht unser Problem.

Daumen hoch!!!!!

Wenn ich finde, dass ein Netzteil so rum gehört lass es mich doch machen?
Tu das, aber bitte erzähl anderen dann nicht so einen Humbug, der dann für bare Münze genommen wird.

Und wenn du es genau wissen willst was nun besser ist, teste es doch bitte einfach aus?! Dann wissen wir was besser ist.
Sorry, hab besseres zu tun. Als einen Langzeittest über Netzteile und die Auswirkungen der verkehrten Anwendung zu machen [emoji57]

Das Thema schrauben, mir ist noch nicht eine Schraube ins Netzteil gefallen, weiß nicht was du da für schmale billigschrauben verwendest, meine haben alle einen Kopf welcher nicht durch die Hutzen passt aber ok

Schrauben? Was für Schrauben, Alter?
Ich rede von Staub. Aber wie du schon so schön sagtest, man liest nur was man lesen will.

Sorry für den OT, mehr kommt hier von meiner Seite nicht. Das konnte ich so nur nicht stehen lassen.
Meine Empfehlung an den TE habe ich abgegeben und wie rum man ein Netzteil nun einbaut sollte er jetzt auch wissen :ugly:

Gruß

Ich denke, wenn du die PSU schon hast einfach ausprobieren, gerade höherpreisige Geräte verfügen idr. über Überhitzungsschutz, o.Ä. .
Eventuell externe und interne Montage des NTs Lautstärketechnisch subjektiv vergleichen.
Wenn man (Gott bewahre) nen Crossfire mit radialbelüfteten Grafikkarten auf engem Raum hat, ist zwischen denen noch deutlich weniger Platz.

Ich finde echt schrecklich wie ihr alle über den Themenersteller herzieht..
Das "langweilig" beruht offensichtlich darauf, dass die ersten beiden Antworten unqualifiziert, unprofessionell und am Thema vorbei waren.
Wenn man etwas OT beizutragen hat, der wichtig ist, erst auf die Frage eingehen.
Wenn Jemand seinen Liebeskummer im Kaufrausch ertränkt auch nicht unser Problem.

Man sollte aber trotzdem vorher einmal das System Posten, dann würd sowas gar nicht kommen. Und berechtigt? Irgendwie schon, so leid es mir fürn TE tut. Wer braucht bitte 1,2kW? Bei 4x 290x versteh ichs ja aber dann nimmt man doch kein DPP10 mehr..

kommt mal wieder runter

@TE: von den rams über die ssd und über die titan z bis hin zum NT völliger fehlkauf. wenn du das noch zurückgeben kannst, tu es bitte.

ansonsten reichen 850W dick aus und du brauchst kein DPP10 1200w. damit kannst du noch 2 kühlschränke mit saft versorgen

Jeder macht mal Anfängerfehler bzw. Fehlkäufe. Um die Wissenslücken auszufüllen und korrekt und so gut es geht neutral zu beraten, darum geht es hier in dem Forum.

Ich beschäftige mich schon mit PCs seit dem es den C64 gegeben hat (da waren die meisten hier noch nicht mal in Papas Frühstücksei...), dennoch habe auch ich noch auf vielen Gebieten weiße Flecken was mein Wissen darüber betrifft.

Wir können hier nur versuchen das beste aus der Situation zu machen, die Komponenten sind nun mal da und ich denke beim nächsten Hardwarekauf wird sich die TE (es ist ausnahmweise mal eine "Sie" hier im Forum) bestimmt gerne hier im Forum vorab informieren.:)

Jeder macht mal Anfängerfehler bzw. Fehlkäufe. Um die Wissenslücken auszufüllen und korrekt und so gut es geht neutral zu beraten, darum geht es hier in dem Forum.

Wir können hier nur versuchen das beste aus der Situation zu machen, die Komponenten sind nun mal da und ich denke beim nächsten Hardwarekauf wird sich die TE (es ist ausnahmweise mal eine "Sie" hier im Forum) bestimmt gerne hier im Forum vorab informieren.:)

Genau so sieht es aus. Und ich habe hier schon viel gelernt!

:love: :kuss: :D

Klar hast du ein wenig daneben gegriffen aber nun hast du die Sachen und musst das beste draus machen.
Also schau nach wie viel Platz du unterm Case hast. Sofern da kein fetter Teppich ist kannst du und solltest du das Netzteil mit dem Lüfter nach unten verbauen.

Und wenn du das nächste Mal aufrüstest fragst du hier nach was sinnvoll ist. Dann bekommst du kompetente Hilfe.

...sagte ich schon, dass heute zum 3 Mal der Techniker von Dell kommt?
1 Mal: MB abgeraucht nach Erhöhen der Clock ratio von 1,0 auf 1,25
Neues MB und IO-Board bekommen.
Erhöhen der Clockratio macht jetzt nix mehr kaputt, aber funzt nichit, PC geht einfach aus. Reset Bios und alles geht wieder ohne erhöhe Clockratio.
Aber: Kann teilweise die Bioseinstellungen nicht abspeichern. (Ändern der Bootreihenfolge) und WLANmodul wird nciht erkannt.

Daher heute das 3 Board in 2 Monaten und ein neues WLanmodul....

Danke für Eure Hilfe... Ich lerne hier echt ne Menge

Wenn du Probleme hast und Dell das nicht in den Griff bekommt hast du die Möglichkeit den Rechner zurück zu geben und kannst dir die Knete zurück geben lassen.

Ich an deiner Stelle würde das machen und dann kannst du dir von hier einen sehr guten Rechner zusammenstellen lassen -- das Budget ist ja kein Problem -- der dann genau deinen Anforderungen entspricht.

.

Heutzutage ist es so dass man die Kühlung des Netzteils vom Rest des Rechners trennt.
daher gibt es praktisch nur noch Gehäuse wo das Netzteil unten verbaut ist -- OEM Rechner lasse ich mal außen vor. Ich rede vom Retail Markt -- und dadurch dass der Lüfter unten ist, ist das Netzteil vom Rest unabhängig.
Es gibt eigentlich nur einen Grund das Netzteil wieder anderes herum einzubauen: Wenn man einen Wollteppich hat der einen halben Meter hoch ist. :D

Es gibt bei den (semi) passiven den guten Grund das die warme Luft durch Konvektion nach oben steigen kann und sich nicht an der Platine sammelt. Deshalb muß z.B. mein Seasonic X460FL mit der Platine unten subjetiv falschherum eingebaut werden (Seasonic weißt explizit darauf hin). Für das NT ist es natürlich immer am besten wenn es am Gehäuseboden verbau wird, andererseits kommen gute Markennetzteile auch damit klar in einem 50°C heißen Abluftstrom ihren Dienst zu verrichten (wobei sich das nicht gut auf die Lebensdauer auswirkt).

...sagte ich schon, dass heute zum 3 Mal der Techniker von Dell kommt?
1 Mal: MB abgeraucht nach Erhöhen der Clock ratio von 1,0 auf 1,25
Neues MB und IO-Board bekommen.
Erhöhen der Clockratio macht jetzt nix mehr kaputt, aber funzt nichit, PC geht einfach aus. Reset Bios und alles geht wieder ohne erhöhe Clockratio.
Aber: Kann teilweise die Bioseinstellungen nicht abspeichern. (Ändern der Bootreihenfolge) und WLANmodul wird nciht erkannt.

Daher heute das 3 Board in 2 Monaten und ein neues WLanmodul....

Danke für Eure Hilfe... Ich lerne hier echt ne Menge

Ich würds wie Threshold meinte machen, zurückgeben, Geld zurück verlangen und dir dann hier einen zusammenstellen lassen. Kommt günstiger bei besserer Leistung. Wenns Dual-GPU sein müsste, kann man ja 2x980+DPP10 550W nehmen. Reicht locker.

@Pu244: Klar, das ist aber wahrscheinlich selbst erklärend.

Bitte pauschalisiere nicht. "Markennetzteile" können auch von schlechten Marken stammen, welche zwar bekannt sind, besonders Threshold weiß, welche Marke ich meine, aber an sich eigentlich in die Tonne gehören, weil sie nichts taugen.

Aber passive Netzteile sind gar nicht mal so toll. Wirkt sich etwas negativ auf die Lebenszeit der Komponenten aus, da die heißer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei den (semi) passiven den guten Grund das die warme Luft durch Konvektion nach oben steigen kann und sich nicht an der Platine sammelt. Deshalb muß z.B. mein Seasonic X460FL mit der Platine unten subjetiv falschherum eingebaut werden (Seasonic weißt explizit darauf hin). Für das NT ist es natürlich immer am besten wenn es am Gehäuseboden verbau wird, andererseits kommen gute Markennetzteile auch damit klar in einem 50°C heißen Abluftstrom ihren Dienst zu verrichten (wobei sich das nicht gut auf die Lebensdauer auswirkt).

Ja. Das gilt für passive Netzteile.
Der TS hat aber kein passives Netzteil sondern ein aktives.
Dass es Ausnahmen gibt ist immer so. In diesem Fall aber nicht.

Zurück