Wieviel Luft braucht mein NT?

GamerGirl24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich tausche das orgi NT 850w gehen ein Dark Power 10 Pro 1200w.
Das neue NT ist schmler und länger aber passt.
Das alte saugt vorn die Luft rein und hinten raus.
Das neue hat den Lüfter, der über die gesamte Breitseite geht aber an der Seite. Aufgrund der Bauweise meines Chasis, habe ich dort wo der Lüfter dann sitz etwas 1,5cm Luft zum Boden. Das neue liegt also im Rechner. Jetzt frage ich mich, ob die 1,5cm Luft dem NT ausreichen um sich selbst zu kühlen.

Ich kann mich nicht so richtig technisch ausdrück und hoffe, Ihr wisst, was ich mein.

Es wird jetzt übrigens zum 3. Mal das MB getauscht, weil ich die Bioseinstellungen nicht saven kann....

Willst du nur Prollen oder ehrliche Meinungen hören? Dein: laaaangweilig, lässt eher auf ersteres schliessen.
Ist das dein gamer System? Grosser Fail... 1200 Watt wirst du selbst mit ner zweiten Titan Z nicht wirklich brauchen.

und ja, die 1,5 cm reichen...

ok, ich hab noch 2 HDD und 2SSD (raid1) eine extra Soundkarte und das alx-Gehäuse mit beweglichen Klappen. da dachte ich, das 150w etwas wenig sind...

PS: Wieso habe ich den link nicht gefunden......

Fetsplatten und SSDs benötogen keine 10W pro Stück. 150W sind eigentlich mehr als Genug für alles übrige.

Übrigens, wieso hast du ein Raid1 ? Ein Raid 0 wäre Sinnvoller.

Ich mach für OS immer Raid1. ist ja ein dualboot von xp. win7 und win8. Ich brauch kein platz sondern nur Sicherheit. wenn ich z. B. in Urluab fahre, nehme ich 2 Platten mit. die eine vom os und die ander mit den Daten. Nicht, dass meine Fotos nach einem Einbruch das Web ergründen....

....laaaaaaangweilig...

Bin gespannt wie Du 1200W auslasten möchtest.

Wenn Du sagst: "Aurora R4 ALX - Intel Core i7-4960X Extreme Edition - 32GB Corsair Dominator Plantinum1600MHz Quad Channel
-2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 UND NVIDIA GTX™ TITAN Z"

Sag ich auch: laaaaaaangweilig

Ich mach für OS immer Raid1. ist ja ein dualboot von xp. win7 und win8. Ich brauch kein platz sondern nur Sicherheit. wenn ich z. B. in Urluab fahre, nehme ich 2 Platten mit. die eine vom os und die ander mit den Daten. Nicht, dass meine Fotos nach einem Einbruch das Web ergründen....

Ich kapiere zwar nicht, was Du damit sagen willst aber um Daten vor Diebstahl und anschließendem Missbrauch zu schützen gibt es etwas mit Namen "Verschlüsselung".

Bevor wir zu weit vom Thema abdriften:
Wenn du meinst, dass du das Netzteil mit dem Lüfter nach unten in dein Gehäuse (Aerocool Strike X?) eingebaut hast und dort 1,5cm zum Boden sind, das reicht dicke.
Solltest nur nicht auf nen allzu flusigen Teppich stellen.

Zurück