Du argumentierst echt mit dem Aufkleber?
Okay, wenn du es darauf runter brechen willst, schau dir die ersten Bilder von deinem Link nochmal an. Dann siehst du, dass der Aufkleber richtig rum ist, wenn der Lüfter nach unten zeigt.
Dass dies später bei dem hinteren Bild anders ist, liegt daran, dass sowohl der Schriftzug zu lesen sein soll, als auch der Lüfter zu sehen sein soll.
Man kann vielleicht über Sinn und Unsinn streiten, aber Richtig und Falsch sind sehr wohl festgelegt.
Ich denke, wenn du die PSU schon hast einfach ausprobieren, gerade höherpreisige Geräte verfügen idr. über Überhitzungsschutz, o.Ä. .
Eventuell externe und interne Montage des NTs Lautstärketechnisch subjektiv vergleichen.
Wenn man (Gott bewahre) nen Crossfire mit radialbelüfteten Grafikkarten auf engem Raum hat, ist zwischen denen noch deutlich weniger Platz.
Ich finde echt schrecklich wie ihr alle über den Themenersteller herzieht..
Das "langweilig" beruht offensichtlich darauf, dass die ersten beiden Antworten unqualifiziert, unprofessionell und am Thema vorbei waren.
Wenn man etwas OT beizutragen hat, der wichtig ist, erst auf die Frage eingehen.
Wenn Jemand seinen Liebeskummer im Kaufrausch ertränkt auch nicht unser Problem.
Staubfilter beim Netzteil ist heute Standard.
Wüsste jetzt nicht welches brauchbare Case keine hat.

Tu das, aber bitte erzähl anderen dann nicht so einen Humbug, der dann für bare Münze genommen wird.Wenn ich finde, dass ein Netzteil so rum gehört lass es mich doch machen?
Sorry, hab besseres zu tun. Als einen Langzeittest über Netzteile und die Auswirkungen der verkehrten Anwendung zu machen [emoji57]Und wenn du es genau wissen willst was nun besser ist, teste es doch bitte einfach aus?! Dann wissen wir was besser ist.
Das Thema schrauben, mir ist noch nicht eine Schraube ins Netzteil gefallen, weiß nicht was du da für schmale billigschrauben verwendest, meine haben alle einen Kopf welcher nicht durch die Hutzen passt aber ok

Ich denke, wenn du die PSU schon hast einfach ausprobieren, gerade höherpreisige Geräte verfügen idr. über Überhitzungsschutz, o.Ä. .
Eventuell externe und interne Montage des NTs Lautstärketechnisch subjektiv vergleichen.
Wenn man (Gott bewahre) nen Crossfire mit radialbelüfteten Grafikkarten auf engem Raum hat, ist zwischen denen noch deutlich weniger Platz.
Ich finde echt schrecklich wie ihr alle über den Themenersteller herzieht..
Das "langweilig" beruht offensichtlich darauf, dass die ersten beiden Antworten unqualifiziert, unprofessionell und am Thema vorbei waren.
Wenn man etwas OT beizutragen hat, der wichtig ist, erst auf die Frage eingehen.
Wenn Jemand seinen Liebeskummer im Kaufrausch ertränkt auch nicht unser Problem.

Jeder macht mal Anfängerfehler bzw. Fehlkäufe. Um die Wissenslücken auszufüllen und korrekt und so gut es geht neutral zu beraten, darum geht es hier in dem Forum.
Wir können hier nur versuchen das beste aus der Situation zu machen, die Komponenten sind nun mal da und ich denke beim nächsten Hardwarekauf wird sich die TE (es ist ausnahmweise mal eine "Sie" hier im Forum) bestimmt gerne hier im Forum vorab informieren.![]()
er ist eine SIE![]()

![]()
![]()
Und wenn du das nächste Mal aufrüstest fragst du hier nach was sinnvoll ist. Dann bekommst du kompetente Hilfe.

...und der Rest vom Forum große Augen... solche Budgets für die PC-Neuanschaffung/Aufrüstung haben wir hier auch nicht alle Tage...![]()

.
Heutzutage ist es so dass man die Kühlung des Netzteils vom Rest des Rechners trennt.
daher gibt es praktisch nur noch Gehäuse wo das Netzteil unten verbaut ist -- OEM Rechner lasse ich mal außen vor. Ich rede vom Retail Markt -- und dadurch dass der Lüfter unten ist, ist das Netzteil vom Rest unabhängig.
Es gibt eigentlich nur einen Grund das Netzteil wieder anderes herum einzubauen: Wenn man einen Wollteppich hat der einen halben Meter hoch ist.![]()
...sagte ich schon, dass heute zum 3 Mal der Techniker von Dell kommt?
1 Mal: MB abgeraucht nach Erhöhen der Clock ratio von 1,0 auf 1,25
Neues MB und IO-Board bekommen.
Erhöhen der Clockratio macht jetzt nix mehr kaputt, aber funzt nichit, PC geht einfach aus. Reset Bios und alles geht wieder ohne erhöhe Clockratio.
Aber: Kann teilweise die Bioseinstellungen nicht abspeichern. (Ändern der Bootreihenfolge) und WLANmodul wird nciht erkannt.
Daher heute das 3 Board in 2 Monaten und ein neues WLanmodul....
Danke für Eure Hilfe... Ich lerne hier echt ne Menge
Es gibt bei den (semi) passiven den guten Grund das die warme Luft durch Konvektion nach oben steigen kann und sich nicht an der Platine sammelt. Deshalb muß z.B. mein Seasonic X460FL mit der Platine unten subjetiv falschherum eingebaut werden (Seasonic weißt explizit darauf hin). Für das NT ist es natürlich immer am besten wenn es am Gehäuseboden verbau wird, andererseits kommen gute Markennetzteile auch damit klar in einem 50°C heißen Abluftstrom ihren Dienst zu verrichten (wobei sich das nicht gut auf die Lebensdauer auswirkt).