Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

HordyH

Software-Overclocker(in)
Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

mein MB (GAh77d3h) hat nur einen Header der auch die nicht pwm lüfter steuert momentan laufen 3 120er enermax Magma über einen Header, würde der anschluss auch 2 x230er und einen 120er aushalten? in der mb Beschreibung find ich nix zur maximalen Stromaufnahme!
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

Ich vermute mal, dass es 1 Ampere ist. Persönlich würde ich trotzdem nicht mehr als 2 120mm oder 140mm Lüfter an einen Anschluss klemmen, bei mehr Lüftern hätte ich immer ein mulmiges Gefühl.
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

also meine lüftersteuerung bringt 1 A auf, ich schätze das wird auch ungefähr vom board aufgebracht, von den spannungswadler(n) dafür sollte es eigentlich viel höher gehen, ist nur die frage wie dick der draht im inneren des boards ist, ich würde zur sicherheit mal den support anschreiben.
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

ich wird einfach die beiden 230mm lüfter auf die zwei Header ohne drehzahlsteuerung klemmen und den kleinen 120 auf den mit steuerung , da die großen bei 12v Volt nur 900U/min drehen sollte die geräusch Kulisse passen und wenn nicht hol ich mir ne lüftersteuerung!

habt ihr da gleich ne Empfehlung?! ;-)
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

Ich hatte bisher die Scythe Kaze Master Ace und die BitFenix Recon. Beide sind sehr gut, die Recon lässt sich aber bequem auf dem Desktop steuern, daher würde ich diese kaufen.
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

nicht schlecht! mal gucken wie laut die lüfter sind!
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

Wenn Du die 230er BitFenix Spectre meinst, kauf Dir Oropax oder eine Lüftersteuerung :D

Ungeregelt sind die schon sehr laut.
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

Kann man die Boardlüftersteuerung nicht mit Strom vom Netzteil unterstützen? Oder ist das nur nen Gehirnrülps?
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

Ich würde einfach mal dem Support von Gigabyte schreiben, das gleiche hatte ic hauch bei Asrock wegen meinem Board getan und es war sehr aufschlussreich.
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

du könntest bei pwn lüftern den positiven anschluss vom netzteil(z.b. in einem molex kabel(12v)) an den positiven anschluss vom lüfter machen und masse vom netzteil an masse von lüfter(und evtl gleichzeitig am mainboard) machen,den pwm und geschwindigkeitsstecker einfach am board lassen.
wäre eine aufwendige arbeit und geht nur bei pwm lüftern^^
bei nicht pwm lüftern kanst du an den lüftern masse - 5v oder 5v - 12v oder masse 12v anschliessen gibt es auch adapter für
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

Und ich kriege schon die Krise, wenn der 230mm Spectre schneller als 400rpm dreht :fresse: Liegt vielleicht am Alter :heul: :D
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

hey ich bin erst 27 :-D ... wer weiß mich stört es nicht :-)
 
AW: Wieviel Lüfter verträgt ein Header?

Ich glaube, Adi1 meinte mich
full
:D

Hörgerät kann ich mir nicht leisten, die ganze Kohle geht für den PC drauf :heul: Daher reicht es nur für sowas hier :D: http://lh4.ggpht.com/_ztP5Q9IF4Qw/TJti0_TxttI/AAAAAAAAAik/e-F3kClU6Kw/s800/PICT1170.jpg
 
Zurück