Wieviel Hardware macht das Netzteil mit?

Ingrimm

Kabelverknoter(in)
So da ich irgendwie immer knapp bei Kasse bin hatte ich vor einigen Wochen/Monaten beschlossen mein PC nach und nach aufzurüsten und mit nem Gehäuse(Revoltec) nen 350 Watt Netzteil(350W Inter-Tech Coba Ecostar 80+) angefangen.Morgen kommen dann hoffentlich das neue Board + Ram und dem 955 BE(plus extra Kühler) desweiteren werkelt noch ne 5670 drin(die erst in paar Wochen getauscht wird).
Soviel zur Ausgangslage.Die neue Zusammenstellung(Board + CPU + Graka) müsste das Netzteil mMn ja ohne Probs schaffen aber wie siehts zukünftig aus wenn da noch ne Soundkarte(vllt) bzw die neue Graka kommt,denke aktuell so an den Bereich HD6870,würde das NT da noch mitspielen oder sollte ich mich schonmal damit anfreunden das ich doch demnächst nen stärkeres brauche??

Bei weiterer Aufrüstung könnte das NT das gerade noch so packen, aber dann hättest du keine Reserven mehr und das NT würde hart am Limit laufen und nicht mehr mit maximaler Effizienz arbeiten. 450-500W wären gut.

Wird schon recht knapp, würde es nicht drauf ankommen lassen. Besonders weil das Netzteil ein Billignetzteil ist.

Mehr oder weniger wird das ziemlich knapp, schon alleine durch die neue CPU und die GraKa.

Hallo.
Hab gerade mal geschaut. Die haben in Tests nur bemängelt, daß die NTs auf der 12 V-Schiene etwas schwach sind (ansonsten auch nicht wirklich schlecht). Meine Vorredner haben allerdings recht, das wird zu schwach für die Technik. Am Besten demnächst in ein neues NT investieren, da solltest Du bei Deinem Vorhaben nicht sparen, das rächt sich...:devil:.
MfG

Boo inter-tech das sind 10€ Netzeile und der letzte Dreck, geht fast nicht schlimmer. Ich kann dich nur warnen dieses NT zu belasten und schon gar nicht an seine Grenzen zu bringen!!!!!!!!!

Ok,sind so ungefähr die Antworten mit denen ich (fast) gerechnet habe :D
Muss aber noch zum Netzteil sagen das ich mir nie Sachen holen ohne vorher zu gucken was andere sagen und hatte selber von Inter-Tech Coba nix gehört aber die Userwertungen waren zu dem Zeitpunkt alle nicht schlecht,das es kein Topteil ist war mir klar aber beschwert hatte sich keiner über das NT weshalb ich mir es geholt hatte.
Aber Egal,welche NT würdet ihr empfehlen?Wie gesagt gutes P/L Verhältniss is Pflicht weil ich für Graka + NT dann Max um die 200-220 € ausgeben will(HD 6870 aktuell um die 150 € zu kriegen also so ca 50-70 € fürs NT)

Für um 60€ würde ich das Antec High Current Gamer nehmen und diese Bewertungen haben absolut nichts zu sagen, die kannst du komplett knicken.

Muss aber noch zum Netzteil sagen das ich mir nie Sachen holen ohne vorher zu gucken was andere sagen und hatte selber von Inter-Tech Coba nix gehört aber die Userwertungen waren zu dem Zeitpunkt alle nicht schlecht,das es kein Topteil ist war mir klar aber beschwert hatte sich keiner über das NT weshalb ich mir es geholt hatte.

Ja ja diese User Wertungen kennen wir vom inter-teck Zitat "Super Netzteil von inter-tech sogar die Schraubenlöcher sind an der selben STelle wie bei meinem alten!" @quanti du erinnerst dich?

Weil es Leute gibt, die hinschreiben, dass das NT genau dort hingeschraubt werden kann wo das alte war und dafür dann 5 Sterne vergeben. :D:ugly:

Ja gut sone Vollpfosten kenn ich :D mach mir aber die mühe und lese mir die Dinger komplett durch und kann schon irgendwo unterscheiden ob der Schreiberling (wenigstens etwas) Ahnung hat oder nicht ;)

Das sone Netzteile nicht unbedingt für Systeme Taugen wo viel drinsteckt bzw übertaktet sind ist klar, aber im Nachhinein passt der Spruch mit dem "Spar am falschen ende und du zahlst doppelt" doch irgendwie :D

Aber trotzdem schonmal danke für die Atworten

jedoch 2 kleine Fragen noch

-wie stehn eigentlich die Chancen in meinem Preisbereich nen NT mit Kabelmanagment zu kriegen?
bzw
- 500er oder lieber gleich nen 600er nehmen??

Ja gut sone Vollpfosten kenn ich :D mach mir aber die mühe und lese mir die Dinger komplett durch und kann schon irgendwo unterscheiden ob der Schreiberling (wenigstens etwas) Ahnung hat oder nicht ;)

Nun ja, du musst immer schauen, welche Hardware sie betreiben, und wenn einer sich ein Inter Tech Cobat Power 750 Watt kauft und damit einen Dual Core und eine Nvidia 9600GT betreibt, ist klar, dass das NT das schaft, aber eben auch nicht mehr. Der, der eine GTX 570 hat, kaufst sich halt nicht so ein Netzteil.

wie stehn eigentlich die Chancen in meinem Preisbereich nen NT mit Kabelmanagment zu kriegen?
bzw
- 500er oder lieber gleich nen 600er nehmen??

KM bis 60€ ist schwer.
Du kannst das Rasurbo nehmen.
Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

Das basiert auf das Design vom Cougar A.

Zurück