Wieviel Hardware macht das Netzteil mit?

Inwiefern is bei nem NT "alt" = schlecht ? zwar ist die Effizienz in den Jahren gestiegen aber ob ich nun nen NT aus ner 2011er Serie oder 2007er nehme macht doch nun nicht DEN Unterschied oder?

@ quantenslipstream
user-online.png

genausowenig wie alle anderen NTs in der Preisklasse !!!! keines hat Bronze nur Herstellerangaben die man in die Tonne treten kann ;)

@ Ingrimm also such dir das NT von den 3en aus was dir optisch am besten gefällt :daumen: es macht kaum einen Unterschied

Ja wobei bei Netzteilen der Unterschied nicht ganz so krass ist wie bei den CPU's aber für 60€ ist das Sharkon wirklich gut und sogar mit KM. Die Effizienz ist einer der Hauptargumente warum man keine alten mehr empfiehlt, als zweites die Belastbarkeit der 12V Leitung, (DC-DC Technologie). Also von der Netzteiltechnik ansich hat sich jetzt in den letzten fünf Jahren nicht so viel geändert also den Quantensprung gab es jetzt nicht so das man schon noch älter NT's verwenden kann.

Habs ja oben Verlinkt, klar wenn du die Kohle hast würde ich auch sofort Abstand von ihm nehmen aber es ist kein Schrott und ich denke darum geht es.

wieso nur einen :D erst schauen dann meckern der andere ist nicht am KM

und der Vergleich mit dem Inter Tech na ja :daumen2: da sind wohl die Pferde mit dir etwas .......

Passive PFC

+ Wirkungsleistung etwa 70% bis 80%*
+ Wirkungsgrad von 30 bis 40%*
+ Günstiger in der Anschaffung
+ keine EMV-Störungen
+ kaum elektrische Verluste

nicht der heilige Gral geb ich ja zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, es ist ein Netzteil, das OK ist, bewährte Enhance Technik, nur eben schon angestaubt.
Es gibt ja auch keine übverarbeitete Version, wie es ja jetzt welche von Corsair gibt, die haben ihre alten Serien überarbeitet.
Kaufen kann man es aber ein 600 Watt NT, das nur 500 Watt auf der 12 Volt Schiene liefert, ist eben nicht mehr zeitgemäß.

und der Vergleich mit dem Inter Tech na ja :daumen2: da sind wohl die Pferde mit dir etwas .......

Passives PFC, muss ich echt darauf eingehen? :what:
Das NT ist alles andere als zeitgemäß. :daumen2:

Hi!

Also das von einem vorredner erwähnte Stromzusamm zähl Prog... wie genau ist das?
Wenn ich mein sys eigebe, dann bekomme ich was von 653W angezeigt... Was aber ja mal voll nicht sein kann.

@ TE also dein NT was de hast, ist echt für dein vorhaben nix.
Eh nen fall für de Tonne...

Ich selber habe mir vor Kurzem diese heir geholt.

Corsair TX650W V2...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also das von einem vorredner erwähnte Stromzusamm zähl Prog... wie genau ist das?
Wenn ich mein sys eigebe, dann bekomme ich was von 653W angezeigt... Was aber ja mal voll nicht sein kann.

@ TE also dein NT was de hast, ist echt für dein vorhaben nix.
Eh nen fall für de Tonne...

Ich selber habe mir vor Kuuzem diese heir geholt.

Corsair TX650W V2...

Diese Programme kannst du komplett und alle in die Tonne Treten gibt nicht ein einziges gutes darunter!!!!!!!!!

Macht doch nicht immer preiswerte Dinge schlechter als sie oft sind.

Ich benutze schon seit Jahren nicht mehr die teuersten und am besten bewerteten NT's. Hab bisher selbst nur ein defektes gehabt und ausgerechnet ein Enermax-NT.

Ich kann z.B. LC-Power der neusten Generation nichts schlechtes abgewinnen und die NT's von Trust tun schon bei mir in diversen Rechnern ohne Probleme ihren Dienst, auch noch nach diversen Aufrüstungen.

Lies mal wie oft z.B. Be Queit mit Problemen beschrieben wird, oder andere namenhafte Hersteller.

Es war schon immer so, wer sein Zeug bis aufs letzte ausreitzt, erlebt einen schnelleren Tod! Egal ob No Name, oder die Starteile, genauso wie CLK versus Golf!

Ich kann z.B. LC-Power der neusten Generation nichts schlechtes abgewinnen und die NT's von Trust tun schon bei mir in diversen Rechnern ohne Probleme ihren Dienst auch noch nach diversen Aufrüstungen.

Ich kann den LC-Power Netzteilen einen miesen Wirkungsgradm schlechte Spannungsstabilität, grottige Ripple/Noise Werte und falsche Leistungswerte abgewinnen. :schief:

das TX V2 ist ein Seasonic kann man nehmen aber bissl fett für das vorhaben :)

Ist das TX ein Seasonic Design?
Hmm, dann ist das VX in CWT Design.

quantenslipstream schrieb:
Ich kann den LC-Power Netzteilen einen miesen Wirkungsgradm schlechte Spannungsstabilität, grottige Ripple/Noise Werte und falsche Leistungswerte abgewinnen. :schief:
Doch, auch da gibt es Ausnahmen: Das Legion X2 ist z.B. kein schlechtes Teil. Im allgemeinen kann ich aber eure Erfahrungen teilen. Beim Netzteil lieber mehr investieren! Es lohnt sich!

Ich rieche schon leckerer gebrutzelte Hardware :-$
Edit: Verdammt Handy sagt nur eine Seite dann warens auf einmal 4 o_O

Zurück