• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

  • Weniger als 50 Euro

    Stimmen: 6 0,3%
  • 50 Euro

    Stimmen: 1 0,1%
  • 50 bis 70 Euro

    Stimmen: 9 0,5%
  • 70 bis 100 Euro

    Stimmen: 35 1,8%
  • 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 258 12,9%
  • 150 bis 200 Euro

    Stimmen: 518 26,0%
  • 200 bis 250 Euro

    Stimmen: 457 22,9%
  • 250 bis 300 Euro

    Stimmen: 260 13,0%
  • 300 bis 350

    Stimmen: 167 8,4%
  • 350 bis 500 Euro

    Stimmen: 153 7,7%
  • Mehr als 500 Euro

    Stimmen: 36 1,8%
  • Das schwankt zu stark

    Stimmen: 89 4,5%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 6 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.995
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 150 bis 200 Euro

Wenn man nicht immer die neueste Hardware gleich zu Release besitzen muss, kann man einige Monate später verdammt gute Schnäppchen einfahren. :daumen:
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[X] 150 bis 200 Euro

Ich bin auch der Meinung von Whoosaa. Meine GTX260-216 hab ich auch erst im Juni gekauft. Für 160€ :daumen: .
Aber vielleicht muss ich für die GT300 etwas mehr hinlegen... (nicht nur vielleicht, sondern auf jeden Fall :daumen2: )
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

800-900 Euro sind keine Seltenheit, da ich häufig gleich zwei High-End Karten zu einem SLI-Verbund zusammenschließe. Ja ich weiß PCGH_Raff, du magst kein SLI, aber ich nutze die Vorteile schon seit der Geforce 6 ;-)
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

bis zu 500

ausser beim jetzigen projekt (tri cf in planung)
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 150 - 200 €

meine alte 8800 GT hat 150 € gekostet, meine jetzige GTX 260 auch.
200 sind absolute schmerzgrenze. hardware veraltet einfach zu schnell, für mich lohnt es sich nicht mehr auszugeben.
meine GTX 260 hab ich außerdem stark übertaktet, somit ist sie schneller als eine GTX 280. wozu also mehr ausgeben...
ich warte lieber bisschen länger bis die jetzigen boliden irgendwann wieder auf ca. 150 € gedrückt werden. :daumen:
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 150 - 200 €
werde mit als nächstes eine 5770 kaufen. Mehr ist auch nicht drin da ich noch Schüler bin :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Bin erst 15, also 150-200 Euro. Kauf mir aber nur ca alle 2 Jahre ne neue
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

200€ nicht mehr, deshalb wird meine nächste Karte auch eine HD5850 die auch schon bestellt ist ;-). später im nächsten Jahr dann vielleicht eine HD5870, wenn die neuen Nvidias dann mal evtl. den Preis eben dieser auf 200€ drücken (können).

200€ nicht mehr- da schließe ich mich Dir an.
Habe aber keine Hoffnung das durch erscheinen der Nvidea DirectX11-Karten sich was an den Preisen ändert. Ich glaube das die Nvidea Karten teurer werden da ich befürchte das diese ordentlich mehr Bums haben werden als die von ATI. Schaut man sich die Entwickalungszeit an machen die sich kein Streß was einfaches herraus zu geben. Auch die letzte Serie an DX10.1 Karten von Nvidea laufen den ATI davon wie der Igel dem Hase. Auch wenn man zurzeit diese enorme Leistung nicht wirklich gebrauchen kann. Sollte NVidea mehr leistung haben setzen die die Preise höher an, warum sollte ATI dann runter gehen mit den Preise????
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Kann genau so gut sein, dass nvidia DX11-Marktanteile erobern will und sehr gute Preise in Bezug auf Leistung verlangt um ATI eben unter Druck zu setzen.

Bei mir schwankt das Budget recht stark. Ich hab mal 450 € für eine 6800 GT ausgegeben. War einfach schwer zu bekommen nach Launch. 350 € für eine Radeon 9800, 300 € für eine geforce 8800 GT 1024MB, die sollte eigentlich bis G300 drin bleiben, aber da die GTX260² sehr günstig wurde, hab ich bei 160 € nochmal zugeschlagen.

Wenn es sich meiner Meinung nach lohnt und ich gerade flüssig bin, spielt Geld eigentlich keine Rolle.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

~200 Eureo, das reicht. Mehr brauche ich nicht.

momentan eine 8800gt aus dem Februar 2008. läuft immernoch, wird aber durch ne 5850 ersetzt, wenn is endlich lieferbar ist.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Für Leistung und Qualität gebe ich gerne mal 200 € bis 250 € aus, meine MSI 4890 Cyclon OS hat auch 230€ gekostet und bin mehr als zufrieden!:lol::lol::lol:
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 150-200€

Jetzt bereue ich es wieder. Hätte besser "Das schwankt zu stark" nehmen sollen^^
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[X] Das schwangt zu stark
Es kommt dadrauf an ob ich mir einen komplett neuen Pc kaufe oder nur aufrüste
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

200-250

wobei es auch schon mal MEHR sein durfte & deutlich WENIGER auch für´s aufrüsten gereicht hat!
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 350 - 500

Habe bisher in meinem Leben erst 3 Grafikkarten gebraucht (die GeForce 5200 aus meinem ersten PC den ich geschenkt bekommen habe zähle ich mal net dazu :) )
- das war einmal ne 7800GTX für 499, ne 8800gtx für 399 (da war die schon bissl älter) und jetzt ne hd5870 für 420
 
Zurück