• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

  • Weniger als 50 Euro

    Stimmen: 6 0,3%
  • 50 Euro

    Stimmen: 1 0,1%
  • 50 bis 70 Euro

    Stimmen: 9 0,5%
  • 70 bis 100 Euro

    Stimmen: 35 1,8%
  • 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 258 12,9%
  • 150 bis 200 Euro

    Stimmen: 518 26,0%
  • 200 bis 250 Euro

    Stimmen: 457 22,9%
  • 250 bis 300 Euro

    Stimmen: 260 13,0%
  • 300 bis 350

    Stimmen: 167 8,4%
  • 350 bis 500 Euro

    Stimmen: 153 7,7%
  • Mehr als 500 Euro

    Stimmen: 36 1,8%
  • Das schwankt zu stark

    Stimmen: 89 4,5%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 6 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.995
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 250 bis 300. Würde aber auch mehr ausgeben, wenn Preis/Leistungsverhältnis passt.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

250 - 350€ Wird dann aber auch nicht so schnell ersetzt.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Ich reihe mich auch mal bei 250-300€ ein.

Wobei ich aber auch mehr ausgeben würde, da ich mir eh nur alle zwei Jahre ne neue Karte hole.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Das ist stark schwankend mit den Zeiten... die Geforce256 kostete "nur" 350 DM, die folgende Radeon9800 Pro lag etwa im gleichen Bereich. Richtig teuer war da die X1900XTX mit etwas über 500€ damals, da konnten die folgenden Geforce8 GT sowie HD4870 nicht mithalten (beide um die 200€). Meine jetzige GTX285 hat wiederum etwa 300€ gekostet.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

ich zahle jetzt zum ersten mal 370 euro für eine 5870 von asus ;)
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[X] 350 bis 500 Euro, vor einem Jahr für meine GTX 280 (400€ :ugly: )
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

100-150 ... selten auch mehr, wenn es was "besonderes ist".
Bin Schüler, da hat mans nicht so dicke^^
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Wie soll man denn diese Frage beantworten?
Zitat: ""Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?""
So einfach ist das nun auch wieder nicht. Was ist den "normalerweise"? Eine Grafikkarte kauft man doch nicht alle 1/4 Jahre (Freaks mal nicht berücksichtigt). Wenn, dann kaufe ich mir eine Grafikkarte die meinen Vorstellungen entsprechen muss und die notwendigen Parameter aufweist sowie auch die Leistung bringen muss die meinen wünschen entspricht.
Wenn ich von mir ausgehe kommt es darauf an wofür ich die Grafikkarte brauche und was ich mit ihr machen will. Zur Zeit habe ich in meinem System 2x Geforce 8800 GTS 640 Mb im Sli werkeln. Und Die reichen mir bis auf weiteres vollkommen aus. Ich denke mal das ich im nächsten Jahr mir u. U. ein kompl. neues System einrichten werde. Und da ist es mir nahezu egal wieviel die Hardware kostet, und wenn 1000€ draufgehen, aber ich hab ein System welches mir dann bis zu 3 Jahren genügen wird je nach dem wie die Anforderungen steigen werden.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

150.- EURO - das ist meine Schmerzgrenze, mehr lohnt sich einfach auch nicht, finde ich.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 250 bis 350 würde ich sagen. Nicht mehr, nicht weniger
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

50-70€

Bin Schüler hab wenig Geld xD
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 200-250 €

Aber meine letzte (HD4890) kostete mich 190€. Mein eigentliches Preissegment liegt bei 150-225€ und P/L muss auch noch stimmen

(bin ebenfalls Schüler aber arbeite nicht während den ferien oder Wochenenden - das Geld spar ich mir zusammen nur für PC - ich habe keine Nebenkosten an Handy, Konsolen[reinster Schrott und Schwachsinn] - bin halt ein Quad-Hard-coreZocker und nicht so n billiger Konsolen-rocker:devil:
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Die Abstände sind blöd gesetzt, und mehrfachauswahl sollte möglich sein, man gibt ja wohl nicht immer gleich viel geld aus.

[x] schwankt zu stark!

130-350 €
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 250 bis 300 Euro

Mein aktuelle Karte hat soviel gekostet, aber ich weiß nicht ob ich nochmal so viel Kohle für ne Karte ausgebe.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Moin.
Kommt eigentlich ganz darauf an wie's ums Budget bestellt ist und was z.Z Zockmäßig angesagt ist.
Wenn die von mir begehrten Games demnächst alle nur die MegaTetraCrysisEngineRev.3 usen,und nach oberfetter GrafikHardware lechzen,dann muss wohl tiefer in die Tasche gegriffen werden.
Aber Obergrenze ist so um die 250 Euronen.Was in etwa der 5870 in 6 Monaten entspricht.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

350€-500€ hoffe zumindest dass die nächsten NV nicht teurer sind.
 
Zurück