• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für einen Prozessor aus?

Wieviel Geld gibst du für einen Prozessor aus?

• Weniger als 50 Euro

Stimmen: 1 0,1%
  • 50 bis 75 Euro

Stimmen: 0 0,0%
  • 75 bis 100 Euro

Stimmen: 4 0,6%
  • 100 bis 125 Euro

Stimmen: 28 4,1%
  • 125 bis 150 Euro

Stimmen: 42 6,2%
  • 150 bis 200 Euro

Stimmen: 198 29,1%
  • 200 bis 250 Euro

Stimmen: 136 20,0%
  • 250 bis 300 Euro

Stimmen: 132 19,4%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 52 7,6%
  • Über 500 Euro

Stimmen: 15 2,2%
  • Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf

Stimmen: 69 10,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 4 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    681
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du für einen Prozessor aus?

Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf

wenn ich eine cpu unbedingt haben will gehts fast nur danach was ich an kohle zur vefügung hab
hab meinen 3770k beim händler für 355Teuros gekauft
wollte eigentlich von meinem i7 920 auf nen 6 kern i7 umsteigen aber das war dann doch etwas zu kostspielig für mein budget
naja der ivy hat trotzdem nen spürbaren sprung gebracht

[X] 150 - 200 €
Aber gerne auch weniger... bei 200 ist aber definitiv schluss!

Habe mal geschaut, jede bisher verwendete CPU kostete um die 300, bis auf ein kleinen Ausreisser.

[x] Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf... aber letztes Mal habe ich um die 500 ausgegeben, weil ich ein i7 3930k gekauft habe. :D

ich habe 200-250 angegeben, die Grenze würde ich aktuell bei knapp unter 300 ziehen wollen, bei allem was darüber liegt rechtfertigt der Mehrpreis sich nicht mehr.

[X] Bis 500€

Normalerweise geb ich nie so viel Geld für CPUs aus, das teuerste bisher war der 3820 mit ~280€, aber mit Blick auf das nächste Jahr und der nahenden Haswell-E Generation stecke ich den Maximalpreis mal etwas höher. Ich vermute aber, dass ein Hexa-Core (oder so) dennoch mehr als 500€ kosten wird -.-
Ende is dann echt bei ~550€

maximum 200€. natürlich nur intel. der amd müll kommt mir nicht ins haus.

[x] 150 bis 200 Euro

ok, mein jetziger i5-3570K hat zwar kurz nach Launch 203,- gekostet aber normalerweise bleibe ich eher bei unter 200,- Euro. Nur einmal habe ich bisher mehr ausgegeben: das war für einen Athlon 64 X2 4800+ (Toledo, Sockel 939), der im Okt. 2006 ganze 273,- Euro gekostet hat.
[FONT=&quot]
[/FONT]

Letzte CPU : Intel Core i7 2600k - 260 €

Nächste CPU wird wahrscheinlich ein Haswell auch in dem Bereich.

Naja von bis sag ich mal. Ich weiß nicht was der Athlon 3200+ damals gekostet hat als er raus kam, wenig war's jedenfalls nicht. Der FX56 oder so war auch kein Schnäpper, aber seit meinem E6320 so 100 - 250€ maximal.

[x] schwankt
Da mein Desktop sowieso mal wieder runderneuert werden müsste( :D) geh ich da sehr relaxt ran. Wenn ich weiß ich kann die Leistung eines Intel Hexacores brauchen und auch nutzen kann, bin ich auch bereit en tausender hinzuwerfen. Was muss, das muss :D
Ne aber ehrlich, solange ich die Leistung nutzen kann, bin ich für alles bereit.

"Bis 500 Euro" - das ist dann aber wirklich das absolute Maximum. Eher bis ca. 400 Euro.

Zurück