Wieviel für "gute" DSLR? Mit Kit-Objektiv

AW: Wieviel für "gute" DSLR? Mit Kit-Objektiv

Sorry, das Wort hat gefehlt :ugly:

Ich glaube der Fragesteller will nicht so viel ausgeben ;)

Du bist mit 550D + 18-55 IS + 430 EXII gut
bedient.

Dafür ist Bokeh nunmal da.

What, Bokeh ist dafür da Personen unscharf abzubilden :D
Du meinst Bokeh ist dafür da um Personen
schön vom Hintergrund freizustellen.

Aber nicht soviel günstiger als dass die Vorteile der 550D
das nicht ausgleichen könnten.

Also...
Partyfotografie ohne Blitz geht durchaus. Das sind dann aber meist eher hochwertige Stimmungsbilder anstelle der "verblitzten" Standardbilder.
Wirklich coole Partybilder seh ich recht selten. Remotekamera an der Decke mit nem Fisheye oder was ich auch schon sah an nem Konzert wo einer auf den Schultern von nem anderen war und dann mit nem grossen Tele und grossen Tiefenschärfe nur die Person scharf abgebildet wurde, un der Hintergrund in unschärfe verschwand. Sowas ist meiner Meinung nach schon recht schön anzusehen. Allerdings muss man da mit den ISO Werten so in die höhe das es schon ziemlich schmerzt. Zum einen ist das Rauschen dann bei den kleinen Dxxxx Modellen ziemlich bescheiden. Wer da gute Bildqualität will braucht dann teures Equipment.
Ich denke der TO ist mit ner gebrauchten 30D sowie nem 18-55 und nem externen Blitz mit AF hilfslicht am besten bedient. Zum einen geht da nicht viel Geld drauf wenn mal was kaputt geht, und zum anderen lässt sich damit schon ganz viel machen:daumen:
Die 20D würde eigentlich auch schon reichen. Hat die evtl. nen Video-out? Sonst könnte man ja ein externes Display ranhängen. Das wär sicherlich bei der Partyfotografie noch interessant, wenn man die Bilder gleich auf nem 5" Bildschirm anschauen könnte

Zurück