gecco
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
suche noch immer nach einem X870E Mainboard für einen Ryzen 7950x (bzw 9900X).
X870E ist mir bekannt wegen Lansharing, obwohl ichs noch immer nicht genau verstanden hab, wieviel M2 kann ich dann einsetzten ohne Verlust,2x M2 sollten es schon sein, aber wegen Zukunftssicherheit.
Hab überlegt wegen X670E aber drunter möchte ich nicht gehen.
Budget bis max 400 Euro.
Es sollte so gut wie möglich ausgestattet sein, heißt so viel wie möglich Anschlüsse haben und das Boardlayout sollte vernünftig sein und sich nicht im Weg stehen, ATX Grösse
Es soll ein Allrounder PC werden, wenn er dann PCI E5, USB 4 und Wifi 7 und OC mitbringen!
Marken gibts viele will mich derzeit nicht festlegen.
Für ein X870E Board scheint ja max 400 schon wenig zu sein.
Bezüglich Ram
hätte ich die mal rausgesucht
Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36, on-die ECC
oder
Corsair Vengeance grau DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die ECC
oder würde es was bringen auf 8000Mhz Rams zu gehen, wie gross wäre der Unterschied bei Anwendungen.
Wer kann mir da weiterhelfen?Danke
suche noch immer nach einem X870E Mainboard für einen Ryzen 7950x (bzw 9900X).
X870E ist mir bekannt wegen Lansharing, obwohl ichs noch immer nicht genau verstanden hab, wieviel M2 kann ich dann einsetzten ohne Verlust,2x M2 sollten es schon sein, aber wegen Zukunftssicherheit.
Hab überlegt wegen X670E aber drunter möchte ich nicht gehen.
Budget bis max 400 Euro.
Es sollte so gut wie möglich ausgestattet sein, heißt so viel wie möglich Anschlüsse haben und das Boardlayout sollte vernünftig sein und sich nicht im Weg stehen, ATX Grösse
Es soll ein Allrounder PC werden, wenn er dann PCI E5, USB 4 und Wifi 7 und OC mitbringen!
Marken gibts viele will mich derzeit nicht festlegen.
Für ein X870E Board scheint ja max 400 schon wenig zu sein.
Bezüglich Ram
hätte ich die mal rausgesucht
Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36, on-die ECC
oder
Corsair Vengeance grau DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die ECC
oder würde es was bringen auf 8000Mhz Rams zu gehen, wie gross wäre der Unterschied bei Anwendungen.
Wer kann mir da weiterhelfen?Danke
Zuletzt bearbeitet: