Danke!
Würde sich eine Woche ohne Zusatz ausgehen?

Hatte mal gelesen, dass Biobefall bei destilliertem Wasser eigentlich nicht (so schnell) vorkommen kann und man es auch ohne Zusatz nutzen könne, war das eine Falsch-Information?![]()
Habe folgende Komponenten, der Radiator ist vermutlich Alu - dh ich brauch einen Zusatz, oder?
. Der Schlauch muss immer mit Wasser gefüllt sein. Wenn das Wasser nicht nachläuft, kann ich bei mir den AGB leicht öffnen das die Luft aus dem System entweichen kann. Der AGB ist bei mir allerdings auch sehr weit oben, so dass ich stressfrei ein fast volles System bekomme. Den Rest dann wie gehabt mit Ein- und Ausschalten der Pumpe und nachfüllen des AGB. Bilder wären nett.Und ja, ich habe Algenbildung und das Wasser ist etwas trüber als normal.
Die Anschlüsse sind normal aus vernickeltem Messing. Nickel passiviert ausreichend dicht. Selbst wenn es sich lösen würde, dann wär die Funktion immernoch uneingeschränkt.Allein die ganzen Anschlüsse sind nicht aus Kupfer! Somit hast du immer 2 unterschiedliche Metalle im Kreislauf!