Wieder so klassische Halbwahrheiten. Einerseits wird so getan als wären gute Intel CPU's unbezahlbar - was am Beispsiel vom Pentium G620 und i3 faktisch widerlegbar ist-, andererseits wird sich wieder um das ständige Sockelgewechsel aufgeregt.
Q6600, i7-920, i5-750/760, i5-2500k. Sorry aber wenn du bei so einer CPU überhaupt innerhalb von 4 Jahren wieder die CPu wechseln musst dann machst du irgendwas falsch bzw hast sowie nen Geldscheißer(weswegen Argument 1, Intel wäre zu teuer, auch kein Problem mehr wäre)
Von welcher CPU auf welche hast du denn gewechselt? Bisher?
Wer mir ernsthaft weißmachen will das sich die AMD Sockel mehr lohnen würde der soll mir das erstmal belegen.
Hier mal ein paar Rechenbeispiele:
i5-750(170€) + Asus P7P55D(110€)= 280€. Wie lange reiche ich damit hin als Gamer? 3 Jahre? 4 Jahre?
anderes Beispiel
i5-2500k(185€) + ASUS P8P67(120€) = 305€ Wie lange reicht ich damit hin als Gamer/Anwender(Quick Sync mal nicht unterschlagen

) 3 Jahre? 4 Jahre?
Gegenbeispiel:
Die ganzen "Rebellen" hier im Forum die sich letztes Jahr anstatt beispsielsweise nen Sandy nen Am3 + Board gekauft haben:
x4 955(100€) + ASRock 970 Extreme4(80€)= 180€
Und wer so überzeugt vom Bulldozer war: FX 6100(140€) oder FX 8150(225€)
= 320 oder gar 405€
Wo ist man denn da jetzt billiger gekommen? Für die meisten die auf die Bulldozer gewartet haben wurde es ne herbe Enttäuschung, in Spielen ist der Bulldozer grade mal bei Nehalem angekommen in vielen Dingen hat man gegen Sandy nichtmal den Hauch einer Chance.
Hinzu kommt das AMD jetzt selber nicht mehr plant das Wettrennen mit Intel fortzuführen weswegen die Sockel Argumentation nochmal ad absurdum geführt wird.
Ob man mit dem FX 8150 in jahren noch gut arbeiten kann muss sich erst noch zeigen. Bei Intel habe ich dir oben 4 Beispiele für sehr langelebige Prozessoren gezeigt bei deren Leistung AMD grademal angekommen ist.
Aber ich bin gespannt auf Gegenargument, wie immer.