Wieso sind Nvidia GPUs so überteuert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieso sind Nvidia GPUs so überteuert?

Weil sie damit Konsumenten psychologisch beruhigen, wenn sie denken, hey ich habe paar Hundert Euro mehr bezahlt wie bei AMD, also muss meine Karte besser sein und weitaus länger halten, aber Pustekuchen :D
Boah was Nvidia kann PhysX krass alta, auch wenn die Leistung bis zu 50% einbricht je nach game aber egal, PHYSX Junge! :D
Ok zerfleischt mich nun :daumen:

Ich habe auch noch was zum ausheulen und flamen (Ironie on*)
Meine alte gtx560ti wurde immer 94° warm (furmark+finger vor Slotblende+ Gehäusebelüftung aus). Sie war dabei sehr laut und hat in Nfs MostWanted mit Ssaa nur noch 25fps gehabt. Jetzt hab ich ne hd 7950 mit soo flüssigen 30fps (dank Pt-Drosselung, aber jetzt übertaktet :devil:). Wenn ich irgenwelche Videos öffne zeichnet die so schöne Farbelemente auf meinen Monitor. Ich werde immer wieder AMD nehmen. Due GeForce 4, die ich geschenkt bekommen habe ging auch so schwer in den Pci slot.
Also würde ich nicht dieses überhitzende Enwidea kaufen, sondern schöne Amdkarten nehmen. Die sehen richtig heiß aus (Flachwitz, Ironie aus)
Irgendeine Gpu mit guter P/L und fertig, wobei ich Amd irgendwie mag.

zur zeit gehen die nvidia preise eigentlich noch, seit die 780 für so ab 415€ zu bekommen ist, find ich die fast schon ein schnäppchen,
auch und gerade gegen die r9 290er, die gescheiten designs kosten da auch so 400€ und die leistung ist ähnlich
killer feature, was nvidia angeht, ist für mich downsampling per nvidia systemsteuerung
könnten die ruhig auch wieder in den ccc aufnehmen, würde nichts kosten und wär in meinen augen sehr erstrebenswert für alle, die mit so mörderkarten auf 60Hz fullhd monis zocken, zu zeiten der 5870 wars glaub drin

Mehr als über Preise wundere ich mich, warum der Thread immer noch offen ist. :ugly:

Nunja, bisher wars größtenteils ja schon eine ganz sachliche Diskussion mit wenigen Ausrutschern.

Da aber jetzt mittlerweile das ganze eher in einen Laberthread der Marke "Es wurde alles gesagt aber noch nicht von jedem" ausartet sollten wir die Nummer tatsächlich an der Stelle mal beenden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück