Nathenhale
Volt-Modder(in)
Einfach mal auf Igors Lab vorbeischauen die werte über AIDA sind AVG werte und damit nicht relevant für das hier auftretet Problem.
Du musst erst mal ermitteln, wieso der Rechner abschaltet. Das muss nicht unbedingt am Netzteil liegen.Kapier es Zwar nicht ganz, aber 850W SP11 hab ich gedacht das Reicht locker. Bringt ein Singlerail mit mehr Watt nun die Loesung? Bis dahin lass ich ihn @ Stock laufen.
Wenn beim Netzteil eine Schutzschaltung ausgelöst wird, startet der Rechner nicht neu. Die Schutzschaltung kann erst wieder frei gegeben werden, wenn man das Netzteil aus und wieder einschaltet.Eben nochmal genau 14 Minuten Godfall Gezock, Zack aus. Netzteil Klickt und dann Bootet er Einfach wieder.
Was ist das fuer ein Mist Netzteil Sorry, aber fuer OC oder diese Lastspitzen jetzt, scheint das nix zu sein.
Wenn beim Netzteil eine Schutzschaltung ausgelöst wird, startet der Rechner nicht neu. Die Schutzschaltung kann erst wieder frei gegeben werden, wenn man das Netzteil aus und wieder einschaltet.Eben nochmal genau 14 Minuten Godfall Gezock, Zack aus. Netzteil Klickt und dann Bootet er Einfach wieder.
Was ist das fuer ein Mist Netzteil Sorry, aber fuer OC oder diese Lastspitzen jetzt, scheint das nix zu sein.
.gif)

Das ist nur dann der Fall, wenn das Netzteil aufgrund eines Kurzsschluss abschaltet. Hatte schon oft Netzteile die wegen Lastspitzen abschalten, aber dann konnte ich ohne Ausschalten des Netzteils den Rechner direkt wieder einschalten. Hatte ich erst dieses Jahr im Februar als ich mir meine 3080 Grafikkarte kaufte und noch mein altes 550 Watt Netzteil verbaut hatte.Wenn beim Netzteil eine Schutzschaltung ausgelöst wird, startet der Rechner nicht neu. Die Schutzschaltung kann erst wieder frei gegeben werden, wenn man das Netzteil aus und wieder einschaltet.
das hängt vielleicht auch mit dem Netzteil selbst zusammen aber der Rechner hier startet einfach neu und das muss nicht am Netzteil liegen. Das kann ebenso an der Grafikkarte selbst liegen.Hatte schon oft Netzteile die wegen Lastspitzen abschalten, aber dann konnte ich ohne Ausschalten des Netzteils den Rechner direkt wieder einschalten.
Ich würde drauf tippen dass da die OTP der Mainboard VRMs einspringt, wenn der 11700K ohne Limit läuft, denn die sind relativ auf Kante genäht für so ne CPU mit OC