Hallöchen!
Da ich gerne in solchen Läden stöber, ist mir aufgefallen, dass MediaMarkt und so weiter gar keine CPUs im Angebot haben. (Zumindest habe ich noch nie welche gesehen). Rein aus Interesse wollte ich fragen: Wieso eigentlich?
Ansonsten noch einen schönen Sonntag!
Entschuldige Bitte wenn ich sage, bei MM kauft doch kein "normaler" Mensch eine Hardware für PC's im Highend Bereich.
MM ist dafür absolut nicht geeignet und dazu leider bei weitem überteuert. (Mit wenigen Ausnahmen vielleicht!)
Stattdessen gibt es wenn dann nur halbwegs gute Office PC's zu kaufen.
Erst vor kurzen habe ich lesen müssen wie MM einem User diesen Artikel hier aufgequatscht hat.
PNY GeForce GTX 970 4 GB GDDR5 Sound- & Grafikkarten kaufen bei Media Markt
Alleine das Angebot grenzt meiner Meinung nach schon an purer Frechheit.
Für den Preis bekommt man locker flockig eine GeForce GTX 980 und zwar eine echte.
In dem Angebot steht sogar noch:
Grafikchipsatz: GeForce GTX 770?? (Für 658,90 Euro???)
Und zu guter Letzt damit das ganze dann absolut lächerlich wird das hier:
API-Unterstützung DirektX 12 mit einem
GM107 Chipsatz??? Ja ne alles klar ...
Selbst wenn wir mal davon ausgehen das der Punkt unter Grafikchipsatz ein Schreibfehler ist, ist sie
doppelt so teuer wie in allen anderen gängigen Märkten.
Edit: Nur um das mal richtiger halber zu ergänzen.
Hier mal eine echte GTX 970 und der ungefähre aktuelle Preis dazu:
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-gaming-g1-gv-n970g1-gaming-4gd-a1167952.html?hloc=de
Die herablassende Art von manchem User hier ist ziemlich daneben, zumal gerade die die hier ein Fass aufmachen die meisten " Hilfe, was geht wie" Threads offen haben.
In diesem Sinne, spart euch das verallgemeinern, sowas macht nur unbeliebt.
Definiere herablassend? Wenn man Kritik übt sollte man dabei sportlich bleiben und sachlich, sie aber auch vertragen können.
Es mag ja Ausnahmen geben wie es vielleicht bei deinem Markt so sein kann. (Die gibt es immer und diese nehme ich gerne mal davon aus!)
In der Allgemeinheit sieht es aber dann leider leider doch ziemlich dunkel aus.
Abgesehen davon, wie kommt man dazu solche Angebote gleich mal um das doppelte zu verteuern wie sie eigentlich angeboten werden?
(Wir reden hier immerhin von einem 100% Verkaufsaufschlag von dem angesetzten Preis durch NVIDIA.)
Ist das Ok den Leuten die Kohle auf diese Art und Weise aus der Tasche zu ziehen?
Nichts für ungut ist nicht persönlich gemeint, aber es gibt halt immer zwei Seiten eines Bananenblatts.
Letzten Endes kann man bei MM gute Hardware kaufen wie z.B. Fernseher und co.
Aber den Hardwarebereich für PC's usw, das hat MM leider schon lange verpasst und nicht gepflegt.
Grüße