Batyda
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Mainboard
- MSI Carbo X870E
- CPU
- Ryzen9800x3d
- CPU Kühler
- Corsair aio360mm
- RAM
- 32gb ddr5 5600mhz
- GPU
- Rtx4080s
- Netzteil
- Corsair rm1000x ATX 3.0
- Datenträger
- Samsung 980 pro
- Gehäuse
- Corsair 6500x
- Anzahl Gehäuselüfter
- 9
- Betriebssystem
- Windows 11
- Erfolgte Maßnahmen
- Alles nochmal neu zusammengebaut. Cmos reset und Bios update.
Hallo Gemeinde. Nachdem über die Feiertage mein altes Board kaputt gegangen ist habe ich mir fix via Kleinanzeigen ein neues AM5 Board (MSI Carbon X870E) gekauft. Super sympatischer verkäufer total mit dem verquatscht das ich mir das Board nicht genauer angesehen habe Und zuhause hatte ich den Salat. Als ich die CPU einbauen wollte habe ich direkt gesehen das ein paar der Pins verbogen sind. Alles trotzdem zusammengebaut in der Hoffnung das es trotzden läuft und siehe da es läuft nicht. Wenn ich den PC starten will tut sich rein gar nix. Keine Reaktion. Auf dem MB läuchtet der MB eigene Powerknopf und bei den USB Anschlüssen leuchten die CMOS und Bios Flash tasten. Also Strom kriegt das MB. Was mir nur spanisch vorkommt: wenn die CPU nicht läuft weil pinne verbogen sind sollte sich nicht trotzdem Lüfter drehen und ein CPU Fehlercode kommen? Egal ob ich Per Gehäuse Taste starten will oder direkt am MB nix tut sich. Eigene Doofheit nen gebrauchts Board zu kaufen und nicht aufzupassen. Mir geht es nur darum : sollte das MB trotz nicht laufender CPU keine Fehlermeldung werfen? Werde versuchen die Pinne mit einer Lupe und Nadel gerade zu rücken mehr kaputt machen kann ich ja nicht mehr.
Pins habe ich so gut es geht versucht gerade zu biegen. Brachte keinen Erfolg.