Wiedergabe von YT Videos verstärken?

nonameguzzi

PC-Selbstbauer(in)
Wiedergabe von YT Videos verstärken?

Hallo ich habe (wie evtl einige hier) das Problem das ich gerne Musik und auch die dazugehörigen Videos anschaue/höre ;D

Leider sind viele Musikvideos deutlich zu leise aufgenommen so das selsbt alle regler auf Anschlag (ja wiedergabegeräte, Soudmixer, Soundtreiber und YT Einstellungen auf 100%) doch noch deutlich zu leise sind,die Ausgabe Lautstärke ist dann laut Regler (der grüne balken der bei Audioausgabe hoch geht) nur bei ungefähr halber ausgangsleistung.

Also mein Problem is ja letztendlich das die Audioquelle (die Tonspur vom Video) zu leise hochgeladen wurde und so die maximale Ausgabeleistung vom PC nicht genutzt werden kann...

Gibts dafür ne lösung mit der man dan die Ausgangslautstärke nochmals erhöhen kann?

Mein System sollte Soundtechnisch ja eigentlich stark (laut) genug sein ist ja immerhin ein Z97 Fatal1ty Professional (onbord SoundCore3d mit Abschirmung und Verstärkung für 600Ohm Kopfhörer) in verbindung mit Beyerdynamic Custom One Pro.

Wär toll wenn jemand ein Programm kennt mit dem man die Lautstärke nochmal erhöhen kann sonst führt kein weg an nem externen Kopfhörerverstärker vorbei ;(

AW: Wiedergabe von YT Videos verstärken?

Wenn du die 128 bkit/s MP3-Musik von YT als Genuss empfindest, stimmt etwas nicht ;) .

Abgesehen davon könntest du den Pegel nur "offline" erhöhen. Also das Video grabben und nachbearbeiten.
Bietet der Soundtreiber (im Minisymbol) keine Verstärkung an? Meistens gibt es da etwas wie "Dolby Enhanced Sound", "Bass Boost" oder so etwas. Das hebt die Lautstärke durch alle Frequenzen etwas an.
Auch denkbar ist, mal einen anderen Lautsprechertyp in der Systemsteuerung auszuwählen. Vielleicht mal die Einstellung Kopfhörer testen. (Wenn noch nicht geschehen) Diese Einstellung verhunzt leider auf etwas besseren Boxen / Headsets gar gewaltig die Musik.
Diese Treiber-seitigen Maßnahmen haben gewisse Equalizer-Filter drin, die die Musik häufig zu basslastig oder einfach überhaupt schlecht klingen lassen. Das rettet auf kleinen Boxen zwar meistens etwas, mit anständigem Equipment sollte man den ganzen Käse ausschalten und an der Anlage einstellen.

Zurück