[Review] ASUS GTX670 DCII TOP - Biestiger Gamingbegleiter?

Danke für die Hilfe. Mach so weiter:daumen:.

Deine Auswahl an Benchmarks finde ich gut. Mir Risen 2 und The Witcher sind zwei sehr feine Games dabei.

Kein Problem, Gerne! :).

Freut mich, kommen auch zu Weihnachten sicher noch das ein oder andere Spiel dazu :D.

Wenn noch was ist, meldest dich einfach.

Grüße

Prima Test. Die Lautheit der Karte ist wirklich eine Wolke. Endlich eine High-End-Karte, die out-of-the-box leise ist. :daumen:

Bei meinem Schätzchen habe ich etwas merkwürdiges beobachtet. Mit MSI Kombustor im 3D-Stress-Test (Furry and Tessy Test) geht der Kerntakt nur auf 992 MHz bei 102 % TDP. Gehe ich auf GPU Burn-in und stelle Open GL 2 ein, taktet sie mit 1188 MHz (kein Schreibfehler) bei um die 95 % schwankender TDP. Stelle ich Dirext3D 11 ein, liegen 1033 MHz bei 102 % TDP an. Die Temperaturen liegen durch die Bank unter 60° C, wobei ich die Tests nicht lange laufen lassen habe. Könnte gut sein, dass das noch drüber geht, aber über 70° C werde ich kaum erreichen.

Meine Vermutung zu den stark unterschiedlichen Taktraten: das liegt an der unterschiedlichen Ausnutzung der Schader. Was meint ihr?

Danke =),

also bei dir springen die taktraten ja ganz schön.

Wie siehts aus wnen du ein Spiel spielst, BF3 oder sowas?

Grüße

Test ist, wie von Dir gewohnt, sehr gut und liebevoll gestaltet. Inhaltlich auch super.

Aber ich habe ein paar kleinere Fehler gefunden, die sich eingeschlichen haben:

Du schreibst sinngemäß, das Undervolting das Gegenteil v. Overclocking wäre...das stimmt ja nicht...clocken und volten sind ja 2 verschiedene Dinge :)
Und im 3DM11 Diagramm steht in der Beschriftung d. Punkte Achse "fps"...sind ja 3DM-Punkte :P

Aber ansonsten sehr schön!

Test ist, wie von Dir gewohnt, sehr gut und liebevoll gestaltet. Inhaltlich auch super.

Aber ich habe ein paar kleinere Fehler gefunden, die sich eingeschlichen haben:

Du schreibst sinngemäß, das Undervolting das Gegenteil v. Overclocking wäre...das stimmt ja nicht...clocken und volten sind ja 2 verschiedene Dinge :)
Und im 3DM11 Diagramm steht in der Beschriftung d. Punkte Achse "fps"...sind ja 3DM-Punkte :P

Aber ansonsten sehr schön!

Moin :),

Danke dir!, Ja da hast du Recht!, da gehen wohl manchmal die PFerde mit mir durch :ugly:

Grüße

jarafi

Zurück