wiedereinführung der Todesstrafe in Europa, was meint ihr dazu ?

AW: wiedereinführung der Todesstrafe in Europa, was meint ihr dazu ?

Was für ein Scheiß!

"Udo Ulfkotte - Vorsicht Bürgerkrieg"

https://www.youtube.com/watch?v=zJbmmo5ziUw
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.

Unbedingt anschauen, sehr empfehlenswert :daumen: (also der komplette Film, Link in der YT-Beschreibung).

Übrigens gibts die Todesstrafe in der Verfassung Hessens seit ich glaube 1946 (?). Sie darf allerdings nicht angewendet werden (Bundesrecht bricht Landesrecht).

btw:
EuroGendFor - Die europäische Sondereingreiftruppe für zukünftige Bürgerkriege

KOPP EXKLUSIV: Geheime Vorbereitungen für den Einsatz der EU-Spezialeinheit EUROGENDFOR in Griechenland

Zuletzt bearbeitet:

Cool, dann können die ganzen potentiellen Amokschützen endlich ihren Aggressionen freien Lauf lassen UND dabei was für den Staat, bzw. die Staatengemeinschaft tun. Ich finds gut und geh jetzt Opas Flinte putzen... :D

wenn du mal den Bericht in meine Link liest, da steht doch, das wenn es Hart auf Hart kommt immer das höhere (in diesem Fall EU Recht ) das untere übertrumpft !

nach dem Vertrag von Lissabon, also dem sogenanten "EU Vertrag" ist in fällen von Aufruhr, was schon eine Demo sein kann, die Todesstrafe, bzw. der Schiesbefehl vorgesehen, was meint ihr dazu ?
Was denn nun? Schießbefehl oder Todesstrafe? Geht es nur um Schüsse, um extreme Ausschreitungen, bei denen die Sicherheitskräfte oder Gegendemonstranten oder Zivilisten gefährdet werden, zu unterbinden? Setzt Du etwa allen Ernstes einen Schießbefehl zur Rettung anderer Leute mit einer Todesstrafe gleich? Wenn also ein Polizist jemanden erschießt, der gerade mit zB einem Messer auf einen anderen Polizisten oder zivilisten zuläuft, oder wenn man auf die Vollidioten geschossen hätte, die in Athen eine Bank in Brand gesteckt haben und dadruch 3 leute töteten, dann ist das die "Todesstrafe" ? ^^ Ich hoffe, Du meinst das nicht so...

Zuletzt bearbeitet:

Was denn nun? Schießbefehl oder Todesstrafe? Geht es nur um Schüsse, um extreme Ausschreitungen, bei denen die Sicherheitskräfte oder Gegendemonstranten oder Zivilisten gefährdet werden, zu unterbinden? Setzt Du etwa allen Ernstes einen Schießbefehl zur Rettung anderer Leute mit einer Todesstrafe gleich? Wenn also ein Polizist jemanden erschießt, der gerade mit zB einem Messer auf einen anderen Polizisten oder zivilisten zuläuft, oder wenn man auf die Vollidioten geschossen hätte, die in Athen eine Bank in Brand gesteckt haben und dadruch 3 leute töteten, dann ist das die "Todesstrafe" ? ^^ Ich hoffe, Du meinst das nicht so...

cop meint, dass ohne gesetz und ohne richterlichen beschluss bei aufstand und aufruhr getötet werden darf.
die entsprechende passage soll irgendwo im lissaboner vertrag in einer nebenklausel, als erläuterung notiert sein.
also wieder um drei ecken eingeführt, dass sowas bloss nicht offiziel wird.
die regierungen wollen sich für den fall der fälle, das es zu unruhen kommt auf der sichernen seite wiegen.

Wenn also ein Polizist jemanden erschießt, der gerade mit zB einem Messer auf einen anderen Polizisten oder zivilisten zuläuft...

Das hat nichts mit einem Schießbefehl zu tun, sondern mit Notwehr, bzw. Nothilfe und ist jetzt schon durch die Gesetzgebung zulässig.

Ein Schießbefehl ist wie es das Wort schon sagt der Befehl auf einen Menschen zu schießen ohne dass ein direkter Angriff von diesem Menschen auf einen anderen Menschen ausgehen muss.

Einen Schießbefehl gab es z.b. für NVA-Soldaten auf Menschen die versuchten nach Westdeutschland zu flüchten...

In verschiedenen Systemen wurde in der Vergangenheit schon ein Schießbefehl ausgerufen um potenziellen Demonstranten klar zu machen, wenn ihr auf die Straße geht, werden wir auf euch schießen...

z.B. China.

Und wenn es Standgerichte gibt, das z.B irgend ein Polizeioberst die Todesstrafe verhängt, weil du in einer Gruppe unruhestiffter warst, sag nicht das es sowas nicht gibt, wenn Menschen macht über andere bekommen, sind sie zu vielem fähig, und leider gibt es ne menge Leute, auch bei irgendwelche Polizei oder anderen Straforganen, die dann sofort abdrehen, ihnen kann ja nichts passieren!

... auch bei irgendwelche Polizei oder anderen Straforganen, die dann sofort abdrehen, ihnen kann ja nichts passieren!

Komisch ich hab schon einige Polizisten und Soldaten bei Gericht gesehen. :P

z.B. China.

Und wenn es Standgerichte gibt, das z.B irgend ein Polizeioberst die Todesstrafe verhängt, weil du in einer Gruppe unruhestiffter warst, sag nicht das es sowas nicht gibt, wenn Menschen macht über andere bekommen, sind sie zu vielem fähig, und leider gibt es ne menge Leute, auch bei irgendwelche Polizei oder anderen Straforganen, die dann sofort abdrehen, ihnen kann ja nichts passieren!

DAS ist doch was völlig anderes und auch eine ganz andere Art von Staat, das ist ja quasi eine Partei-Diktatur, und vor allem auch ein Staat, der öffentlich in Stadion Verbrecher hinrichten lässt. Das kannst Du doch nicht ernsthaft mit der EU vergleichen und auch nur einen Augenblick glauben, dass der "schiessbefehl" dann wirklich einen Polizist oder so in die Lage vrsetzt, bei einer Demo jemanden in Gewahrsam zu nehmen und dann einfach ungestraft zu erschiessen...

so wie ich den "Schiessbefehl" in demZusammenhang sehe, geht da um Situationen, in denen der Mob wirklich schon eine direkte Gefahr darstellt, damit ein Polizist nicht aus rechtlicher Unsicherheit abwarten muss, bis ein Demonstrant wirklich nur noch 2m von ihm weg steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es darum geht, einfach ohne Grund auf noch rel. weit entfernte Demonstranten zu feuern nur "präventiv" oder so. Das würde allein schon durch die nicht zu verhindernden Reporter und Handycams niemals durchkommen. Mit Sicherheit gehört zu dem Schiessbefehl auch die Pflicht, zuvor Warnschüsse abzugeben.

die todesstrafe, der gebrauch einer schusswaffe selbst ist ein verbrechen! nie nimm ich mir das recht, über das leben oder den tod eines anderen zu entscheiden!

"mord" ist ein schweres verbrechen, da sollte es keine ausnahmen geben...

Zuletzt bearbeitet:

ne, die todesstrafe ist meiner meinung nach sogar für einige noch zu harmlos. Gerade für kinderschänder würd ich n gefängnis einrichten, dass die hölle auf erden ist. Weil solche menschen haben es nicht mehr verdient ein schönes leben leben zu dürfen! Mit den katholischen (schweins)priestern hätte man ja schon mal genug publikum um die ersten ,,höllen" zu füllen ...
Mörder und kinderschänder sollen sich ihr leben lang daran errinnern müssen was sie gemacht haben, denn das leid dass sie angerichtet haben sollen sie noch in mehrfach verstärkter form am eigenen leib (geist) erfahren ! Und das geht mit der todesstrafe nicht ,denn da bekommen sie nichts mehr mit

@die die sagen das Leute die einen andren Umgebracht haben umgebracht werden sollen

Das Problem ist nur,dass man nie zu 100% sagen das es die Person ist die der Mörder ist und kein anderer und immer die Gefahr bestäht das man einen unschuldigen tötet.

Ausserdem müsste man dann auch Henker töten und Richter und Anwalte und Kläger und Zeugen und Videobänder,weil sie alle (indirekt)dazu beigetragen haben das jemand tot ist.

Bevor wir hier in ein anderes Thema abdriften, sei angemerkt, dass es sich hier um Schießbefehl und Todesstrafe in Ausnahmezuständen dreht. Es geht nicht um die reguläre Bestrafung von bestimmten Verbrechergruppen.

Nebenbei möchte ich die Beteiligten bitten, mit ihren Forderungen zu Art und Umfang der Todesstrafe vorsichtig zu sein. Man kann bereits behaupten, dass so manche Forderungen hier an die Unmenschlichkeit des zu bestrafenden Verbrechens heran reichen. Das geht so nicht! Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

Das Problem ist nur,dass man nie zu 100% sagen das es die Person ist die der Mörder ist und kein anderer und immer die Gefahr bestäht das man einen unschuldigen tötet.

Ausserdem müsste man dann auch Henker töten und Richter und Anwalte und Kläger und Zeugen und Videobänder,weil sie alle (indirekt)dazu beigetragen haben das jemand tot ist.

Das fände ich gut, mehr Platz, weniger Verbrechen, weils keine Opfer mehr gibt usw. Die Welt könnte sich erholen und mich (als Pazifisten :D) zu ihrem unumschränkten Herrscher ausrufen. Klingt toll? ist es auch!

Cool, dann können die ganzen potentiellen Amokschützen endlich ihren Aggressionen freien Lauf lassen UND dabei was für den Staat, bzw. die Staatengemeinschaft tun. Ich finds gut und geh jetzt Opas Flinte putzen... :D
Wer Braucht KALSCHNIKOW zum Sonderpreis?
Brand Neu mit EU Garantie ! :D :ugly:

ICh hätt dir ne G36 made in germany ;) :D
opa, hol das STG 44 ausm keller :D

immerhin ist das AK47 ne kopy vom STG44 !

Zurück