frankl
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ja wie ihr dem Thementitel entnehmen könnt... wieder ein Gaming PC, ziemlich unkreativer Titel ich weiß, aber sowas wollte ich mir nunmal zusammenstellen.
Da ich hier schon sehr viele Threads - vorwiegend welche über Gaming PCs - gelesen habe und gesehen habe mit welchem Eifer, Geduld und Freundlichkeit ihr den Usern helft, dachte ich mir, ich melde mich an und lasse mir bei meinem Vorhaben ebenfalls helfen.
Natürlich habe ich vorher Eigeninitiative gezeigt; so gut es ging mich in die Materie eingelesen (die 4 angepinnten Threads sowie viele Gaming PC - Konfigurationen die ihr vorgeschlagen habt).
Einen Rechner selber zusammenbauen kann ich. Hardwareverständnis habe ich auch. Gehapert hat es immer daran, dass die Komponenten die ich ausgewählt habe, nicht so recht zusammenpassten und perfekt miteinander harmonierten. Deswegen hoffe ich von euch ein wenig zu lernen.
In einem Thread hatte der User: Dr. Bakterius eine Gaming-PC Konfiguration gepostet gehabt für 900€ ungefähr die wirklich auf sehr hohem Niveau war inkl. einer SSD und einer Festplatte. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr, ich habe sehr lange grade gesucht, aber keine Chance
.
OK, lange Rede kurzer Sinn...
Was will ich?
- Wie schon gesagt soll es ein Gaming-PC werden. Komplett inklusive HD-Monitor (da ich immer noch an einem Laptop arbeite und den 17 Zoll TFT verschenke ich an einen dankbaren Abnehmer), also alles komplett neu.
Da Battlefield (spiele ich nicht) ja das Maß aller Dinge was Grafikpower zu sein scheint (korrigiert mich falls Irrtum) sollte mein neuer das - falls möglich für das Budget - problemlos in HD-Auflösung (das ist 1.920 x ... gell!?
) auf Ultra darstellen können.
- Damit wären wir beim nächsten Punkt: Haltbarkeit. Ich denke wenn der Battlefield auf Co. packt, hält er auch mindestens 5 oder 6 Jahre, das wäre schon gut!
- Erwähnenswert: Ich 'spiele' bevorzugt Flight Simulator X mit sehr rechenintensiven Addons wo wirklich viel Power gefragt ist. Ebenso Minecraft mit dem Shadermod der ebenfalls ne Menge braucht.
- Budget bis max. 950 Euro, kommen wir ein paar Euro drüber, nicht schlimm. Bleiben wir drunter noch besser
.
- Overclocking? Habe ich keine Ahnung von, deswegen lasse ich davon auch die Finger, also nicht so wichtig (oder ihr sagt "is ganz leicht" dann lese ich mich in die Lektüre ein)
- Last but not least... SSD? Keine Ahnung, der Preis für die geringe Kapazität die ich bekomme ist mir zu übertrieben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren von euch belehren ob so eine SSD in meinem neuen System Sinn machen würde. Da lass ich mich überraschen.
Was mir bei einer Samsung SSD beispielsweise Sorgen macht, sind die 120 GB die sie hat. Flight Simulator X, inklusive der Addons haben bei mir momentan eine Gesamtgröße von 71,5 GB!
Was habe ich bisher zusammengestellt?
Meine Teile hole ich mir bei Alternate... das liegt einfach daran das ich keinerlei Versandkosten habe, da direkt um die Ecke und somit abholbar alle Teile.
Meine Konfiguration kostet momentan so wie sie ist: 882,67 Euro (optimal
), aber gut. Deswegen sind die Links auch nicht zu Geizhals sondern direkt zu Alternate, weil das durch den Konfigurator schneller jetzt ging.
Zögert nicht mit Verbesserungsvorschlägen, ich bin offen für alles. Wenn es euch nicht allzuviel Mühe macht, würde ich mich über eine ganz kurze Erklärung freuen wieso ihr das Teil X mit Y austauschen würdet (Verweis auf Lektüre ebenso willkommen).
CPU: Intel Core i5-3570K
Mainboard: GIGABYTE GA-P67A-D3-B3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte: Seagate ST31000524AS 1 TB
Grafikkarte: XFX HD 6950 XXX Dual Fan
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Sharkoon T28 blue edition
Monitor: ASUS VH242H
Gehäuse habe ich getreu dem Motto: "Mir gefiels auf Anhieb" ausgesucht.
Ich danke euch schonmal im Voraus für jeden Vorschlag.
Grüße,
Frank
ja wie ihr dem Thementitel entnehmen könnt... wieder ein Gaming PC, ziemlich unkreativer Titel ich weiß, aber sowas wollte ich mir nunmal zusammenstellen.
Da ich hier schon sehr viele Threads - vorwiegend welche über Gaming PCs - gelesen habe und gesehen habe mit welchem Eifer, Geduld und Freundlichkeit ihr den Usern helft, dachte ich mir, ich melde mich an und lasse mir bei meinem Vorhaben ebenfalls helfen.
Natürlich habe ich vorher Eigeninitiative gezeigt; so gut es ging mich in die Materie eingelesen (die 4 angepinnten Threads sowie viele Gaming PC - Konfigurationen die ihr vorgeschlagen habt).
Einen Rechner selber zusammenbauen kann ich. Hardwareverständnis habe ich auch. Gehapert hat es immer daran, dass die Komponenten die ich ausgewählt habe, nicht so recht zusammenpassten und perfekt miteinander harmonierten. Deswegen hoffe ich von euch ein wenig zu lernen.
In einem Thread hatte der User: Dr. Bakterius eine Gaming-PC Konfiguration gepostet gehabt für 900€ ungefähr die wirklich auf sehr hohem Niveau war inkl. einer SSD und einer Festplatte. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr, ich habe sehr lange grade gesucht, aber keine Chance
.OK, lange Rede kurzer Sinn...
Was will ich?
- Wie schon gesagt soll es ein Gaming-PC werden. Komplett inklusive HD-Monitor (da ich immer noch an einem Laptop arbeite und den 17 Zoll TFT verschenke ich an einen dankbaren Abnehmer), also alles komplett neu.
Da Battlefield (spiele ich nicht) ja das Maß aller Dinge was Grafikpower zu sein scheint (korrigiert mich falls Irrtum) sollte mein neuer das - falls möglich für das Budget - problemlos in HD-Auflösung (das ist 1.920 x ... gell!?
) auf Ultra darstellen können.- Damit wären wir beim nächsten Punkt: Haltbarkeit. Ich denke wenn der Battlefield auf Co. packt, hält er auch mindestens 5 oder 6 Jahre, das wäre schon gut!
- Erwähnenswert: Ich 'spiele' bevorzugt Flight Simulator X mit sehr rechenintensiven Addons wo wirklich viel Power gefragt ist. Ebenso Minecraft mit dem Shadermod der ebenfalls ne Menge braucht.
- Budget bis max. 950 Euro, kommen wir ein paar Euro drüber, nicht schlimm. Bleiben wir drunter noch besser
.- Overclocking? Habe ich keine Ahnung von, deswegen lasse ich davon auch die Finger, also nicht so wichtig (oder ihr sagt "is ganz leicht" dann lese ich mich in die Lektüre ein)
- Last but not least... SSD? Keine Ahnung, der Preis für die geringe Kapazität die ich bekomme ist mir zu übertrieben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren von euch belehren ob so eine SSD in meinem neuen System Sinn machen würde. Da lass ich mich überraschen.
Was mir bei einer Samsung SSD beispielsweise Sorgen macht, sind die 120 GB die sie hat. Flight Simulator X, inklusive der Addons haben bei mir momentan eine Gesamtgröße von 71,5 GB!
Was habe ich bisher zusammengestellt?
Meine Teile hole ich mir bei Alternate... das liegt einfach daran das ich keinerlei Versandkosten habe, da direkt um die Ecke und somit abholbar alle Teile.
Meine Konfiguration kostet momentan so wie sie ist: 882,67 Euro (optimal
), aber gut. Deswegen sind die Links auch nicht zu Geizhals sondern direkt zu Alternate, weil das durch den Konfigurator schneller jetzt ging.Zögert nicht mit Verbesserungsvorschlägen, ich bin offen für alles. Wenn es euch nicht allzuviel Mühe macht, würde ich mich über eine ganz kurze Erklärung freuen wieso ihr das Teil X mit Y austauschen würdet (Verweis auf Lektüre ebenso willkommen).
CPU: Intel Core i5-3570K
Mainboard: GIGABYTE GA-P67A-D3-B3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte: Seagate ST31000524AS 1 TB
Grafikkarte: XFX HD 6950 XXX Dual Fan
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Sharkoon T28 blue edition
Monitor: ASUS VH242H
Gehäuse habe ich getreu dem Motto: "Mir gefiels auf Anhieb" ausgesucht.
Ich danke euch schonmal im Voraus für jeden Vorschlag.
Grüße,
Frank
Zuletzt bearbeitet:

.