Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Die Frage ist doch eher, was hat oder könnte die NSA erfahren was unserer Kanzlerin so garnicht schmeckt? Einerseits finde ich es gut das es auch die mal erwischt die das ganze kleinreden wollten andererseits mache ich mir sorgen um die integrität die eine Regierung noch hat wenn die USA etwas von uns wollen. "Hey liebe Angela, wäre nett wenn du uns bei nem neuen Krieg schützenhilfe geben könntest und uns eure Unterstützung zusagt! ... Was, das deutsche Volk will und kann sich finanziell keinen Krieg leisten im Moment? Es wäre doch eine Schande wenn morgen in der Presse stehen würde das du korrupt bist oder deinem Mann fremdgehst also überleg es dir doch nochmal, ich erwarte deinen Rückruf. Achja und mach dir um deine Kollegen keine Sorgen, Herr X und Herr Y werden dich bestimmt unterstützen dafür haben wir schon gesorgt. Bye Angi!" :daumen2:
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Die Titanic hats auf den Punkt gebracht :
Deutschland ist empört weil Merkel wie eine Deutsche behandelt wird.

:daumen:

Genial in dem Zusammenhang auch folgende Artikel:
Dank NSA-Überwachung: International gesuchte Terroristin "Angela Merkel" festgenommen
US-Botschafter zittert schon vor Begegnung mit mächtigem Außenminister Westerwelle
Pofalla will wissen, welchen Teil von "die NSA-Affäre ist beendet" Merkel nicht verstanden ha

:ugly:

...

Wenn das ganze Volk ausgespäht wird, interessiert es Merkel kein Stück, aber wenn es um sie selbst geht wird sie plötzlich aktiv. Und so eine Egozentrikerin darf jetzt noch vier weitere Jahre regieren :daumen2:
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Danke an die CDU / CSU Wähler. Gut gemacht, dass ihr so eine Regierung schön unterstützt.

Und du meinst, dass eine SPD (oder sonst irgend eine Partei) das anders machen würde?
Beziehungsweise ändern könnte?

Es gibt genug Methoden, sich vor so dem Abhören der NSA zu schützen (SSL-Verschlüsselungen sind zwar inzwischen offiziell nicht mehr unknackbar, aber wegen einer Mail ein ganzes RZ stundenlang zu beschäftigen ist auch wenig effektiv. Das könnten sich nicht einmal Amerikaner erlauben geschweige denn realisieren). Und wenn man zu amerikanischen Unternehmen geht und Dinge in der Cloud dort speichert (seien es Mails, Dokumente, etc.) braucht man sich auch nicht wundern.
Wenn ich als kleiner Mann einen Dienst wie z.B. Dropbox nutze ist das wohl kein großes Problem wenn ich dort ein paar Ferienbilder und Urlaubsplanungen etc. ablege. Aber wenn ich meine Kontodaten, Passwörter und sonstige vertrauliche Daten hoch lade bin ich selbst schuld.

Dass unsere werten Politiker sich nicht im Neuland auskennen ist zwar inzwischen bekannt, aber dass sie unverschlüsselte Smartphones nutzen ist auch naiv, verantwortungslos und dämlich.

Ich kann die Empörung dieser ganzen NSA-Geschichte eigentlich nicht verstehen. Ein Vergleich:

Man geht einkaufen. Nackt. Über eine öffentliche Straße. Man wird fotografiert und das ganze wird ggf. gegen dich verwendet.
Reaktion: Man zeigt den Täter an. Jetzt lernt man aber auch noch daraus und zieht das nächste mal zum einkaufen eine Hose an.

Genau das fehlt hier:
Wir schicken unsere Daten unverschlüsselt auf amerikanische Server und sind empört, dass die Amis "alles" abhören und speichern.
Reaktion: Wir regen und auf und fordern Konsequenzen. Aber wo bleibt der Lern-Effekt? Warum will sich keiner Schützen? Das ist mir einfach ein Rätsel...

Hier mit spreche ich nicht nur die Privatleute an, sondern auch die Firmen und Politiker in Deutschland. Mir fehlt einfach eine SINNVOLLE Reaktion.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Ist es wirklich nicht zu verstehen das hier nicht Frau Merkel als Privatperson abgehört wird sondern die deutsche Bundeskanzlerin, das ist schon eine ganz andere Qualität. Jetzt zusagen das Frau Merkel erst aktiv wird wenns es um die eigene Haut geht isz falsch, es geht um die deutsche Bundeskanzlerin mit allen Vertraulichkeiten. Diese popolistischen Äusserungen sind nicht auszuhalten und die engstirnige, kleingeistige Schadenfreude ist unverständlich.

Die Frage ist doch eher, was hat oder könnte die NSA erfahren was unserer Kanzlerin so garnicht schmeckt? Einerseits finde ich es gut das es auch die mal erwischt die das ganze kleinreden wollten andererseits mache ich mir sorgen um die integrität die eine Regierung noch hat wenn die USA etwas von uns wollen. "Hey liebe Angela, wäre nett wenn du uns bei nem neuen Krieg schützenhilfe geben könntest und uns eure Unterstützung zusagt! ... Was, das deutsche Volk will und kann sich finanziell keinen Krieg leisten im Moment? Es wäre doch eine Schande wenn morgen in der Presse stehen würde das du korrupt bist oder deinem Mann fremdgehst also überleg es dir doch nochmal, ich erwarte deinen Rückruf. Achja und mach dir um deine Kollegen keine Sorgen, Herr X und Herr Y werden dich bestimmt unterstützen dafür haben wir schon gesorgt. Bye Angi!" :daumen2:

Bei den vertraulichen Gesprächen wird es eher darum gehen wie z.B. die EU Position zum syrischen Bürgerkrieg ausfällt. Deine Vermutungen wird Frau Merkel sicher nicht auf einem offiziellen Diensthandy abhandeln, sorry aber was denkst du eigentlich was unsere Kanzlerin den ganzen Tag macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Ist es wirklich nicht zu verstehen das hier nicht Frau Merkel als Privatperson abgehört wird sondern die deutsche Bundeskanzlerin, das ist schon eine ganz andere Qualität. Jetzt zusagen das Frau Merkel erst aktiv wird wenns es um die eigene Haut geht isz falsch, es geht um die deutsche Bundeskanzlerin mit allen Vertraulichkeiten. Diese popolistischen Äusserungen sind nicht auszuhalten und die engstirnige, kleingeistige Schadenfreude ist unverständlich.

Ja genau die Bundeskanzlerin hat ja auch mehr geheime Informationen als ALLE deutschen Bürger...

Sorry aber das die sich jetzt darüber "aufregt" zeigt mir nur, dass Sie selber und wohl auch ihre Partei viel zu verheimlichen haben. Aber hey die NSA-Affäre ist ja für beendet erklärt worden.

Glaubst du wirklich, dass die da irgendetwas bewegen würden? Die NSA wird schön weiterspionieren, wenn auch unauffälliger.

Wenn die Politik wirklich ein Zeichen setzen will:
- die Überwachungsstandorte mit sofortiger Wirkung schließen
- alle Mitarbeiter dieser Standorte wegen Spionage des Landes verweisen
- das "SWIFT-Abkommen" sofort aufkündigen und die Leitungen kappen

Das wird aber nicht passieren, denn dann hätten wir ganz schnell Atomwaffen / Chemiewaffen hier oder wir wären ein Land welches Terroristen unterschlupf bietet.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Erbost ist die Kanzlerin wohl eher, dass sie dieses Mal wirklich zuerst aus der Zeitung erfahren hat, dass sie ausspioniert wird.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Sorry aber das die sich jetzt darüber "aufregt" zeigt mir nur, dass Sie selber und wohl auch ihre Partei viel zu verheimlichen haben.

Ja. Die politischen Entscheidungen und Meinungen, die Frau Merkel äußert gehen keine andere Regierung etwas an, und es kann fatale Folgen haben, wenn sie es doch erfahren.

Ich will nicht sagen, dass das schlimmer ist als alle deutschen abzuhören, aber spätestens hier ist die Ausrede "präventiver Terrorschutz" nicht mehr zu verteidigen. Diese hatten die Amerikaner immer wieder genannt.

Dass das Gerät von Angie auch abgehört wird war wohl den meisten klar, jetzt können Sie es aber (wie es aussieht) beweisen, oder haben zumindest triftige Gründe zur Annahme. Nun hat man einfach mehr Möglichkeiten zu Argumentieren. Dass das dennoch nicht viel bringt ist ein anderes Thema... :D
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Natürlich hat eine Kanzlerin eines grosses Landes(Deutschland) mehr Macht als alle deutschen Bürger, deswegen ist sie ja auch zur mächtigsten Frau der Welt erklärt worden. Grosse Macht = wichtige Informationen, kleine Macht (du und ich) = keine Informationen (im politischen Kontext). Ich denke vielen Ländern ist es wichtig was unsere Kanzlerin denkt und was sie vorhat z.B. Verhandlungspielräume ansonsten würde sie ja nicht ausspioniert werden.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Ist es wirklich nicht zu verstehen das hier nicht Frau Merkel als Privatperson abgehört wird sondern die deutsche Bundeskanzlerin, das ist schon eine ganz andere Qualität. Jetzt zusagen das Frau Merkel erst aktiv wird wenns es um die eigene Haut geht isz falsch, es geht um die deutsche Bundeskanzlerin mit allen Vertraulichkeiten. Diese popolistischen Äusserungen sind nicht auszuhalten und die engstirnige, kleingeistige Schadenfreude ist unverständlich.

Ich kann deine Meinung durchaus verstehen, jedoch war es doch ohnehin ein offenes Geheimnis, dass Wirtschaft und Politik flächendeckend ausgespäht werden. Nur wollte das in der Regierung wohl niemand wahrhaben und dementsprechend wurde dem auch nicht nachgegangen. Und im Übrigen geht es sehr wohl auch um Merkel als Privatperson, wenn man sich anschaut, wie viele politische Karrieren durch unrühmliche Details aus dem Privatleben zugrunde gegangen sind.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Natürlich ist die Person Kanzlerin die Person Merkel, allerdings ist es ein Unterschied ob die Person Merkel oder die Institution deutscher Bundeskanzler abgehört wird. Ich denke es vielen Verantwortlichen nicht bewusst war, dass die USA soweit gehen würden und die höchste deutsche politische Institution abhören. Ich kann nur die Häme vieler hier nicht verstehen, die den normalen deutschen auf eine Entscheidungsebene mit der unserer Kanzlerin stellen. Ich denke das es da hinter den Kulissen mächtig rauscht und erfahrungsgemäß sorgt die Verstimmung für weitere Probleme bei Fragen die, die Staaten zusammen lösen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Und das obwohl Herr Pofalla sie für beendet erklärt hat. Tzetzetze :nene:
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Nimmt der Blödsinn nie ein Ende ???
Es langweilt, noch dazu weil unsere Deutsche "wir müssen den Amis stehts den Arsch pudern" Regierung sowieso niemals was dagegen unternimmt.
Mimimi bitte Herr Obama, erklären Sie uns das lol, OMG
Soll mal was auffliegen mit NSA Russland oder China ^^ dann werden bestimmt andere Töne angeschlagen wie aus DE
Und was wollen Sie von unserer Panzlerin ääääh Sorry Kanzlerin raushören , den Namen Ihres schlechten Frisörs ?
:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Ich denke es ist jetzt mal Zeit für Sanktionen seitens der EU.

Die USA ist, von der wirtschaftlichen Seite her, bei weitem nicht im der Position um sich sowas zu erlauben.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

:daumen:

Genial in dem Zusammenhang auch folgende Artikel:
Dank NSA-Überwachung: International gesuchte Terroristin "Angela Merkel" festgenommen
US-Botschafter zittert schon vor Begegnung mit mächtigem Außenminister Westerwelle
Pofalla will wissen, welchen Teil von "die NSA-Affäre ist beendet" Merkel nicht verstanden ha

:ugly:

...

Wenn das ganze Volk ausgespäht wird, interessiert es Merkel kein Stück, aber wenn es um sie selbst geht wird sie plötzlich aktiv. Und so eine Egozentrikerin darf jetzt noch vier weitere Jahre regieren :daumen2:

War also doch der Postillon, hab ich wohl verwechselt :D
Den finde ich auch noch genial :
Der Postillon: Pofalla will wissen, welchen Teil von "die NSA-Affäre ist beendet" Merkel nicht verstanden hat
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Wen interessiert die Abhörung von Merkel?
Ihr ist egal wenn die Bürger abgehört werden und jetzt heult sie rum das sie auch abgehört wird.
Merkelt ist natürlich keine deutsche Bürgerin. Sie ist was besonderes :lol:.
Wer hat diese unfähige Person wieder in das Kanzleramt gewählt?


Pofalla soll Frau Merkel einfach den Zettel geben auf dem geschrieben steht das niemand jemanden abhört und sie soll die Klappe halten. Im Sommerinterview war es ihr doch auch vorher egal. Was regt sich die Tante jetzt auf?
Jetzt zusagen das Frau Merkel erst aktiv wird wenns es um die eigene Haut geht isz falsch, es geht um die deutsche Bundeskanzlerin mit allen Vertraulichkeiten.
Und weiter? Im Sommer hat sie noch behauptet das niemand überwacht wird und warum soll sich die Kanzlerin jetzt wichtiger machen als andere Leute oder sogar dt. Firmen welche von US Firmen abgehorcht und aufgekauft werden? Glaubst du Wirtschaftsspionage ist nicht ohne? Neben dem Aktienhandel ist vorallem das aufkaufen von großen und bekannten Firmen für die USA wichtig (Siehe auch Microsoft kauft Nokia... und es ist KEIN Geheimnis das MS mit der NSA zusammenarbeitet).

Warum wendet sie sich nicht an Schäuble der uns mit seinem tollen Satz immer die Überwachung beführwortet:

„Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten ... Wolfgang Schäuble

Pofalla erklärt NSA-Affäre für beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Am Ende kommt doch eh wieder nur "auf dt Boden gilt dt Gesetz".
Das Abkommen ist nach dt Gesetz und diversen Abkommen rechtens ---> keinerlei Konsequenzen
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Ist es wirklich nicht zu verstehen das hier nicht Frau Merkel als Privatperson abgehört wird sondern die deutsche Bundeskanzlerin, das ist schon eine ganz andere Qualität. Jetzt zusagen das Frau Merkel erst aktiv wird wenns es um die eigene Haut geht isz falsch, es geht um die deutsche Bundeskanzlerin mit allen Vertraulichkeiten. Diese popolistischen Äusserungen sind nicht auszuhalten und die engstirnige, kleingeistige Schadenfreude ist unverständlich.

Es ist aber die einzige Freude des kleinen Mannes. Sicherlich ist die innere Sicherheit wichtig, aber das ganze Zeugs kochte doch mit dem 9/11 hoch und alle mussten es den Amis nachäffen mit dem Überwachungswahn und der Sammelwut da es ein schön passendes Argument war um es zu legitimieren. Aber mal im ernst hat die wirklich gedacht das Big O dort irgendwelche Grenzen zieht?
Der Ami macht doch seit Ewigkeiten was er will und fordert seinen Willen notfalls auch mit Kriegshandlungen ein. Es steht doch jedem Staat frei sich gegen den großen Bruder zu wehren wenn man bereit ist über den langen Schatten zu springen
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Ist es wirklich nicht zu verstehen das hier nicht Frau Merkel als Privatperson abgehört wird sondern die deutsche Bundeskanzlerin, das ist schon eine ganz andere Qualität. Jetzt zusagen das Frau Merkel erst aktiv wird wenns es um die eigene Haut geht isz falsch, es geht um die deutsche Bundeskanzlerin mit allen Vertraulichkeiten. Diese popolistischen Äusserungen sind nicht auszuhalten und die engstirnige, kleingeistige Schadenfreude ist unverständlich.
Ja ne, is klar. Wenn jemand ausgespäht wird, der Einfluss auf das Leben von 80 Mio Bürgern hat, dann ist das natürlich wichtiger als wenn die 80 Mio direkt ausgespäht werden...:schief:
 
Zurück