Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

KLar. 82 Millionen Büger alleine in DE, alle Firmen, Regierungsbehörden Armeem da erklärt man die Sache für beendet. Aber wehe es trifft Mutti...

So, bei wem es pling gemacht hat, was soll jetzt wieder vernebelt werden?
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Transatlantisches Handelabkommen? Aber da fällt grad wieder etwas mehr Licht drauf:ka:

Das deutsche(und nicht nur) Bürger abgehört werden ist ein alter Hut(wohl während des gesamten Kalten Krieges) und muss nicht zwangläufig im Zusammenhang mit dem Abhören der höchsten deutschen Regierungsstelle gesehen werden. Für mich sind das 2 Paar Stiefel, bei den Bürgern geht's wohl landläufig um den Versuch der Spionageabwehr allerdings zieht der Grund nicht bei unserer Kanzlerin, ich bin tatsächlich sehr auf die Begründung seitens der Amerikaner gespannt und wie die, die Kuh vom Eis bekommen wollen.
Das interessiert die Ammis einen Sch***dreck, die machen eh was sie wollen:ugly:
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Hört sich zwar komisch an, aber die Merkel hat als Regierungschefin einen ganz anderen Status als du oder ich in Form eines normalen Bürgers.
stimmt schon. die beleidigung/irgendwas eines amtes ist ein ganz anderer rang. bsp beamtenbeleidiung, mörder/polizistenmörder... dennoch war doch auch die gleichheit aller irgendwo ein prinzip des rechtsstaats/demokratie? ^^ finds ganz privat auch eher heuchlerisch und hat ihr im sinne der popularität sicher nich gerade gut getan.

ob der zeitpunkt für solche affären für die amis gut gewählt ist, ist auch noch sone frage. kenn mich da ned so aus, aber durch diese "finanzkriese"" da drüben stehen die wohl nich gerade auf bestem grund hm? >< könnte uU böse enden. wobei, am ende wird eh wieder geholfen und gezahlt und alles ist vergeben und vergessen...
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

@DarkMo ich denke nicht das Anthrax die Position der Kanzlerin mit der eines Polizisten vergleicht, sondern die Kanzlerin kann durch Worte die Börse ins Chaos stürzen, vielleicht sogar einen Krieg auslösen oder zu mindestens Anschläge provozieren. Deswegen hat das was die Kanzlerin sagt eine andere Qualität(nicht wertend) als das was du oder ich so von uns lassen. Die Macht darüber zu wissen was die deutsche Kanzlerin vorhat oder denkt kann für ausländische Regierungen sehr wichtig sein. Stell dir vor du gehst in Gehaltsverhandlungen mit deinem Chef und weißt was das Maximum ist was du bekommen kannst, dann wird deine Forderung wohl genau so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Schade das das erst nach der Wahl kam. Ansonsten wäre es wohl nicht so gut gelaufen.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

@DarkMo ich denke nicht das Anthrax die Position der Kanzlerin mit der eines Polizisten vergleicht, sondern die Kanzlerin kann durch Worte die Börse ins Chaos stürzen, vielleicht sogar einen Krieg auslösen oder zu mindestens Anschläge provozieren. Deswegen hat das was die Kanzlerin sagt eine andere Qualität(nicht wertend) als das was du oder ich so von uns lassen. Die Macht darüber zu wissen was die deutsche Kanzlerin vorhat oder denkt kann für ausländische Regierungen sehr wichtig sein. Stell dir vor du gehst in Gehaltsverhandlungen mit deinem Chef und weißt was das Maximum ist was du bekommen kannst, dann wird deine Forderung wohl genau so sein.

Es geht ja aber nicht um EINEN von uns sondern um ALLE. Das hat bedeutend mehr Einfluss als Angela.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Schade das das erst nach der Wahl kam. Ansonsten wäre es wohl nicht so gut gelaufen.
Entschuldigung, aber dass Merkel von Kopf bis Fuß im Arsch der Amis steckt ist schon ewig bekannt.
Einmal CDU Wähler - immer CDU Wähler.
(Sieht bei SPD nicht anders aus, die hätten nach dem verkackten Wahlkampf eigentlich keine 5% bekommen dürfen...)
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Es geht ja aber nicht um EINEN von uns sondern um ALLE. Das hat bedeutend mehr Einfluss als Angela.

80 Millionen haben faktisch nicht mehr Einfluss wie eine Kanzlerin oder wie laufen deine Verhandlungen grad mit den Amis über ein neues Visaabkommen? Meine stocken grad... Überleg mal bitte ob deine Entscheidungen die heute schon getroffen hast irgendeinen Börsenkurs oder auch nur einen Ostfriesischen Fischer betroffen haben. ich denke nicht.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Ja unsere Regierung ist hart wie Marmelade:lol:
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

80 Millionen haben faktisch nicht mehr Einfluss wie eine Kanzlerin oder wie laufen deine Verhandlungen grad mit den Amis über ein neues Visaabkommen? Meine stocken grad... Überleg mal bitte ob deine Entscheidungen die heute schon getroffen hast irgendeinen Börsenkurs oder auch nur einen Ostfriesischen Fischer betroffen haben. ich denke nicht.
Offensichtlich kennst du die Bedeutung von ALLE nicht.
Würden alle Menschen in Europa auf einmal die gleichen Aktien loswerden würden die hoffnungslos abstürzen. Egal ob sich die Merkel auf den Kopf stellt oder nicht.
Würden alle Menschen in Europa beschließen keinerlei Geschäfte mit den Amis zu machen kann man Freihandelsverträge aushandeln wie man will. Sie sind nur nutzlos wenn sie keiner benutzt.

Zum Schluss könntest du dir nochmal klarmachen, was Demokratie eigentlich darstellt/bedeutet.
Das es nicht heißt: "Scheiß auf das Volk, die Regierung hat die alleinige Macht auf Ewigkeit" sollte klar sein.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Offensichtlich kennst du die Bedeutung von ALLE nicht.
Würden alle Menschen in Europa auf einmal die gleichen Aktien loswerden würden die hoffnungslos abstürzen. Egal ob sich die Merkel auf den Kopf stellt oder nicht.
Würden alle Menschen in Europa beschließen keinerlei Geschäfte mit den Amis zu machen kann man Freihandelsverträge aushandeln wie man will. Sie sind nur nutzlos wenn sie keiner benutzt.

Zum Schluss könntest du dir nochmal klarmachen, was Demokratie eigentlich darstellt/bedeutet.
Das es nicht heißt: "Scheiß auf das Volk, die Regierung hat die alleinige Macht auf Ewigkeit" sollte klar sein.

Aber da die Menschen keine Ameisen sind, ist deine gebündelte Macht von 80 Millionen nur theoretisch, die Macht der einen Kanzlerin ist aber real. Deswegen lautet die Nachricht ja nicht, Handy von Lieschen Müller (Verkäuferin 25 aus K.) abgehört. Ich will dein Wissen über unsere Form der Demokratie nicht erschüttern aber nicht du triffst diese Entscheidungen direkt sondern nur indirekt, deswegen ist der Entscheidungsträger (die Kanzlerin) sehr wohl wichtiger(deshalb ist sie auch das Oberhaupt) wie der Einzelne. P.S. es geht natürlich nicht um den Menschen Merkel sondern um die Bundeskanzlerin Merkel und auch nicht um die Demokratie an sich, es geht darum dass ein deutscher Entscheidungsträger abgehört wurde und die USA dadurch so etwas wie einen "Wallhack" hatten/haben.
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Stimmt, es würden niemals alle gemeinsam handeln. Es werden aber alle gemeinsam abehört.

Also ich bleibe dabei, ich finde es ist eine unverschämtheit, wie die Merkel auf das Volk scheißt, indem sie die Überwachung durch die Amis einfach duldet, aber sofort das große geflenne anfängt, wenn sie selbst mal überwacht wird.
Sie soll ja immerhin uns representieren und sich für unsere Wünsche einsetzen. Also mein Wunsch war es nicht überwacht zu werden. Genauso wie es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht der Wunsch der restlichen Menschen in Deutschland war. Und genausowenig wie es offensichtlich ihr Wunsch war.
Wieso wird zu meiner Überwachung dann nur freundlich gelächelt und geschwätzt?
 
AW: Wieder aufkochen des NSA-Datenskandals. Wurde die Kanzlerin abgehört ?

Zu deiner persönlichen (nicht bewiesenen) Überwachung wird gelächelt, weil die Auswirkung für die Allgemeinheit wohl nur sehr gering ist. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht dass es trotz der geringen Bedeutung nicht gut ist, eine nicht verdachtsbezogene Überwachung aufzuziehen.

Aber nochmal, der Fall Merkel ist viel dramatischer wie das Abhören privater Korrospondenz. Nochdazu ist das Thema Verlust des privaten Datenschutzes im Zeitalter von Facebook, Twitter und Co. sowieso Spiegelfechterei und wird von den meisten Nutzern wissend oder unwissend in Kauf genommen.
 
Zurück