wie viele FPS bei bf3/bf4?

@ Erok: Schau in meiner Signatur den link an (am besten lies den komplett), dann schau in dem Thread die Seite 1 an und scroll bissl runter zum Benchmark und schau nach der Karte dessen Name verschwommen ist.
Da hatte er die Karte "moderat" übertaktet, später hat er noch das Bios der Asus 290X drauf geballert, aber noch keine Benchmarks dazu gemacht und die Karte ging mit dem Bios noch weitaus höher und hat auch die 290X/ eine 780@ 1300MHz (GTX 780 HOF) oder auch die Titan platt gemacht.

Beim Benchmark siehste ja mit was für Werten die Karten getestet wurden, die Titan zb @993MHz, ohne OC ordnet sich die Karte zwischen eine 780 und eine Titan und wenn du meinst, dass eine Karte mit dieser Leistung für ca 400€ nicht lohnenswert ist bei einem Budget von ~3k€ und 3 Monitoren, verstehe ich das ehrlich gesagt nicht.
Ich behaupte nicht das die 280X schlecht ist, im Endeffekt eine paar Jahre alte 7970 die immer noch super Leistung liefert.

Du brauchst auf jedenfall noch ein ordentliches Netzteil für Crossfire : https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-750w-atx-2-31-p10-750w-bn202-a790490.html

Tastatur würd ich qualitativ drauf legen und zur Logitech G 710 greifen : Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und die Maus ist jetzt nicht Dein ernst bei so einem PC, oder ? :D

Zumindest empfehl ich Dir schon mal noch ein sehr gutes Mauspad, mit dem Du spass haben wirst : Roccat Alumic (ROC-13-400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nicht das günstigste, aber dafür sehr sehr sehr sehr nice :)

Und hier mal eine vernünftige Maus : http://www.amazon.de/dp/B007ZO4QFO/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B007ZO4QFO

Beim Tower solltest Du zwecks der Belüftung zu was grossem greifen, wie dem Shinobi XL : BitFenix Shinobi XL schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNX-500-KKW1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Greetz Erok

Die r9 290x kostet zirka 490€ und ordnet sich zwischen der gtx 780 und der gtx titan ein ... mit dem Turbo boost ist sie da n schneller/besser als die gtx titan :)

Musst bedenken in Österreich kostet die schon 460€, die Preise sind aktuell bissl hoch, aber die werden sinken demnächst.
Wenn man ungeduldig ist zahlt man halt sehr viel drauf und wenn die Karte sich dann demnächst bei ca 450€ einpendelt (die 290X), sieht es gut aus für die preise der 290.
Bleibt nur zu hoffen, dass die entweder direkt in Customdesigns raus kommen, oder die schnell im Anschluss zum release erscheinen, ich auf jeden Fall werde warten und mir dann wahrscheinlich direkt die Toxic Version von der holen, falls die schon ab Werk ordentlich übertaktet ist etc. Mir sagt die Karte einfach zu und zu laut ist die auch nicht.
Wie man hier lesen kann Sapphire Toxic R9 280X Toxic previewed wurde die XFX Karte, welche sehr leise abgeschnitten hat, auf die Taktraten der Toxic befördert und wurde lauter als die Toxic, ausserdem kann man Lüfterkurve etc anpassen, von dem her sehe ich keine Probleme, Backplate/Beleuchtung usw finde die toll, ist halt Geschmackssache.

@ Erok: Schau in meiner Signatur den link an (am besten lies den komplett), dann schau in dem Thread die Seite 1 an und scroll bissl runter zum Benchmark und schau nach der Karte dessen Name verschwommen ist.
Da hatte er die Karte "moderat" übertaktet, später hat er noch das Bios der Asus 290X drauf geballert, aber noch keine Benchmarks dazu gemacht und die Karte ging mit dem Bios noch weitaus höher und hat auch die 290X/ eine 780@ 1300MHz (GTX 780 HOF) oder auch die Titan platt gemacht.

Beim Benchmark siehste ja mit was für Werten die Karten getestet wurden, die Titan zb @993MHz, ohne OC ordnet sich die Karte zwischen eine 780 und eine Titan und wenn du meinst, dass eine Karte mit dieser Leistung für ca 400€ nicht lohnenswert ist bei einem Budget von ~3k€ und 3 Monitoren, verstehe ich das ehrlich gesagt nicht.
Ich behaupte nicht das die 280X schlecht ist, im Endeffekt eine paar Jahre alte 7970 die immer noch super Leistung liefert.

Ich behaupte nicht, daß die Karte mit der Leistung keine 400 Euro wert ist, sondern es ist schlichtweg unnötig. Wieso soll ich mir eine Grafikkarte einbauen, deren Potential nicht benötigt wird für seine Zwecke ? Das was er vor hat, kann er in den nächten Jahren mit 2 x 280x mehr als ausreichend bedienen. Er wird durch die 290x keinen Vorteil erzielen, ausser dass sie mehr Strom frisst und aller wahrscheinlichkeit nach auch weitaus lauter im Betrieb sein wird. Und wie gesagt, ob er jetzt mit 120 oder 140 FPS spielen wird, das macht absolut keinerlei Unterschied. Dadurch läuft kein Spiel schneller oder schlechter oder was auch immer.

Darum lohnen sich sowohl eine R9 290x als auch eine GTX 780 bei ihm nicht, wenn er exakt die gleiche Bildausgabe auf den Monitoren um ca 300 bis 400 Euro günstiger haben kann. Und diese 300 Euro würde ich lieber in eine 500 GB SSD investieren, denn die hält erstens mal weitaus länger als die beiden Grafikkarten und zweitens hat er damit tatsächlich einen Mehrwert, mit dem er auch was anfangen kann. Die paar FPS mehr, welche die Grafikkarten ausspucken würden, die bringen ihm schlichtweg rein garnichts. Darum gehts und um nichts anderes.

Und zu dem Test mit dem ausgeblassten Grafikkarten-Gedöns sage ich nichts. Das tat ich in dem anderen Thread schon nicht, da ich sowas für mehr als unseriös halte und es keiner von uns belegen oder widerlegen kann, da niemand von uns tatsächlich sagen kann, ob das alles tatsächlich so von statten ging. Einen Benchmark zu fälschen kann heutzutage jeder 12 jährige. Einen Benchmark wirklich nachweisen hingegen ist dann etwas schwerer. Und wenn man den Namen der Grafikkarte verschwommen darstellen muss, trägt das nicht zum perfekten Nachweis eines Benchmarks bei in meinen Augen ;)

Greetz Erok

Also ein Monitor über den hdmi Ausgang und für die anderen zwei hab ich mir nen dvi zu hdmi adapter gekauft ... die Grafikkarte hat zwei dvi Ausgänge und einmal hdmi Ausgang... müsste eigentlich passen :)

Die r9 290x kostet zirka 490€ und ordnet sich zwischen der gtx 780 und der gtx titan ein ... mit dem Turbo boost ist sie da n schneller/besser als die gtx titan :)

Nur vergisst Du dabei daß der Boost quasi einer Übertaktung per Knopfdruck gleich kommt, und wenn man der GTX 780 etwas mehr OC gibt, dann lässt die mal ordentlich die Titan hinter sich, und somit auch wieder die R9 290x - und wenn man die Titan entsprechend übertaktet, sehen beide wieder kein Land mehr ;)

Also bezieh die Boost-Funktion garnicht erst mal mit ein in die Überlegungen. Denn es ist auch noch nicht klar, wie laut oder leise Custom-Designs damit umgehen werden können ;)

wenn man der GTX 780 etwas mehr OC gibt, dann lässt die mal ordentlich die Titan hinter sich, und somit auch wieder die R9 290x - und wenn man die Titan entsprechend übertaktet, sehen beide wieder kein Land mehr ;)

Da habe ich die letzten Tage aber ganz andere Benchmarks gesehen wo selbst eine normale 290 eine 780 mit OC dermaßen abzieht. :)
Ist ja auch egal, endet sonst im Gebashe..

Also ein Monitor über den hdmi Ausgang und für die anderen zwei hab ich mir nen dvi zu hdmi adapter gekauft ... die Grafikkarte hat zwei dvi Ausgänge und einmal hdmi Ausgang... müsste eigentlich passen :)

Das hoffe ich dann mal für dich.
Kann nur sagen wie es bei meinen 2x 7970er war.
Da ja alle drei Monitore an einer Karte hängen mussten (wie gesagt Crossfire mit 7970) war auch ein "aktiver Displayport Adapter" nötig,weil der dritte Monitor am Displayport ran musste.
Check das lieber nochmal,oder vielleicht kann jemand dazu genaueres sagen.
Bin da etwas raus was Eyefinity angeht.

Schau mal hier Launch-Analyse: AMD Radeon R9 290X (Seite 3) | 3DCenter.org
Die R9 290 wird demnach je nach Mode ca 25% schneller sein als eine 7970GHz.
Durchaus lohnenswert und soweit ich weiß hat er schon 2x 500GB SSDs und fast 3K Budget Mensch^^
399€ für eine Karte die auf ~Titanniveau ist ist doch geil.
Ich sag ja auch nicht, nee die 280x reicht nicht, im Endeffekt fährt er trotzdem mit der neuen Karte besser mit seinen 3 Monitoren, kann er ordentlich aufdrehen die settings + die Karten bissl übertakten und dann hat er lang Ruhe.
Wie Anon schon sagt, soll jetzt nicht zu einem gebashe ausarten, wenn er jetzt nur ein Budget von 1400€ hätte, würde ich dir Recht geben.

Edit: Hier wegen Eyefinity Thronfolge: AMD Radeon R9 290X präsentiert sich im Test - Eyefinity überarbeitet und neue API im Gepäck (Seite 4) - HT4U.net

Zurück