wie viele FPS bei bf3/bf4?

Gamer_Pepsi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ... ich habe mir soeben meinen Gaming Pc bestellt ... verbaut sind zwei Sapphire Toxic R280x...
Meine Frage ist nun, wie viele Fps werde ich damit bei Battlefield 3/4 erreichen?

Werden zwei R280x mehr fps haben als eine gtx 780/gtx titan?

Also über 60fps wirst du auf jedenfall haben, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Zwei 280X sind nichts anderes wie zwei 7970 GHz, die ich selbst im Crossfire betreibe. :)
Der letzte 13.11 B6 hat nochmal 10% bei Battlefield 3 herausgeholt, wirst sicher so um die 150-160fps @ 1080p Maxed out haben.

Werden zwei R280x mehr fps haben als eine gtx 780/gtx titan?

Das auf jedenfall

Hat man auf drei Monitore die selbe fps Anzahl wie auf einem? Ich hab mir nämlich noch drei 27zoll lg full hd Monitore geholt? :/ hab ich dann trotzdem noch locker 60fps?

Warum haste nicht an 2x 290er gedacht? Hast doch ein super Budget zur Verfügung.
Hatte es auch bei deinem Konfig Thread geschrieben.

Wie meinst du das mit "der vram wird in die Höhe schießen"?

Ich hab mir die 280x nur als "Übergangs Grafikkarten" geholt, sobald es gute costum designs von der r290x gibt werde ich mir zwei von denen holen ... nur muss ich bf4 zum release zocken :D

Und die Grafikkarte wird wohl erst später kommen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal den link in meiner Signatur an, der Typ hat mit einer R9 290, eine Titan/Gtx 780 und auch eine R9 290X geschlagen, finde die 290er Karte ist der schlauere Kauf, wie gesagt in deinem anderen Thread, die wird am 31. vorgestellt.

Schau mal den link in meiner Signatur an, der Typ hat mit einer R9 290, eine Titan/Gtx 780 und auch eine R9 290X geschlagen, finde die 290er Karte ist der schlauere Kauf, wie gesagt in deinem anderen Thread, die wird am 31. vorgestellt.

Nicht wenn man die "Größten haben" will, siehe Titan Käufer. Aber an sich hast du Recht. :D

2x R9 290 wird mehr als genug sein, die Karte ist doch fast auf Titan Niveau und einen ticken stärker als die GTX 780 und bei ca 400€ rum ist das perfekt.
Lohnt net wegen 5 FPS mehr 2-300€ mehr zu zahlen^^

Kein Problem, die 2 Toxics die du hast sind schon 2 Bomben Karten, aber du hast fast 3k€ Budget, hast dir 3 27 Zoll Monitore bestellt dazu und bei deinem Budget würde ich persönlich eher 2 mal die R9 290 (ohne X) holen.
Die wird wohl eine richtig geile Karte werden, hast aber sowieso 2 Wochen Widerrufsrecht, könntest also die Karten wieder zurück schicken wenn dir die Leistung nicht zusagt.
Ich hänge seit nem Monat nur mit onboard Grafik rum, weil ich auf den kak warte :lol:
Wenn dann ne Toxic Version von der Karte raus kommt, wäre es perfekt für mich.

Ich finde gerade jetzt kurz vor dem release der Karte, hätte man ruhig die 5 Tage noch warten können.

Mir wurde die Sapphire Radeon R9 280X Dual - X empfohlen ... nur finde ich diese zu schlicht/langweilig deshalb hab ich mir die Sapphire Toxic R280x ausgesucht da diese richtig geil aussah ... und die Lautstärke war mir da so egal :D so und jetzt ein gutes nächtle an alle

Ich hab mir die 280x nur als "Übergangs Grafikkarten" geholt, sobald es gute costum designs von der r290x gibt werde ich mir zwei von denen holen ... nur muss ich bf4 zum release zocken :D

Die R 290x im Crossfire wirst Du definitiv nicht benötigen. Da reichen auch auf jedenfall die beiden 280x

Ich hatte neulich die Gigabyte R 280x da : https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

Dem schönen Stück gab ich mal die Sporen. Erst ein Test mit 50 Mhz mehr, also auf 1150 Mhz hoch getaktet, da war sie schon sehr gut aufgestellt, und mit 1195 Mhz und Memory Takt von 1600 Mhz war sie an der GTX 780 Stock dran und selbst die Lautstärke mit 100 Prozent Lüftervollgas war sie noch angenehm, zwar hörbar aber angenehm :)

Und solange du nicht auf die Idee kommst, BF 4 auf 3 Monitoren in 3 D spielen zu wollen, reichen die beiden R 280x mehr als aus für die nächsten 3 Jahre.

Bis dahin gibts dann vielleicht schon DirectX 12 oder weitere Features, welche die R 290x dann genauso wenig beherrscht wie die R 280x.

Darum spar Dir die Kohle ;) Mit den beiden bist Du auf jedenfall sehr gut aufgestellt, mehr brauch es nicht :)

Die R 290/x wird genauso sinnlos sein wie die GTX 780 - überteuert und brauch kein Mensch, ausser diejenigen die sich vor ihrem Gewissen erst gut fühlen, wenn sie sich in die Signatur schreiben können, ey ich spiel Full HD mit 2 R9 290x :D

Greetz Erok

Er hat sich ja 3 27 Zoll Monis gekauft und ja die X Version würde ich auch nicht holen, er hat sich entschlossen sich die 290(ohne X) zu holen in 2 facher Ausführung, finde dies bei seinem Budget von fast 3k€ optimal.
Die 2 Karten werden ihn dann ca 800€ rum kosten, hätte er noch ca 2k€ für den Rest.
PS Ich finde die Toxic Karten echt hammer geil :daumen:

Er hat sich ja 3 27 Zoll Monis gekauft und ja die X Version würde ich auch nicht holen, er hat sich entschlossen sich die 290(ohne X) zu holen in 2 facher Ausführung, finde dies bei seinem Budget von fast 3k€ optimal.
Die 2 Karten werden ihn dann ca 800€ rum kosten, hätte er noch ca 2k€ für den Rest.
PS Ich finde die Toxic Karten echt hammer geil :daumen:

Nur lohnen sich die Toxic und wie gesagt, auch die 290er keineswegs. Bei den 280ern die normale Sapphire oder die Gigabyte, und selbst in Overdrive 50 Mhz drauf legen, dann sind sie exakt so schnell wie eine Toxic und kosten 60 Euro weniger das Stück, also hier schon mal satte 120 Euro gespart bei 2 Karten nur weil man selbst kurz den Takt um 50 Mhz anhebt :D

Und bei den 290ern wirds garantiert nicht anders sein ;)

Die Kohle kann er besser in eine grosse SSD investieren, da hat er am Ende weitaus mehr davon, denn ob Du jetzt BF 4 mit 130 FPS auf 3 Monis spielst, oder mit 120 FPS, das ist am Ende wirklich völlig egal. Da würde man schlichtweg Geld verbrennen was unnötig ist ;)

Greetz Erok

Zurück