• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechner?

Wieviel Steckkarten habt ihr im Hauptrechner?

  • 0 (nicht einmal eine Grafikkarte)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (z.B. Grafikkarte)

    Stimmen: 120 45,8%
  • 2

    Stimmen: 101 38,5%
  • 3

    Stimmen: 25 9,5%
  • 4

    Stimmen: 9 3,4%
  • 5

    Stimmen: 5 1,9%
  • 6

    Stimmen: 1 0,4%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8 und mehr (sicher? 7 ist ATX-Limit)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe nur Notebooks/Micro-PCs/keine Lust zu Antworten

    Stimmen: 1 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    262
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

bis zu 5, wobei mir aufgefallen ist dass ich die eigentlich noch nie alle gleichzeitig in Betrieb hatte.
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

[x] 1 - mehr brauche ich nicht. Onboardsound reicht mir. Für WLAN habe ich nen Stick. :)
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

[x] 2
- Grafikkarte
- Soundkarte

Warum gibts in den PCGh-PCs eigentlich noch immer keine Soundkarte, sondern immer nur On-Board-Sound ?
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

Eine Grafikkarte und sonst nix...

... welche bei mir auch 4 - 4,5 Slots belegen dürfte (Raijintek Morpheus).
Der Sound des P9X79 reicht mir völlig aus, WLAN wird bei Bedarf über USB realisiert (wesentlich flexibler wie eine Einbaukarte...) und Fern gucke ich ebenfalls über einen DVB-T-USB-Stick. :)

Dank meiner Plattform habe ich für den Zweifelsfall aber 40 PCIe 3.0-Lanes - offenbar ist es sogar möglich, den NVMe-Support nachzuflashen. :)
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

Pix or it didn't happen. :ugly:

MfG,
Raff
Matrix mit Backplate, MK26 mit normalen Lüftern und eine Belüftung der VRMs von oben.
Sie ist ca. 9,5cm dick und belegt 5 Slots (4 komplett und 2 zum Teil).

Die Fotos sind leider nen bisschen verwackelt nach einer halben Stunde Kartfahren :ugly:
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/cf6bcae376effafbf319ededb8632040.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/252bc8b48faee19868fc3e3620480a46.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/24a8f42e833b580cfc55724a4d60d919.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160817/47d29b0a5c2cfee2c07c41a880254ac1.jpg


Mit der 7650GS hatte ich ja jetzt zwei Karten drin, schnell den Post editieren :D
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

[X] 2

1x Grafikkarte
1x WLAN-Karte

Sound geht bei mir über USB direkt zum Vollverstärker. :D
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

[x]3

GTX 960
Soundkarte
RAID Controller

Eventuell kommt bald noch ein zweiter dazu.
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

--> 1, nämlich die GPU

Mehr passt auf mein ITX Board auch nicht drauf und mehr brauche ich dank AVR auch nicht. :P
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

1. Grafikkarte
2. Soundkarte
3. USB Stecker (4 an der Zahl) -Karte
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

4-5

2*GPU
1*Sound
1*USB Typ C
1*DVB-S (manchmal, um zu testen was beim Schwiegervater nicht stimmt)
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

[X] 2

1. Grafikkarte
2. Soundkarte

Gibt ja heutzutage nicht mehr soviel Bedarf an Erweiterungskarten wie das noch vor 10 Jahren teilweise der Fall war. Das meiste ist ja heute schon großzügig genug auf dem Mainboard vorhanden. ;)
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

Was ist das überhaupt für eine blöde Überschrift?!:lol:
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

Aktuell habe ich nur die Grafikkarte drinnen, aber ich werde demnächst erweitern um einen SATA-Controller, um weitere Festplatten einbauen zu können. Das halte ich mit der Limitierung der 6 SATA-Anschlüsse an üblichen Boards für das größte Problem - insbesondere, wenn dann noch zwei optische Laufwerke verbunden sind.
 
Zurück