• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt sollen es beim nächsten Mal sein?

Wie viel Watt hätten's denn gern?

  • weniger als 400W

    Stimmen: 12 3,8%
  • zwischen 400 W und 500 W

    Stimmen: 54 17,1%
  • zwischen 500 W und 600 W

    Stimmen: 126 39,9%
  • zwischen 600 W und 700 W

    Stimmen: 47 14,9%
  • zwischen 700 W und 800 W

    Stimmen: 32 10,1%
  • zwischen 800 W und 1.000 W

    Stimmen: 31 9,8%
  • über 1.000 W

    Stimmen: 14 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Watt sollen es beim nächsten Mal sein?

400-500 Watt, mehr braucht man einfach nicht.
Wenn man irgendwie AMD-Hardware im Rechner hat, darf es schon ein bisschen mehr sein :ugly:

Mit meinem 500W-Netzteil würde ich jedenfalls keine Vega 64 oder Radeon VII oder sowas betreiben, CPU verbrät schon 150W unter Volllast, GPU wären dann nochmal über 300 in der Spitze, und der Rest vom PC will auch noch Strom, das reicht vorne und hinten nicht.
 
AW: Wie viel Watt sollen es beim nächsten Mal sein?

So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Mit ein bisschen Luft nach oben.

[x] 500W - 600W
 
AW: Wie viel Watt sollen es beim nächsten Mal sein?

Aktuell 650W, beim nächsten irgendwann dann wohl 700, ausser die Grafikkarte wird hungrig.
 
AW: Wie viel Watt sollen es beim nächsten Mal sein?

Wenn man irgendwie AMD-Hardware im Rechner hat, darf es schon ein bisschen mehr sein :ugly:

Mit meinem 500W-Netzteil würde ich jedenfalls keine Vega 64 oder Radeon VII oder sowas betreiben, CPU verbrät schon 150W unter Volllast, GPU wären dann nochmal über 300 in der Spitze, und der Rest vom PC will auch noch Strom, das reicht vorne und hinten nicht.

Naja, also für‘s normale Spielen braucht man kaum mehr als 500W, selbst mit ner AMD-CPU. Ich mein da kommst du nie an das Powerlimit. 400W können schon ein bisschen zu wenig sein, aber 500W sollten für 99,9% reichen.
 
AW: Wie viel Watt sollen es beim nächsten Mal sein?

Genau mein Thema.

Hab den 9900K eingebaut und in Benchmarktests frisst der gute 230 Watt... (Iss mir scho klar 24/7 Last entspricht das nicht)

Zusammen mit der (noch) Asus RTX 2080 Strix OC betreibe ich das ganze noch mit meinem Seasonic Prime Titanium Fanless 600 Watt.

Bin jedoch günstig an ein Prime Ultra Titanium 650 Watt gekommen. Denke das ist bissl besser, da ich auch n Upgrad auf ne 2080TI plane...

Heiliges Thema Netzteil - wieviel Watt sollte man haben und wieviel sollte man haben....
 
AW: Wie viel Watt sollen es beim nächsten Mal sein?

Aktuell ist ein 1200W BeQuiet verbaut. Sollte erstmal reichen.
 
AW: Wie viel Watt sollen es beim nächsten Mal sein?

600 oder 700 Watt dürfen es schon sein, selbst mit nur einer Grafikkarte. Erstens arbeitet die Stromkiste dann nicht permanent am Limit, bleibt kühler und hält länger. Zweitens kann man sich nie sicher sein, ob Herstellerangaben zu Prozessoren und Grafikkarten wirklich stimmen, bzw. wie sehr der Verbrauch mit etwas Übertaktung steigt. Gerade bei Intel steht ja heutzutage sonstwas auf der Verpackung.
 
Zurück