Wie viel Sleeve benötige ich...hmm....

kohllege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie viel Sleeve benötige ich...hmm....

moinsen zusammen ! :D

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

ich wollte meine kompletten kabel im rechner, AUSSER die kabel vom NT sleeven. Die kabel vom NT sind bereits in schwarz gesleevt (be quiet netzteil). Alle sleeves sollen hinterher in schwarz sein.

hatte mich auch schon ein wenig in die materie eingelesen, nur scheitere ich jetzt daran welche längen ich brauche. hatte mir auch schon ein paar sets angeschaut, nur da is auch immer sleeve für die NT´s dabei.

hoffe da auf erfahrungswerte von euch.

gesleevet werden müssten:

alle kabel, welche standartmäßig im midgard schon verbaut sind
+ cpu kühler
+ 5 lüfterkabel
+ 2 Sata Kabel (Festplatten)
+ 2 Sata Kabel (Laufwerke)
+ den ein oder andere Stromadapter
+ die kabel meiner 4870
+ am liebsten alle kabel von meiner lüftersteuerung kaze master ace

hoffe, ich hab jetzt so auf die schnelle keine kabel vergessen...

könntet ihr mir sagen, welche sleeves am besten ich wo und wie viel kaufen müsste? zubehör, also diese remover bräuchte ich natürlich auch und schrumpfschlauch.

THX

greetz

der kohllege

AW: Wie viel Sleeve benötige ich...hmm....

sleeve kauft man eigl nur bei: MDPC-X | No compromise!

also für dein vorhaben sollten 10-20meter normaler sleeve + 10 meter sata sleeve reichen... lieber bisschen mehr bestellen. Sleeve braucht man immer.

der standart sleeve von den netzteilen ist halt nicht wirklich schön, sehr blickdurchlässig und meißt nicht bis zum ende hin gesleevt.

sleeve kauft man eigl nur bei: MDPC-X | No compromise!

also für dein vorhaben sollten 10-20meter normaler sleeve + 10 meter sata sleeve reichen... lieber bisschen mehr bestellen. Sleeve braucht man immer.

der standart sleeve von den netzteilen ist halt nicht wirklich schön, sehr blickdurchlässig und meißt nicht bis zum ende hin gesleevt.

Dem kann ich nur zustimmen! Und nachbestellen ist bei MDPC-X auch nicht so tragisch, da die Versandkosten sehr gering sind (ab 2,20 €).

MfG

genau in dem shop wollte ich eigentlich auch bestellen, da ich hier nur positives darüber gelesen habe.

meint ihr dieses konjunkturpaket ist das richtige für mich? vll. werd ich ja dann, wenn die garantie vom NT abgelaufen ist, mich an das sleeven der NT kabel ran machen.

hatte mir auch die beiden werkzeuge angeschaut. dieser 4 pin molex remover ist ja noch angemessen im preis, aber dieser andere remover, welchen ich zb für NT oder graka bräuchte ist schon herbe was den preis angeht. geht das irgendwo günstiger? vielleicht beide im set?

Zuletzt bearbeitet:

mit dem konjunkturpaket bist du auf der sicheren seite, un bekommst zurzeit glaub noch für 1 euro aufpreis 10 meter sleeve dazu... somit hättest du mal gut was zuhause...

also der pin remover ist auf jedenfall ein gute investition.... wenn du öfters sleevst, sowas wirst du bei richtiger anwendung nur 1x kaufen.

du kannst dir z.b. aus einer büroklammer, selbst einen bauen, doch so gut wie der von mdpcx funktioniert er niemals.. und gerade für anfänger... würde ich dir schon dazu raten...

edit, wobei ich auch denke das dass set von caseking volkommen ausreichend wäre... doch wenn du da nochmal versand zahlen musst... kommts ja fast aufs gleiche raus.

Ich kann dir auch nur MDPC Sleeve empfehlen. Die Qualität und Preis sind einzigartig. Kauf dir das MDPC KONJUNKTURPAKET das OSTER-SLEEVE-KIT ist leider nicht mehr verfügbar. Solltest du später noch dein Netzteil und andere Kabel Sleeven wollen kaufst du dir den restlichen Sleeve und der Werkzeug nach. Ich kann dir auch nur denn PIN-REMOVER VON MOLEX - DAS ORIGINAL empfehlen, damit geht es am besten.

hmm......danke erstmal für eure hilfe.

ich denke, es wird das Konjunkturpaket von mdpc-x werden und das Extractor Kitt von Caseking werden.

liegt dann bei 63 inkl. versand. wenn ich alles bei mdpc bestellen würde, wäre ich nochmal ca. 10 euro drüber...werd aber nochma ne nacht drüber schlafen :ugly:

greetz

der kohllege

Kauf dir lieber den Pin Remover bei MDPC. Da sparst du am falschen ende, glaube mir.

@ dorow

Die von CaseKing.de bzw. Sunbeam sehen nicht wirklich qualitativ minderwertiger aus als die von MDPC-X.com bzw. MOLEX und wenn es mit selbstgebasteltem Werkzeug (aus Pinseln, Büroklammern, etc...) genau so gut funktioniert, wieso dann mehr als nötig ausgeben? Unter anderem kann man mit den Removern um 15€ nicht wirklich viel falsch machen. ;)

genau das gleiche wie pixelhaufen habe ich mir auch gedacht, bzw. denke ich mir grad....

wenn sich andere ihr werkzeug "mal eben" selber bauen, warum sollte das set bei caseking dann schlechter sein...

klar, für die modder, welche das ein oder andere mal im jahr die kompletten sleeves wechseln wäre der remover von mdpc vielleicht besser geeignet.

aber ich denke nicht, dass ich drei mal im jahr oder so meine sleeves ändern werde....und wenn das set kaputt ist...dann nehm ich halt nen pinsel :ugly:

cool....jetzt weiß ich absolut nich mehr weiter....danke :hail::ugly:

obwohl...ich sitz grad im büro und schau mir mal meine büroklammern so an und....sind schon qualitativ sehr hochwertig muss ich sagen......:devil:

sorry, wollt dich nicht verwirren! :)

der qualitätsunterschied ist aber gross, so viel sei gesagt.
alls anfänger würd ich dir noch eher zum mdpcx remover raten,
da dieser etliches mehr an druck- und zugkräfte aushält!

natürlich ist der sunbeam remover ok, aber ich wette schon jetzt das
du den innert zwei Steckern abbrichst..:)

büroklammern usw. machen bestimmt auch ihr ding,
sind aber meineserachtens erst zu empfehlen,
wenn du schon erste erfahrungen beim sleeven gesammelt hast!

hmm.....

ich denke, ich werd mir das mit dem werkzeug nochmal durch den kopf gehen lassen und in der kommenden woche dann die sachen bestellen.

werde berichten, wenn ich was bestellt habe und natürlich auch fotos rein stellen wenn ich damit fertig sein sollte....also nich mitm bestellen, sondern mitm sleeven :ugly:

Ich geh' mal stark davon aus, dass auch die von MOLEX bzw. MDPC-X bei unsachgemässer Verwendung die Latschen strecken, sprich abbrechen oder sich ungünstig verformen. Aber für den Einstieg sollten die um 15€ genau so gut sein, wie die um 24€+, vorausgesetzt man geht nicht mit all zu viel Gewalt ans Werk.
Erfahrungsgemäss ist man beim ersten Mal sowieso immer etwas vorsichtiger als wenn man den Handgriff schon zig mal ausgeführt hat.

Probieren geht über studieren und mein Kit von Sunbeam ist bestellt, wenns kaputt geht, dann hat es wenigstens nicht viel gekostet und ich bin um eine Erfahrung reicher. ;)

Zurück