Wie viel Geld würdet ihr für eine richtig gute Backplate für eure Grafikkarte ausgeben?

Wie viel Geld würdet ihr für eine richtig gute Backplate für eure Grafikkarte ausgeben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)

Der Umfragenname sagt denke ich schon einiges:)

Mich würde interessieren, wie viel Geld ihr für eine gute Grafikkartenbackplate ausgeben würdet. Also z.B. EK-FC460 GTX Backplate - Nickel plated

Ich habe evtl. die Möglichkeit, sowas in höchster Qualität in guter Stückzahl, mit beliebigen Motiven(erstmal außer Herstellerlogos natürlich) und aus beliebigen Materialien herstellen zu lassen, und könnte mir vorstellen sowas zu verkaufen.

Ich persönlich finde z.B. 20€ für eine Backplate vollkommen in Ordnung, immerhin ist sie ein optischer Leckerbissen:)
Mehr als 30€ würde ich aber z.B. nicht zahlen für eine Standartplate. Nur wenn man die nach meinen Wünschen umsetzt, da darf es gerne 50€ kosten.

Wie ist das bei euch?

AW: Wie viel Geld würdet ihr für eine richtig gute Backplate für eure Grafikkarte ausgeben?

Zurzeit grade 0€ da ich einen Inverted Atx-Tower habe...und so die Grakas auf den Kopf stehen und man die Unterseite sieht...wesshalb es zurzeit keinen Sinn macht da man sie nicht sehen würde...;).

AW: Wie viel Geld würdet ihr für eine richtig gute Backplate für eure Grafikkarte ausgeben?

Ok, du fällst als potenzieller Kunde also schonmal weg;)

Nö warum, abgeneigt bin ich ja nicht...habe mal trotzdem 20€ angeklickt.

Jemand meinte grad per PN, dass er bis zu hundert Euro ausgeben würde:wow:
Je nach Material und Verarbeitung halt:)

Hätte ich jetzt nicht gedacht^^

Also 50€ für etwas "GANZ" vernüftiges finde ich durchaus gerechtfertigt

0 € :d

Wenn überhaupt dann 10€, meine GTX 560 Ti erreicht selbst unter Last „nur“ 69° ob da ne Backplatte noch viel rausholt bezweifle ich.

Ich sehe den Sinn dieser Backplates auch nicht zwingend in der Kühlung, eher im Design;)

[X] bis 30€

... mehr nicht, denn ich sehe auch aktuell erhältliche Backplates als überteuert an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Materialkosten und Bearbeitungskosten 30€ übersteigen, gerade bei großen Stückzahlen.
Wenn sie nur lackiert sind erst recht, wenn sie vernickelt sind, dann vielleicht auch noch nen 5er mehr.

MfG SaKuL

P.S. Ich stehe gerade vor der Suche nach einer passenden Backplate.

[X] bis 20€

Ich habe allerdings "Serienmäßig" eine verbaut.
Aber 20 Taler würde ich sicher aufbringen für den Fall der Fälle :D

Naja, wenn ich das machen sollte, und dann sowas verkaufe, könnte ich ja für PCGHXler ab und zu besondere Angebote machen:D

[X] bis 20.-
[X] bis 50.- (dann sollte es aber was aabesonderes sein sprich ein Blickfang im Case)

MfG

Ich bezweifle ernsthaft, dass du einen Absatz erreichen wirst der die Produktions- + Herstellungs- + Lagerungskosten relativieren. Und außerdem ist der Backplatemarkt jetzt nicht für viele Menschen interresant. Hauptsächlich Modder und Window-Casebesitzer.

Von daher ist das ganze vorhaben unrealistisch. Sollte trotzdem was draus werden würde ich bei stark verbesserter Kühleistung 20€ springen lassen.

Keine Geld.
Denn ich denke nicht das ich sowas brauchen würde, für was sollte das gut sein? :-o

und falls du das umsetzen würdest wäre es gerade bei Karten die rückseitig RAM-Bausteine haben rel. schwer (5970 z.B.)

MfG

Hab mir grad 2 schwarze Backplates von EK gekauft für meine 2 GTX 480er ! Schaut hammer aus !!

Wenn ich mal schaue, was so ne Evga Backplate kostet (im Bereich von $ 20.-), dann wäre ein Bereich von € 20.- bis 30.- je nach Design und Material sicher ok.

Ich sehe den Sinn dieser Backplates auch nicht zwingend in der Kühlung, eher im Design;)

Aber bis zu 50€ nur für Optische zwecke? In meinen Augen ist derjenige total behämmert, aber kann ja jeder machen wie er will.

Zurück