• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)

  • Bis 100 Euro

    Stimmen: 4 0,4%
  • 101 bis 150 Euro

    Stimmen: 4 0,4%
  • 151 bis 200 Euro

    Stimmen: 24 2,1%
  • 201 bis 250 Euro

    Stimmen: 54 4,8%
  • 251 bis 300 Euro

    Stimmen: 91 8,1%
  • 301 bis 350 Euro

    Stimmen: 99 8,8%
  • 351 bis 400 Euro

    Stimmen: 129 11,5%
  • 401 bis 500 Euro

    Stimmen: 178 15,9%
  • 501 bis 600 Euro

    Stimmen: 142 12,7%
  • 601 bis 700 Euro

    Stimmen: 64 5,7%
  • 701-800 Euro

    Stimmen: 103 9,2%
  • Mehr als 800 Euro

    Stimmen: 229 20,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.121
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

Sofern nichts unerwartetes passiert 0€ in 2020

Meine GTX 1080 reicht mir immer noch vollkommen aus.
Vielleicht kommt ja eine 6700 XT oder RTX 3070 rein aber eher noch eine Generation weiter.....
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

Nach den 712€ für die 1080 liegt das Limit jetzt bei 600€, da die Karten quasi schon nach einem Jahr nicht mehr genügend Leistung liefern um alle Details aufs Maximum zu stellen. Da gebe ich dann liebe weniger Geld aus und freue mich dann nicht zu viel für zu wenig Leistung ausgegeben zu haben. Aber da dieses Jahr sowieso ein komplett neues System gekauft und zusammengebaut wird, ist da nicht so viel Budget für die Gpu (12GB+ vram sollten es aber schon werden...Hoffentlich).
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

Die TI gabs damals für 750€
Der Plan ist eigentlich für das Geld ein Update (+>50%) zu holen.
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

[X] Nichts!

Meine Titan X (Pascal) ist erst 3 1/2 Jahre alt und spielt nach wie vor Problemlos was ich brauche :-P.
Alles in allem gar keine schlechte Investition für den schon damals viel zu hohen Preis.

Was danach bis Heute noch herauskam ist bislang keine Aufrüstung wert und selbst für einen Titan-Käufer für das bisschen (Mehr-)Leistung viiiiieeel zu teuer.
Wurde man doch vor Jahren nahezu schon verachtet Unmengen von Geld für eine Grafikkarte auszugeben, scheint Heutzutage jeder trotz völlig überteuerten Preisen für etwas mehr Leistung einfach zuzugreifen... :daumen2:
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

800€ würde ich wohl ausgeben wollen, dafür sollte aber 5 Jahre nach meiner 980Ti
eine Karte kaufbar sein, die die doppelte Leistung und den doppelten Speicher bietet.

Die doppelte Leistung einer 980Ti die stark übertaktet ist.

Hoffentlich ist das im Sommer möglich.

Gruß
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

Die 1080ti hat mich 750 Euro gekostet.

Also 50% mehr Leistung, mindestens 16Gb VRAM, HDMI 2.1 zum gleichen Preis und ich würde kaufen. Fehlt davon eine Sache gibt es nix neues.
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

2020? Gar nichts. Noch läuft meine GTX 970.
2021? Da lass ich's krachen. Seit September 2018 lege ich jeden Monat 100-150 Euro zurück, um im Sommer 2021 alles auszutauschen. Von der Maus, über den gesamten PC bis zu den Bildschirmen. :D
Da kann dann auch die Graka etwas teurer werden. Aber ob ich bereit wäre, über 800 Euro hinzublättern? Das kann ich momentan nicht mit Sicherheit sagen.
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

301-350€ reicht für mich, gibt kaum neue Spiele die mich interessieren würden,
und eine höhere Investition in einer Graka rechtfertigen würde.

Von der GeForce 1 bis zur GTX 680 habe ich keine Rücksicht genommen auf den Betrag musste quasi immer
das beste und aktuellste sein.
Man wird halt älter und legt seine Prioritäten anders ?
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

Ich finde den Umfragezeitpunkt etwas schlecht: sagt mir was eine 3080 Ti leistet und ich sage was ich bereit bin zu zahlen...(ja klar ü800)
Aber ohne konkrete Daten von Big Navi und Rtx 3k ist schlecht vorauszusagen was ich ausgeben werde bzw. ob überhaupt. Geplant wäre ein Upgrade...(von 1080 Ti)
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

800€ würde ich wohl ausgeben wollen, dafür sollte aber 5 Jahre nach meiner 980Ti
eine Karte kaufbar sein, die die doppelte Leistung und den doppelten Speicher bietet.

Die doppelte Leistung einer 980Ti die stark übertaktet ist.

Hoffentlich ist das im Sommer möglich.

Gruß



Genau mein Gedanke:cool:

Bin gerne Bereit ca. 800Euro auszugeben für die doppelte Leistung und den doppelten Speicher einer stark übertakteten 980Ti
Meine Zotac 980Ti Amp Extreme @1520/4020 hat damals ( 2015 ) auch 799Euro gekostet
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

[701-800€] aber schon mit dem Blick auf die kommende Generation(Ampere oder Big Navi) - (weil ich wohl auf RT nicht mehr verzichten will (wenn das gebotene mich überzeugt) - (für Turing Null / 0€) und sollte ich mich mit klein-Navi oder deren update begnügen dann auch weniger [dann wohl nur ~350]

aber das derzeitige Angebot an Grafikkarten halte ich (wegen der next gen Konsolen im 2.Halbjahr) nicht mehr für zeitgemäß - es ist also ein schlechter Zeitpunkt zum Aufrüsten und ein noch schlechterer für eine derartige Umfrage. - Ihr solltet dieselbe Umfrage Ende Oktober noch mal bringen.
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

600 bis 700 Euro,

im aktuellen System ist die Aorus RTX 2070 Super verbaut, die knapp über 600 gekostet hat, das Custom Design darf ruhig bisschen was her machen, solange der Preis nicht eine höhere Klasse rechtfertigen würde :D

Die GTX 760 4GB die ich davor hatte hat 250€ gekostet und hielt mir fast 6 Jahre.
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

;10183039 schrieb:
Brav, wenn es AMD (wiedermal) vermasselt, bekommst du für das Geld eine halbwegs gute Mittelklasse Karte ;-)

AMD kann es garnicht vermasseln, bei den finanziellen Recourcen und dem Kampf an 2 Fronten sind Sie immerhin im Stande regelmäßig ein gutes Mittelklasseprodukt zu liefern. Damit haben Sie ihr Soll erfüllt.
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

da ich auf 1440p spiele und viele fps will/brauche, lande ich ca. bei ~800€.
mehr als 1000€ gebe ich aber ungern aus.
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

Ich werde vermutlich gar nichts ausgeben. Erstens habe ich noch ein recht brauchbares Modell (Vega 64), zweitens sind die Preise abartig hoch für was wirklich Vernünftiges was mich leistungsmäßig unter WQHD tatsächlich nach vorn bringen würde.
 
AW: Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2020)?

Gaming ist mein absolutes Hobby. Dafür spare ich, dafür gebe ich gerne Geld aus. Es gibt Menschen, die weit teurere Hobbies haben :-).
 
Zurück