Wie stark wird Multi Monitoring benutzt?

Wie stark wird Multi Monitoring benutzt?

• Ja nutze ich!

Stimmen: 16 28,6%
  • Nein nutze ich nicht!

Stimmen: 20 35,7%
  • Nein, ist aber geplant.

Stimmen: 7 12,5%
  • Ja nutze ich und zwar mit zwei Monitoren!

Stimmen: 25 44,6%
  • Ja nutze ich und zwar mit drei Monitoren!

Stimmen: 5 8,9%
  • Ja nutze ich und zwar mit vier oder mehr Monitoren!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja nutze ich und zwar hauptsächlich zum Arbeiten!

Stimmen: 6 10,7%
  • Ja nutze ich und zwar zum Arbeiten & Spielen!

Stimmen: 13 23,2%
  • Ja nutze ich und zwar hauptsächlich zum Spielen!

Stimmen: 2 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Also ich habe ständig zwei Monitore am laufen. auf dem einen ist hallt iNet oder zock ich, (BX2450) und auf dem anderen habe ich oft den Messinger oder Überwachungsprogramme am laufen oder auch die TV Karte. Möchte nicht mehr ohne die zwei leben!

Hab auch 2 bildschirme und die laufen immer.
1ner zum zocken und der andere für internet tv usw.
Was ich auch gut finde ist das man 2 sachen gleichzeitig machen kann.
zb. youtube video und pcghx

40" zum zocken & 24" hochkant rechts daneben zum lesen und Blödsinn schreiben. :)

[X] Ja nutze ich!
[X] Ja nutze ich und zwar mit drei Monitoren! - 3 baugleiche natürlich
[X] Ja nutze ich und zwar zum Arbeiten & Spielen! - In Spielen wo es Sinn macht (Anno, Fallout 3, DAO), beim Arbeiten links iTunes+Thunderbird, mitte Browser und rechts Explorer/Office/Messenger/Fotobearbeitung/etc. Wenn ich vorher weiß, dass nix großes ansteht, bleibt nur der in der Mitte an - Stichwort Energie sparen.

Zuhause nicht, da reicht mir ein 24" Monitor.
Aber in der Arbeit haben sie uns allen zwei 22" Monitore hingestellt. Brauchen tun wir es zwar nicht, aber hauptsache wir haben sie. :ugly:

habs mal versucht und mir neben meinen 22" meinen alten 17" gestellt und dann gemerkt ich nutze es garnicht. nach nen paar wochen hab ich den dann wieder abgebaut :)

bin halt seit ewigen zeit gewohnt rauszutabben und das geht so schnell das ich den sinn vom 2 monitor nicht verstanden hab zumal wenn man aufm 1 vollbild zockt bringt mir der 2 eh nix

Einer reicht mir bislang völlig. Ich habe mal überlegt, die beiden Server mit einem Monitor im Auge zu behalten, aber dann habe ich mich letztendlich für einen KVM-Switch entschieden. Da ich sehr selten spiele, wird mein Bildschirm eigentlich nur ab und an mit zig Konsolenfenstern zugepflastert.

MfG Jimini

Ich nutze wie im Sig. 3 Monitore als ein Bildschirm. Es bringt mir nichts auf den Monitoren unterschiedliche Programme laufen zu lassen, da ich zuhause nicht arbeite. Ich möchte aber auf Gaming auf drei Monitoren nicht mehr verzichten, auch wenn es manchmal umständlich ist Games anzu passen (Birnk weigert sich noch erfolgreich :schief:)

Ich will meinen zweiten TFT gar nicht mehr hergeben. Das wär sone krasse Umstellung, plötzlich wieder nur einen Monitor zu haben :ugly:
Ist echt komfortabel, gerade in MMOs.
Schön im Fenster Modus auf dem 22" und rechts daneben den 19" und da kann man dann im Netz surfen, Messenger oder Teamspeak sehen usw usv.... :daumen:
Und dank NvidiaInspector taktet die 460er auch in den 2D Modus <3 :hail:

Ich möchte mir bald einen 2ten dazustellen, für Internet, winamp, skype und sowas - wollte einen ganz kleinen dafür aber weniger wie 15" gibts leider nicht, daher wirds wohl ein 15 Zöller von ebay für um die 40€..

hab nen 23,5'' als haupt monitor und nen 24'' als sekundären, der ist meistens gedreht (pivot) ist und damit ideal um nebenbei im inet zu surfen und so :D

Nein, ist aber geplant.

Habe mir mal meine alte Röhre neben meinen damals neuen TFT gestellt, nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist mit 2 Monitoren zu "Arbeiten" :D . Abgesehen davon das die Röhre einfach nur grausam anzusehen war im Gegensatz zu dem TFT, fand ich die Umsetzung irgendwie halbgar. Ich hatte damals eine Software installiert (deren Namen ich leider vergessen habe), die die Taskleiste auf den zweiten Monitor erweiterte, aber wirklich gut funktionierte das nicht. Damals war eine GeForce 7800 GT verbaut, und ich glaube Win Vista installiert. Funktioniert das Heute eigtl. besser? Kann ich z.B. auf meinem Hauptmonitor ein Spiel im Vollbild laufen lassen, und per Tastenkombination auf den Sekundären Monitor wechseln, auf dem zu sehen ist was das Vollbildspiel auf dem Primären verdeckt , um im ICQ was zu schreiben o.ä? Oder ging das damals schon und ich habe mich nur nicht genug mit dem Thema befasst? Und Entschuldigung das ich die Umfrage mit meinen Fragen Kapere, aber das passte m.M.n. gerade so gut zum Thema :ugly:.

Eigentlich hättest du damals nur mal in die Systemsteuerung gucken müssen bzw aufn Desktop rechtsklick und Bildschirmauflösung. Dann kann man das alles einstellen und Taskleiste usw kann man ja verschieben.
Ich hab zB Taskleiste, Rocketdock, Sidebargadgets usw auf dem zweit TFT und Spiele laufen auf dem Großen.
Bei Spielen die im Vollbild laufen muss ich dann eben immer mit alt+tab raus switchen, aber das geht schon :daumen:

Wie gesagt, habe mich damals nicht groß mit dem Thema befasst, da ich nur dieses Relikt an Röhre da hatte das ich mir nicht über längere Zeit antuen wollte :D. Und Ich will es ja gerade vermeiden heraus zu"Tabben" (Ich hasse Schein/Anglizismen...). Das Spiel soll also auf Monitor Eins weiter Maximiert bleiben, und die Eingabegeräte sollen dann z.B. per Tastenkombination auf Monitor Zwei wechseln, und vice versa.

[...]Und Entschuldigung das ich die Umfrage mit meinen Fragen Kapere, aber das passte m.M.n. gerade so gut zum Thema :ugly:.

Keine Umstände bitte. Genau dafür ist auch der Thread! Auch Fragen können (sollen) hier gestellt und hoffentlich geklärt werden.

Vielleicht hilft dir das (evtl. für dich nicht unbekannte Threads) : http://extreme.pcgameshardware.de/s...le-und-sonstige-multimonitor-screenshots.html

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/88308-amd-ati-eyefinity-thread.html

Zurück