How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Da ich keine Lust habe alles nochmal zu beschreiben verlinke ich einfach fix mein Tagebuch^^
http://extreme.pcgameshardware.de/t...ll-des-hafs-neue-kleider-229.html#post1598384
Hoffe es hilft dem einen oder anderen, die Sleeveergebnisse noch zu verbessern:daumen:

Und Nils, danke für das Probestück roten Sleeve:daumen:
Zusammen mit dem grauen Probestück der letzten Bestellung steht die Farbgebung für das nächste Projekt jetzt:D:D:D Da wird wieder jede Menge Geld von meinem Konto auf dein Konto wandern:lol:

Also nyso: Das was Du da verlinkst ist größtes Sleever-Kino. Normal klicke ich auf keine Links, aber in dem Fall hab ich's nicht bereut. Superklasse Unterhaltung UND anschauliches Wissen! Genau das Gegenteil von Aiman Abdalla :D

Hervorragend und da sind sogar eine handvoll Bilder, die dem Bilderthread hier alle Ehre machen können.

Lacht mich net aus ich Sleeve imernoch mit meinem Zipo bzw. schrumpfe damit meine Schläuche.
Ok, ich hab das noch im Gefühl als ich meine Lehre machte gab es noch keine Föhns (Föhne).

Ich schrumpf Schwarze Shrinks auch nur mit Feuerzeug "Wedel- und Dreh-Pause-Technik". Nur bei den Riesenteilen ist ein Heißluftding natürlich sinnvoller :D
Bei farbigen Shrinks ist es halt simpler mit Heißluft, aber die Herausforderung mit einem Feuerzeug prickelt natürlich auch nicht schlecht, hinsichtlich Rußfreiheit. Aber das ist eher für Masos :D

Ich sleeve alle mit Feuerzeug:P

Bin ich jetzt uncool, weil ich mit schlechterem Werkzeug bessere Ergebnisse habe als manche mit Fön?:lol:

Beides kann schwer gehen...

Da mein Föhn nur zwei Stufen kennt (aus und 500°C) hab ich mich damit erst gar nicht weiter beschäftigt.
Mit dem Feuerzeug hat man eine sehr kleine Fläche, an der der Shrink erhitzt wird und kann durch die Hin-Weg-Methode sehr genau shrinken
Ich weiss auch nicht, warum man da Angst wegen Ruß haben sollte - man soll den Shrink ja nicht im rußigen Bereich grillen sondern einfach nur die "Seite" der Flamme an den Shrink halten.
Wenn man das richtig macht hat man auch bei weiss absolut keinen Ruß ;)

Den einzigen "Föhn", den ich, wenn ich ihn hätte, dem Feuerzeug vorziehen würde ist ein Heissluftkolben von Weller.
+ 5mm Düse, dünner flexibler Schlauch und absolut genau von 50-500°C regelbar
- "Nur" zum Sleeven zu teuer :D

Wieso ist ein Feuerzeug schlechter?
In meinen Augen ist es mit nem Föhn schwerer, da durch den Luftdruck die Shrinks gerne verrutschen,
also ist es eher umgekehrt. :P

Guten Morgen

Diese Frage wurde zwar bestimmt schon öfter gestellt,
aber wo bekommt man eigentlich eine anständige ATX Verlängerung her:huh:(natürlich zum sleeven:))

Also die hier: http://extreme.pcgameshardware.de/t...ll-des-hafs-neue-kleider-229.html#post1598506

habe ich von Aquatuning: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Akasa AK-CB24-24-EXT 24 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm Akasa AK-CB24-24-EXT 24 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm 82030

Gibt es aber auch bei Caseking: Caseking.de » Kabel/Adapter » Netzteil Kabel/Adapter » Akasa AK-CB24-24-EXT 24 Pin Netzteilverlängerung - 30 cm

Du kannst aber auch sowas nehmen, da sind die Anschlüsse aber weiß: Caseking.de » Kabel/Adapter » Netzteil Kabel/Adapter » ATX-Verlängerung - 24 Pin auf 24 Pin

Oder die LianLi: Caseking.de » Kabel/Adapter » Netzteil Kabel/Adapter » Lian Li PW24-24 ATX 24-Pin Verlängerung

Und von der NZXT würde ich abraten, der Sleeve und der Shrink sind eine Katastrophe!!!
Hatte mir das hier gekauft: http://www.caseking.de/shop/catalog...dapter-20cm-premium-sleeved-black::13931.html
Aber benutzen würde ich es sicher nicht! Premium Sleeve sieht anders aus! Das ist ganz billiger Industriegeflechtschlauch, nichts was optisch hochwertig sein soll. Und die Shrinks sind länger als die Stecker:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp

Dann werd ich wohl bald loslegen :D
(bei mir wirds allerdings schwarz - grün)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück